Steuergerät

  • Hi Duke's


    Also folgendes hab Ich euch mit zu teilen.


    Das Steuergerät von unsere Duke ist eines der Neuen Generation versehen mit einem Tuning Protector.
    Das heißt mann kann zwar die Daten darauf lesen aber um es zu ändern bedarf es einer neuen Hardware die ca.um die 3000 Euro kostet.
    Eine jede Änderung muss geflasht werden und das geht genau nur 1x mal wenn man nicht die Cods dazu hat ,ansonsten lockt sich der Prozessor der im Steuergerät ist.
    Ziemlich ne aufwendige Sache mit dem Flashen.


    Ich hab jetzt ne Frage an Euch die in der Umgebung von Wien ,Burgenland,NÖ wohnen?
    Wär wäre daran interessiert sich seine Duke einstellen zu lassen.Ich kann euch sagen das mehrer Sachen in der Software gesperrt sind die eine Höhere Leistung sowie Geschwindigkeit drosseln,z.b.Leistungsminderung in der 6en aufgrund KMH drosselung usw.....


    Wenn wir genügend Leute zusammenbringen bekommen wir einen Spezialpreis bei der Firma die das Steuergerät angesehen hat und das ist keine unbekannte Firma im Bereich Software für Bikes.


    wenn wer daran interresse hat bitte einen PN an mich schreiben

  • Hallo,


    Ich bräuchte dazu folgende Details:


    1.) Welche Leistung wird daraus gewonnen. Gibt es irgendwo einen Vergleich mit modifizierter Leistungskurve ?


    2.) Von Garantieverfall brauchen wir nicht sprechen, aber wie sieht es aus wenn der Händler beim Service das wieder anders flasht ? Muss ich dann erneut zahlen ?


    3.) Wird da eine Default Software aufgespielt oder ist die Einzeln abgestimmt ? (vermutlich Default)


    4.) Und natürlich würd ich gerne in etwa einen Preis wissen.


    Ich denke mal die Fragen wird man erst beantworten können, wenn der erste die Änderung durchgeführt hat

  • Stimmt Otto hat es auf Facebook gepostet.


    Also kosten wurde das ganze 350 Euro mit etlichen Prüfstandtest.und natürlich kannst du wenn er mal alles ausgelesen und ein Mapping erstellt hat auch alles wieder retour spielen.
    Ein jedes Fahrzeug wird selbverständlich auf dem Prüfstand einzeln eingestellt weil ja nicht alle 100% gleich sind.
    Leistung schätzt Otto wird so um die 25-28 Ps sein komplett offfen und sauber eingestellt. Leistungskurve gibt es keine weil er ja mal vorab mein Steuergerät bekommen hat zum Angucken.
    Er würde für die ersten 8-10 wie gesagt einen Sonderpreis machen danach schätzt er die Modi auf ca 55o Euro ein weil der Aufwand sehr groß ist.
    Otto fährt in 2 Wochen zu den Italienern wo er sich das Hardwareteil zum Flashen mal anschaut und testet.Es ist nur eine Frage der Zeit bis er sich selbst sowas zulegen muss da es in Zukunft nur mehr solche Steuerungen von Bosch geben wird.
    Drum meine Frage wer interesse daran hätte.

  • interresant!! aber ne Box zum dazwischen Hängen wär besser kannst schneller wieder rausmachen und KTM chekts nicht wenn was Verreckt!! sprich die garantie greift in dem fall zu 100 prozent!! lass mich mal überraschen was dabei rausskommt!! aber 550 oken sind schon n bisschen viel da kannst ja gleich den grossen schein machen wenn nochmal n paar euro drauflegst!

  • Wie gesagt die Firma STC sprich Otto hat es sich angesehen das Steuergerät und hat gemeint das da Sperren drin sein können die Gangspezifisch sein könnten.


    Es kann allles mögliche sein,das die Droselklappe nen anderen winkel hat im 6ten usw.
    Ist doch unlogisch das der :Kürbis: in der fünften voll rausdreht uns dann fehlt ihr der saft in der 6ten.
    vor allem kann er uns dann genau sagen was der Motor hergibt und was er dreht.


    Ich lass mich auch mal überraschen.......egal was die dann hergibt....

  • interresant!! aber ne Box zum dazwischen Hängen wär besser kannst schneller wieder rausmachen und KTM chekts nicht wenn was Verreckt!! sprich die garantie greift in dem fall zu 100 prozent!! lass mich mal überraschen was dabei rausskommt!! aber 550 oken sind schon n bisschen viel da kannst ja gleich den grossen schein machen wenn nochmal n paar euro drauflegst!

    Er würde für die ersten 10 Kunden einen Sonderpreis machen der rund um 350 Euro liegt,da sind aber alle Leistungen wie mehrere Prüfstandtest schon drinnen.

  • Steck doch einfach den drosselklappensensor aus dann müsstest den gleichen effekt haben Theoretisch????


    ok snow. dann sag ich dir mal das ich mindesten 400km. hab bis ich irgendwo in deiner gegend wäre!! Schätzungsweise??? für mich is es zuweit!! die kohle is mir zu schade ! und ausserdem is meine Finanziert!! das heisst im klartext wenn die verreckt auf grund spielereien im STG. sitz ich mit nem kaputten moped da welches ich monat für monat abstottere!! sprich ich kann leider nicht mitspielen wenn ich genug millionen auf m konto hätte , hätt ich dir meine duk gleich morgen auf ner palette geschikt!! :-) :Daumen hoch:

  • Dann geht sie wahrscheinlich gar nicht mehr,genau so wie wenn du den Gangsensor absteckst,da geht auch nichts mehr.


    In nem Steuergerät kannst du einige Sperren verstecken.....


    Wir werden ja bald den unterschied sehen wenn meine Duke mal ein sauberes Steuergerät besitzt und ich auf dem Prüfstand das ergebnis sehe.

  • Strangeland,tja da würd ich an deiner Stelle auch nichts angreifen solange du Garantie hast und sie abstottern must.


    Aber es wird noch einiges für die Duke kommen da bin ich mir sicher.

  • oh ja snow aber das glaub ich auch!! schau mal die entwicklung in den letzten 3 monaten!! von nichtsahnend zum reprog. des STG. ich würd mal sagen es geht vorran!!





    öhhh MOMMENT!!!!! wenn den Gangsensor aussteckst passiert Folgendes: Rein Gar nix!!! es wird blos kein gang mehr angezeigt!! hab i scho probiert :motzki:

  • Meine ist nicht mehr angesprungen komisch komisch....


    Ich glaub ja mittlerweile das es Unterschiede zwischen den Dukes gibt die vor Juni ausgeliefert wurden und denen danach. :arsch:

  • ach was ???? also langsam glaub ich manche sind verhext!! des blick i net!! meine läuft bin auch gefahren damit da blinkt dann nur Gear!!! und anzeigen tut der nix!! aber schneller wird se deshalb nicht !! ich wollts mal versuchen weil wenn das STG. nicht weiss in welchem gang die masch. ist kann sie auch nicht begrenzen!! aber die hatt irgend n Bypass!! wahrscheinlich der tacho!! von dem sich die cdi dan die infos rauszieht die sie brauch!! hast eigendlich mal den tacho draussen gehabt??? da liegt n roter 4 pol stecker drinn der nirgends angeschlossen ist!! Neugierig bin!!!!

  • sind da nur kappen drauf??? oder sind das relais??? das ding links mit dem schw. kabel is der diagno. tool stecker. wenn das gegenstück aussteckst hatt die duek nicht mehr ein funken strom!!! geht nicht mal ein lichtlein an!! lustig wie so ein kleines kabel alles am laufen hält!! aber die 2 anderen hab ich glaub nicht aber ich werd gleich mal nachschauen! mir pfeifft eh die lunge!!

  • ok die kabel habe ich auch sind nur hinter dem relais kasten versteckt???!!! kein plan was das sein soll! was mir auffällt ist das genau gegenüber von der drosselklappe quasi parallel davon auf der rechten seite der masch. ein sensor sitzt welchen ich als drosselklappenstellsensor vermute!!! ich bekomm nur den stecker nicht ab! sonnst hätt ich mal geschut ob die noch anspringt!!

  • Von unten nach oben


    Drosselklappensensor gibt den öffnungswinkel dem Steuergerät weiter


    Drucksensor gibt den Ansaugrohr weiter


    Einspritzdüse "OHNE WORTE"


    Leerlaufluftsteller




    ciao


    Siggi