Y-Rohr montieren

  • Wie geht man am Besten bei der Y-Rohr Montage vor?
    -Krümmer abbauen und Endschalldämpfer montiert lassen oder
    -Krümmer dranlassen und Endschalldämpfer abnehmen (geht das ohne die Plastikverkleidung unterm Heck abzubauen?)
    Danke für Eure Antworten!

  • kANNST BEIDES DRANN LASEN


    nur die 2 schrauben an den töpfen( hinten am heck raus) die töpfe runter klappen dan y nach hinten raus

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Also bei mir war letztens das Y Rohr gerissen! Und ich konnte ohne Probleme, mit Hilfe eines Gummihammers, das Y Rohr ausbauen ohne die Tröten abzubauen! :daumen hoch:


    aber wennst auf nummer sicher gehen willst bau die Tüten einfach ab, für die verkleidung einfach links und rechts je einen Schrauben rausdrehen, Schürze etwas hochbiegen und geht schon!! Also...keine hexerei!
    :daumen hoch:


    lg

  • Bride am Y-Rohr lösen, Halteschraube am Y-Rohr und Federn an den Endtöpfen entfernen und den Spritzschutz demontieren. Dann die Kugelverbindung der Töpfe rausziehen. (wenn nötig ein Gummi-, Plastikhammer oder ähnliches zur hilfe nehmen) Und zu guter letzt das alte Y-Rohr gegen das neue austauschen.
    viel Spass :daumen hoch: