2011er Duke 125 keine Kinderkrankheiten?

  • Hi,


    ich will meiner Freundin eine Duke 125 besorgen. Ich wüsste gern, ob es empfehlenswert ist, mit dem Kauf auf das Modell 2012 zu warten.
    Gibt es dieses Modell überhaupt bzw. ändert sich technisch etwas? Ausser dem Mapping, das ja problemlos aufspielbar ist.
    Zumindest in den Internet Foren halten sich Klagen über Kinderkrankheiten ja echt in Grenzen.
    Modell 2011 sollte dann ja wohl kein Fehler sein, oder?
    Weiss jemand mehr?


    Gruss vom See


    P.S. Hab grad mal mit nem KTM Händler telefoniert und laut dem ist das 2011er Modell auch das 2012er.

    Einmal editiert, zuletzt von amsee ()

  • Hey,


    soweit ich weiss gibt's 2013 eine Version mit ABS, wer solange warten will, der kann. Anders die Frage dann ob sich bei einer 125er ABS lohnt.


    P.S Falls du Intresse hast, ich habe gesehen das du nicht weit weg von mir wohnst, steht meine zum Verkauf frei. Sie hat 2200km drauf und läuft tiptop und hat noch 1 Jahr Garantie.
    Preis währe bei ca. 4200.- ! Falls ja schreib mir ne PN.


    :zwinker:

  • Hi! Ich bin neu hier im Forum und überlege mir auch, nächstes Jahr die 125er Duke zuzulegen! Kommt die jetzt wie vorhin in dem Thread erwähnt tatsächlich 2013 mit abs? Weil dann würde ich ernsthaft überlegen, noch auf das Modell mit abs zu warten, falls dieses 2013 rauskommt? Gibt es dazu auch eine offizielle Stellungnahme? Die 200er basiert ja auf der 125er duke und spätestens ab 2017 muss die 200er mit abs ausgestattet werden, so gesehen würde ja nichts gegen ein abs an der 125er sprechen...


    grüße aus Niederösterreich! :winke:

  • ABS bei ner 125 (unnötig)


    Naja, das sehe ich nicht so! Wenn du in eine Gefahrensituation kommst, bei der du das Vorderrad überbremst und dich deswegen auf die Schnauze legst, ist es egal, ob dir das auf einer 990er, einer 125er oder einem Roller passiert! :sehe sterne: :sehe sterne: Für mich als absoluter Einsteiger wäre es jedenfalls schön, ein ABS auf der kleinen Duke zu haben. Nicht weil es unbedingt immer notwendig ist, nur eben als Versicherung, wenn man in eine Situation kommt, in der man ohne ABS stürzt und in der einem das ABS den Crash erspart hätte... :Daumen hoch:

  • Ja, ein gewisser Aufpreis wird sich wohl nicht vermeiden lassen! Aber vielleicht bieten sie das ABS ja als Option an, und je mehr Fahrzeuge mit ABS gebaut werden, desto billiger wird die Technik...

  • Momentan ist kein ABS geplant, weder bei der 200er noch bei der 125er. Genauso wird es von KTM keinen Zylinderkit geben. (Aussage von KTM selber).

  • ABS bei ner 125 (unnötig)

    Mal zum Thema ABS,
    Soviel ich weiß, darf ab 2013 kein Motorrad mehr ohne ABS gebaut werden. Also alle 125 mit ABS,
    So nun KTM096,
    Scheinbar hat dich noch kein Auto oder Traktor in Bedrängnis gebracht, ich wünsch es keinen, aber ABS ist einfach spitze und gehört dazu.
    Du wirst in der Schrecksekunde kaum richtig bremsen, sondern die Vorderbremse zu stark ziehen und upps, guten Flug, und das tut weh.
    Ich habe ein Tagessicherheitstraining beim ADAC gemacht, was ich jeden empfehlen würde, dann würdet ihr sehen was für vorteile ABS hat.
    einfach super. Sonst hätte man das bei Autos ja auch wegklassen könne.
    Finde es richtig das ab 2013 in Deutschland kein Motorrad ohne ABS mehr ausgeliefert werden darf. Lieber Zahle ich 1000.-€ Aufpreis ,
    denn mein Körper und dasLeben geht vor :Daumen hoch:

    Haste Mut, wirds Gut :applaus:

  • Ja ok aber grau das passt doch Kein Stickerkit oder Powerpart ( Ja ok is Geschmacksache ^^)