Supermoto Training für das KTM Forum - 28.Jan.2012 - ACHTUNG TERMIN ÄNDERUNG!

  • Hallo zusammen!


    Muß leider absagen, bei mir war der Trennschleifer schneller als der Finger!!
    Bin jetzt für die nächsten 5 Wochen außer Gefecht.
    Wünsch Euch trotzdem einen klasse Samstag und immer genug Grip am Reifen!!


    Gruß Heinz


    PS: Mein Kumpel der Peter kommt jetzt ohne mich, bitte seid gnädig zu ihm.

  • An omus:


    Gute Besserung!!! Ich hoffe der Finger wird wieder. :tröst: Sei froh, dass es nicht während der Saison passiert ist - das ist jetzt so ähnlich wie ein Lappenentzug im Winter (mit Schmerzen..).


    :winke:

  • Na das war ja eine feine Sache. Und wenn die Verhandlungen mit KTM erfolgreich sind, kann man demnächst auf KTM freeride fahren. :grins:
    + Drehmoment
    - Gewicht

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • So, jetzt möchte ich doch noch ein paar Eindrücke niederschreiben.


    War wieder eine geile Veranstaltung, anders kann man es nicht sagen. Nach dem um 10 Uhr alle da waren und sich in Schale geworfen hatten ging es direkt los mit den Basics zu Sicherheit und Rücksichtnahme auf 2 Rädern in der Halle. Durchs Programm bzw. die Theorie hat diesmal der Chef persönlich geführt (Danke Hans an dieser Stelle für die vielen guten Tipps und die freundliche, lockere Atmosphäre!). Danach ging's direkt los mit der Gruppeneinteilung (langsam, normal, schnell) durch Selbsteinschätzung. Danach durfte die erste Gruppe (die Schnellen) auch schon direkt loslegen mit dem Ersten der beiden Einführungsturns. Natürlich auf komplett kalten Reifen in der nicht besonders warmen Halle. Also erst mal locker ran und gemütlich die Reifen warm kneten. Nach den ersten verhaltenen Runden wurden die Runden dann schneller und langsam konnte ich mich wieder an die Strecke gewöhnen. Erst mal war das Ziel sich nicht direkt auf die Goschen zu legen. Ging dann auch gut im ersten Turn, dann durften erst mal die anderen beiden Gruppen, bis wir unseren zweiten Einführungsturn drehen durften. Auch hier ging alles gut, die Runden wurden schneller und langsam bekam ich wieder ein Gefühl für die Strecke und die Beta. Gegen 12 Uhr hatten dann alle Gruppen ihre ersten beiden Turns gedreht und man sammelte sich im Restaurant für den Theorieteil.


    Neben der richtigen Sitzposition inkl. der Haltung der Ellbögen und dem richtigen Fussrasteneinsatz ging es viel um das Verhalten von 2-Rädern in Kurven, beim bremsen, beim angasen und wie man das für eine schnelle Hatz umsetzen kann. Ich denke da konnte wirklich jeder was mitnehmen, zumal der Hans keine Langweile aufkommen lies und es sich nicht zu einem staubtrockenen Monolog entwickelte, sonder alle mit Teilnehmer mit Witz und Verstand dabei waren. Nach ne guten halben Stunde ging es Runter auf die Strecke, die Ideallinie wurde erklärt und mit Markierungen an der Strecke gekennzeichnet, außerdem ging es darum, wie man wo die Kurven angeht und wo die meisten Fehler passiert sind bisher. Ein weiterer Wichtiger Part war das Thema Blickschulung, die uns der Hans an ein paar Beispielen veranschaulichte. Nach gut einer weiteren halben Stunde ging es wieder auf die Bikes.


    Mit angeklebter Ideallinie und den Hinweisen im Kopf ging es nun wieder auf die Strecke. Und schon stellten sich die ersten Erfolge ein, vor allem bei den Kollegen, die noch nie dabei waren. Man merkte deutlich, wie das Tempo sich runde für Runde nach oben schraubte. Die Überrundungen wurden deutlich weniger, Überhohlen schwieriger. Ein paar coole Fights waren dann auch schon dabei, man versucht sich natürlich nichts zu schenken und lässt es fliegen. :Tempo: Auch die fiese, nach hinten zu machende, in einer Schnecke endende Kurve am einen ende der Halle verlor ihren Schrecken, ihre Schwester auf der anderen Seite wurde zur "Spielkurve".


    Nach zwei Turns mit Abgeklebter Linie dann noch mal ein paar Erläuterungen zum Thema Stiefel auf dem Boden und ab ging es in die letzten drei Turns mit vollem Feuer und Instruktoren auf der Strecke. Die konnte man sich "abholen" und zwei Runden vor sich hertreiben ( :grins: ). Na ja, war eher ein Vorausfahren, bei dem man versucht sich ein oder zwei Dinge abzukucken, dran zu bleiben und nicht abzusteigen. Ist irgendwie leichter schnell zu fahren wenn man an einem dran bleiben kann. Aber was die Jungs wirklich drauf haben, sieht man dann immer erst wenn die zwischen den Turns mal auf freier Strecke wirklich aufdrehen :der Hammer::gute besserung:


    Also mir hat's wieder einen unglaublichen Spaß gemacht, ich werd auf jeden wieder dort sein! Mal schauen wann sich der nächste Forentermin ausgeht.
    Und so wie es aussieht, sind die Jungs grad in Verhandlung mit Mattinghofen, die wollen ihre Flotte auf die neue 350er Freeride umstellen. Wäre natürlich ein fester Hammer wenn das klappen würde, dann fahren wir nächstes Jahr in Martkl auf KTM. Wäre ein Traum!


    Danke hier noch mal an die Jungs vom Beta Drift Day, war eine super Veranstaltung. Danke auch and die Monika, die hat als einzige Frau am Samstag nicht nur einen schnellen Strich gefahren, sondern auch noch spitzen Fotos geschossen, die sie auf ihrer Homepage mit uns teilt. Danke dafür! :Daumen hoch:


    http://www.racingmonika.com/fo…2/betadiftda281/index.php

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Hallo Chief and all,


    zunächst auch hier nochmals recht herzlichen Dank an dich Chief für die Orga dieses wiedermal gigantischen Happenings in Marktl! Ganz liebe Grüße an alle aus dem Forum die den Weg nach Marktl gefunden haben!
    Bones und ich sind ja auch noch am Sonntag einige Runden "Ticket" gefahren und haben so das Wochenende noch mit Kämpfen gegen die Uhr abgeschlossen... Eine Message nach Wien: habe deinen letztjährigen Rekord gebrochen - bereits in der ersten Runde war ich 5 € los :crazy: (das ist der Preis für einen Flug neben der BETA) - ab dann ging es allerdings nur noch bergauf :grins:.


    Wer jetzt noch mehr (ungefilterte) Eindrücke für die Entscheidung zum Trip nach Marktl braucht, hier noch der Link zum "Haus-Fotografen" der Strecke http://www.lauer-foto.de/gallery/categories.php?cat_id=24


    Viele Grüße


    Pete

  • Sers PETE,


    Erst mal danke für den Link. Hm, ich seh schon, ich glaub wir müssen in Kürze nochmal gemeinsam nach Marktl und Ticketfahren. Vieleicht werd ich dann auch mal schnell :-)


    Nach Wien: Sind die Videos was geworden? Wenn ja, kann ich ne Kopie haben?


    getabatakt mit meinem Desire auf Tiny ICS Stage 3.6

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk: