Startprobleme....

  • :motz:
    heute morgen hab ich fast schon verzweifelt mit der dukettn


    ich wollte in die firma fahren und hab die grüne aus der garage geschoben. benzinhahn auf, choke auf etwa 1/2, kupplung gezogen
    und das knopferl gedrückt.
    normal ist beim zweiten oder dritten zupfer da und nach einer minute choke paßt's auch schon...


    nicht so heute. das :kacke: ding wollte einfach nicht anspringen - ich dann kickender weise nachgeholfen - nix
    danach weider e-starter versucht und rumms ist sie angesprungen.
    gelaufen ist sie genau bis ich wegfahren wollte. puff - wieder aus.


    wieder e-starter - nix
    kickstarter - nix
    e-starter - rumms....


    ich mein es war in der früh immer ein bisserl schwieriger sie zum leben zu erwecken aber so :kacke: wie heute war's noch nie... :kapier ich nicht:

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  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    kupplung gezogen


    ich würde sie kalt nur in neutral starten, da die Kupplung im kalten Zustand nicht sauber trennt.

  • ich starte sie sowieso immer im neutral (kupplung ziehe ich eigentlich aus gewohnheit da die gixxer so
    gestartet werden mußten)


    geoff: :einfach mal die fresse halten: :boxing:

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  • na und das mit absoluter sicherheit
    darum fahre ich ja auch mit ihr herum gelle.... :vergiss es:

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  • hab ich doch eh geschrieben :guckst du hier:


    wieder e-starter - nix
    kickstarter - nix
    e-starter - rumms....

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  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    hab ich doch eh geschrieben :guckst du hier:


    wieder e-starter - nix
    kickstarter - nix
    e-starter - rumms....


    ich kann ihn mir schon vorstellen wie er seinen :kürbis: durch wien schiebt und dabei versucht die geräusche seines endtopfes nachzuahmen *bruuuuuuuuumbruuuuuuuuuuuum*, aber sie läuft :achtung ironie: :lol:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • sag bloß du hast mich gesehen - so eine :kacke:


    :lol:


    nö aber mal ernsthaft - keine ahnung was das soll.... :sehe sterne:

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  • Wird wohl wie meistends an der Vergasereinstellung -bestückung liegen.


    Kondenswasser im Zylinderraum kann verhindert werden indem nach Fahrtende der Kolben auf ca.
    Zünd-OT gebracht wird (unmittelbar nach dem Klacken des Autodeko). Alle Ventile sind dann geschlossen
    und es kann somit keine Außenluft an der Zylinderwandung kondensieren.
    Aber da Du Deinen :kürbis: in der Garage parkst, ist an sich nicht mit übermässiger Kondenswasserbildung zu rechnen.
    Auch zu geringe Drehzahl beim Starten ist auszuschließen, da Deine Batterie noch ordentlich Saft hat.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Würde Dir folgende Vorgehendsweise empfehlen:


    -Zündung auslassen
    -Choke geschlossen
    - Vollgas geben, Dekohebel ziehen und 5-6mal Leer durchtreten


    - jetzt ganz normal mit Choke und mit E-Starter starten.
    :daumen hoch:


    Berichte ob´s geklappt hat.



    Zitat

    es ist ja komisch das es erst in den letzten wochen aufgetreten ist....


    das so erklären:
    Jetzt wird´s morgends wieder frischer und damit ändert sich auch die Gemischzusammensetzung.
    Bei niedrigeren Temperaturen wird das Gemisch nichtmehr sogut wie bisher zerstäubt.
    (+Mehr Benzin kondensiert an der kalten Zylinderwandung und im Vergaser)
    Der E-Starter dreht nicht mehr ganz so schnell, weil die Energieabgabe bei niedrigen Temperaturen geringer und das Öl zäher ist....
    Der Motor säuft nach den ersten zaghaften Startversuchen ab.


    könnte aber auch was anderes sein :motz:, weil so kalt ist es eigentlich noch nicht.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Servus,


    ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, lag aber daran, daß ich sie am Vortag gewaschen hatte und wahrscheinlich irgendwo Feuchte reinkam. Da hab ich einige Minuten gewerkt, bis sie endlich halbwegs lief.


    Schöne Grüße,
    Hermann

  • danke wurschti - werd ich mal probieren und dann berichten
    muß heute eh möp schrauben gehen....
    :prost:

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