Defekt ereilt ...

• Also mal soweit es handelt sich dabei nur um eine Kleinigkeit , die mir aber trotzdem meine Tour verhagelt hat :weinen:

Ich fahre gestern einfach mal wieder Chillig über die B11 richtung Mittenwald um eben in die Alpen vorzudringen und was sehe ich da in Kochel beim tanken :kacke: mir hat es den hinteren Orangen Bremsflüssigkeitsdeckel abvibriert und somit hat sich die ganze Bremsflüssigkeit verflüchtigt ... :kotz:

Ist ja wie gesagt nur ne Kleinigkeit aber soetwas ist mir bisher auch noch NIE passiert ... :motzki:

Nun habe ich halt auch mal dazu Beigetragen einen Defect an meinem Mopped zu Schildern , da SIE bisher ja ohne irgendeinen Vorfall Funktioniert hat ... :crazy:

• geputzt dann gestern direct zuHause ... :kapituliere:

Heute schon direct Rizoma Ersatz besorgt , nun warte ich nur noch auf den Orange Eloxierten Bremsentlüfter und dann wird alles wieder Zusammengeschraubt nach Ordentlicher Reinigung ... :crazy:

• Zitat

Na dann mal schön putzen die Bremsflüssigkeit greift den Lack an.

Das war mal, so um Anno 1975!

Heute ist Bremsflüssigkeit harmlos für den Lack.

• Zitat

Das war mal, so um Anno 1975!

Heute ist Bremsflüssigkeit harmlos für den Lack.

Dann behaupte ich mal das Gegenteil, und denn Kunststoff nicht vergessen.
    Bremsflüssigkeit sollte man schnellst möglichst abwischen.
    Auszug Wiki : Bremsflüssigkeit ist gesundheitsschädlich und reizt Haut und Augen (R-Sätze 22 und 36). Beim Umgang damit sind Schutzhandschuhe und Schutzbrille zu tragen. Weiterhin kann Bremsflüssigkeit Lack und Kunststoffteile angreifen und deshalb sollten Flecken auf Lack und Stoßstange oder Reifen sofort mit reichlich Wasser entfernt werden. Verbrauchte Bremsflüssigkeit gehört in den Sondermüll.

mfg
    Günni

SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

• Hinten gibts ne Bremse..?

wenn ich die Benützen würde wäre es mir warscheinlich schon früher aufgefallen das da was nicht passt ... :sensationell: