Dekor entfernen

  • Hallo


    Weis jemand ob man die 690er Aufschrift bei der Duke mit Heissluft wegbekommt, oder ist die überlackiert?

  • ich weiß zwar nich ob sie lackiert sind oder nicht aber so lang das dekor noch in gutem zustand ist würd ich die teile lieber in ebay verkaufen dafür bekommst beim händler bestimmt nen neuen satz ohne dekor die plastikteile für die 690 sind recht günstig aber das dekor dafür teuer

  • Eigentlich möchte ich nur den 690er Schriftzug wegbekommen, aber wenn das ganze überlackiert ist lass ich es wohl oder übel bleiben...

  • Moin,


    Die Grundfarbe sollte unter dem Dekor vorhanden sein. Die Kunststoffteile werden mit der Hauptfarbe lackiert, dann kommt das Dekor druff und anschleißend der Klarlack drüber. Das hat den Vorteil das man beim putzen keine Kanten am Dekor hat und sie dadurch an den Rändern ablösen kann. Einfach runterziehen geht auf keinen Fall, man müsste mit einem Messer oder ähnlichem an den Kanten entlang ritzen/schneiden damit man überhaupt unter das Dekor kommt und wenn man es unten hat sieht es :kacke: aus und der Klarlack würde anfangen sich abzulösen. Also entweder Plastic koofen oder zum Lackierer bringen.


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • ich kann ja nur von eigenen Erfahrungen sprechen
    bei meiner KTM war das so, dass der komplette Platikteil Klarlacklakiert ist, und die Dekore einfach aufgeklebt waren (auch mit Klarlck überzogen)
    ich hab also einfach die dekore abgezogen und hatte darunter eine schöne glänzende Klarlackschichte


    muß aber dazu sagen, dass meine ja aus 2077 ist, und vielleicht KTM wieder mal zu sparen angefangen hat, und die Teile erst am Schluß mit Klarlack überzogen hat


    Früher war alles besser :lol:

  • Hoppla, hätt den Jägermeister doch noch nicht trinken sollen


    ich meinte natürlich 2007, eh kloa


    Thanks