Zugstufendämpfung schraube des Federbeines dreht sich nicht mehr... was nun?

  • hey ho, also ich habe die einstellung auf standart setzten wollen, somit musste ich sie zuerst ganz rein drehen und dann halt die angegeben klicks wieder raus.. aber mit raus ist da nichts mehr.. es dreht sich zwar und klickt, aber die schraube kommtnichtmehr raus :/

  • moin. bin mir nicht bewusst, dass sich die schraube mal raus oder reinbewegt hätte. Die klickt eigentlich nur. Damit schiebst du drin was hin und her.


    Gruß

  • nicht ich, mein vorbesitzer.. aber ich frage ja hier, ob wer weiß, was ich nu machen soll

  • Dämpfer ausbauen und zum Dealer bzw nem beliebigen Fahrwerksspezialisten bringen,
    der zerlegt das Teil macht ne Revision und dann sollte das wieder funzen.
    Kosten keine Ahnung, ich wird in diesm fall gleich zu nem Fahrwerksprofi gehen oder mal direkt bei WP vorstellig (anrufen) werden.

    Frei statt Bayern

  • könnte ich vom prinzip noch fahren.. oder mache ich mir da was kaput? eigentlich nicht, oder? weil saison fängt ja jetzt erst an und im winter mache ich sowieso ne ganz inspektion...

  • ne kaputter wirst du durch das fahren nix machen
    ich würde auch dei Saison beenden und um den ersten Advent rum das Teil ausbauen und eine Revision durchführen lassen

    Frei statt Bayern

  • jo, ich habe mich auch schon an white power gewendet und die meinten auch, das es ok ist und eine rep. kostet ca. 180 euro.. aber kann man das nicht vllt. auch selber machen? weil im grunde kann man ja alles selber machen..

  • Aber nicht bei einem geschlossenen Dämpfer wie einem Zentralfederbein
    Das bekommst du ohne entsprechendes Werkzeug nicht so zerlegt das es danach wieder montierbar ist.
    Ich mach auch vieles selber Motor, Gabel und Vergaser aber eine Ferderbein ist einfach zu speziel.
    Du musst ja den Dämpfer selbst öffnen um an die Schraube der Zugstufe ran zu kommen.


    Lass es bei WP machen zahl 180 Öcken und freu dich das alles einwandfrei funzt.

    Frei statt Bayern