690 oder 990???

  • Hey hallo zusammen Bräuchte mal nen entscheidungsrat. Ich bin ja normaler eise SMC-fahrer und soweit auch immer zufrieden gewesen. die letzten 14 tage allerdings konnte ich mir eine 990superduke von einem bekannten borgrn und ihr auf den zahn fühlen.
    Und jetzt was soll ich sagen , wollt das gerät gar nicht mehr hergeben.
    drafzahlen wollt ich eigentlich nix also müsste ich meine 2010er SMC gegen ne ca 2005er SD eintauschen .hat da jemand ne mMeinung dazu. :denk:
    meine :titten: meit sofort tauschen da die SD im sozius betrieb wesentlich besser funktioniert.

  • Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Konzepte :rolleyes:


    Ne SD ist halt ein großes Stück eisen und das merkst du in der Kurve.


    Für das schnelle geradeausfahren und Beschleunigen ist ne SD mit Sicherheit viel besser. Und auch für Tour am Wochenende ist sie im Vorteil.




    Die Vorteile der SMC wird du ja selbst wissen :lol:


    LG

    12er KTM 990 SMT :Daumen hoch:


    09er KTM 690SMC


    04er KTM Military

  • Danke für die weisen ratschläge
    all diese dinge sind mir auch schon durch den kopf gegangenund haben mich noch nicht wirklich weiter gebracht .
    klar ist mir auch das smc und super duke zu vergleichen ein bischen seltsam und schwierig ist.
    zum thema 990 smr oder 950 hab ich noch keine erfahrungen gemacht , kann nur sagen dasdies fahrzeuge schwer (in diesem Preisraum) zu finden sind.
    bin halt mit der leistung und langstreckentauglichkeit der SD sehr zufrieden gewesen.
    jedoch gefählt mir auch die Handlichkeit meiner SMC . des weiteren war der Zweizylinder im vergleich zum eintopf sehr angenehm zu fahren.(Stadtverkehr)

  • Ich war auch schon in Versuchung, als mir mein Händler ne SMR 990 hingestellt hatte, als meine SMC die Inspektion bekommen hat...


    50 PS mehr, aber auch 50 kg mehr, aber schlussendlich ziehe ich die SMC der SMR vor, einfach weil sie auf der Landstraße in Kurven mehr Fun macht, und ich fahre eben fast ausschließlich Landstraße, wenn du allerdings mehr größere Touren fährst und in der Stadt besser mit dem V2 zurecht kommst, dann tausche...

  • Mache es so wie ich,
    2 Zylinder für Tagestouren (aprilia Tuono)
    und SMC für ums Eck.
    Ist die perfekte Kombination.
    Wobei ich fast nur mit der SMC fahre, da mir für längere Touren die Zeit fehlt.
    Preislich bab ich für beide weniger bezahlt als die meisten für ein Motorrad ausgeben.


    Lg Klaus