Welche Jackengröße?

  • Ich möchte mir eine MVD Jacke und Hose bestellen, in meiner Umgebung kann ich sie aber nirgens anprobieren.
    Hab mir schon eine Größentabelle gesucht (z.B. http://www.zupin-shop.de/index.php/grossentabelle/ ), jedoch hab ich folgendes Problem:


    Ich bin sehr schlank - etwa 193cm groß, Brustumfang ca. 92 cm - also welche Größe sollte ich bestellen? :denk:


    Gruß, Michael

  • Hi JMD!


    Habe heuer eine neue Jacke benötigt und mich auch vorher mal vermessen. Bin mit 185 und 60kg eher ein Strich in der Landschaft. :grins:


    Mit den Größentabellen bin ich immer auf eine 46er Größe gekommen. Hab dann allerdings nach Anraten des Händlers eine 52er probiert und die passt wie angegossen!


    Meine Neue is zwar eine andere Marke (Revit), aber es war bisher immer das gleiche Schauspiel mit den Größentabellen.


    Hinten passt perfekt die Protektorenweste rein und wenns mal kühler wird oder ich nen Pully drunterziehe is es echt schön kompakt. Ohne irgendwas drunter zu haben, und das is das wirklch Geniale an meiner Jacke, flattert auch nix. Ich weiß zwar nicht, wie die das gemacht haben, aber es ist so! :peace:


    Liebe Grüße
    *Kleinholz*

  • Ich kenne die Problematik mit den Figuren jenseits der Norm.
    Ich war früher auch ein Strich in der Landschaft.
    Und bei mir ist das Problem, dass ich lange Beine habe.
    Ich freue mich schon auf die Anprobe wenn ich ein 2Teiler-Lederkombi will.
    Da muss ich dann wohl oder übel bei Jacke und Hose wahrscheinlich verschiedene Grössen kombinieren.
    Aber das ist mir dann - ja genau; Jacke wie Hose.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • die Größen müssten doch so ungefähr übereinstimmen oder?


    Leider nein. Kommt sehr darauf an, wo die Teile hergestellt werden, auch wenn nach der gleichen Norm beziffert wird.
    Mein Tip: Kleidung immer anprobieren, alles andere ist russisch Roulette.
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • wir mit unsren sportlichen Figuren habens schwer :grins:


    Täusch' dich nicht. Ich mache etwas "Breitensport" und habe Klamottentechnisch ein riesen Problem. Ich finde nichts, das auch nur annähernd passen würde. Wenn es obenrum passt, kann ich auf Bauchhöhe gleich noch den Rucksack mit reinpacken, und das ist garantiert nicht Sinn der Sache.
    Bleibt nur der Griff zur maßgeschneiderten Kombi, und die werde ich mir nächstes Jahr auch gönnen. Halbe Sachen machen einfach keinen Sinn, auch wenn's arg ins Geld geht.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • na gut... Danke schonmal für eure Antworten!
    Ich werd die Jacke & Hose einfach mal demnächst bestellen... die MVD-Bekleidung ist nämlich das was ich die ganze Zeit gesucht habe :grins:
    Wenn sie wirklich nicht passt kann ichs ja noch zurückschicken.
    Ich bestell wsh. XL



    Grüße, JMD