Änderungen an 2011er 990 sm im Vergleich zur 2009er Version

  • Hallo :Kürbis: Wemser!


    Meine 690er wurde diese Woche geklaut und ich überlege nun eine 990er anzuschaffen.


    Was sind die Neuerungen seit der 2009er Version im Vergleich zur 2011er?




    Edit Maxx
    Überschrift geändert um die Übersicht zu bewahren. :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Welche SM meinstn? T oder R? Die normale gabs nach 2009 ja nimmer. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • mein Händler hat ne 2009er noch da stehen :-D Also es geht generell um die 990 SM, die SM-T kommt nich in Frage, die SMR ist mir zu teuer

  • Servus Herrmann!


    Wie Marodeur schon geschrieben hat: Die 990SM wurde nur ein Jahr lang (2008) gebaut - also keine Änderungen. Kannst deinem Händler ja erzählen, dass du in Betracht ziehst eine gebrauchte SM-R oder so was zu kaufen, dann macht er dir vielleicht einen guten Preis.. :grins:


    :winke: bones

  • Ich bin nicht 100% sicher, aber die 990er hatte den Zylinderkopf der Adventure; gegenüber den späteren Modellen mehr Bumms unten und etwas weniger Spitzenleistung. Viele schätzen deshalb die "normale" 990er. Ausserdem kommt da noch das Argument des Designs und der grössere Tank gegenüber der 990 SM-R. Die schönste big fat Sumo ist für mich sowieso die 950 SM-R, obwohl das Weiss/orange Ding der SM-R schon auch etwas hat.. ausserdem hat die 990 SM-R die heftigeren Bremsen und das straffere Fahrwerk.
    Mein Fazit:
    990 SM: besserer Allrounder
    990 SM-R: kompromisslosere Fahrmaschine
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Das wurde zwar hier im Forum schon alles durchgekaut aber meine SM hat z.B. einen Öltank mit Schauglas und gibt auch welche mit Röhrchen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • Ich bin nicht 100% sicher, aber die 990er hatte den Zylinderkopf der Adventure; gegenüber den späteren Modellen mehr Bumms unten und etwas weniger Spitzenleistung.
    Gruss
    hitch


    Fast richtig. :prost:
    Nur die 2008er 990SM hatte den Adv.-Kopf. Die 2009er 990SM hatte schon den etwas entschärften Kopf der aktuellen Modelle. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wenn das so ist, sorry! Ich wusste nicht, dass die 990SM auch noch 2009 gebaut - nicht nur verkauft - wurde.


    :winke: