Tagchen,
so jetzt muss ich doch mal diese Frage(n) hier stellen. Ich dachte ich finde die Antworten in den zahlreichen Postings, aber letztendlich bin ich eigentlich nur verwirrt. Aber nun zum Thema.
Nächste oder übernächste Woche kommt meine Duke zum 1000er Service. Zu diesem Anlass hatte ich auch gleich vor meiner Duke und natürlich mir etwas gutes zu tun und ein bisserl was ins Tuning zu investieren.
Ziel wäre es etwas an Drehmoment und Leistung vor allem im unteren Drehzahlbereich zu bekommen. Da ich aber ned der arge Racer bin soll das Teil dannach ned giftig wie eine Cobra sein sondern ordentlich fahrbar.
Und da hab ich nun mein Problem.
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[*] als Budget hab ich mir so max. 1000 Euronen vorgestellt
[*] nur Endtöpfe? -> die kosten alleine schon so viel und bringen ausser Sound ja eigentlich ned viel
[*] in einem Thread gabs die Kombi aus Vergaser, Luftfilter, Y-Rohr und andere Endkappen
[*] oder reicht es die Düsen zu wechseln + Luftfilter, Y-Rohr und andere Endkappen
[*] wie krass ist der Unterschied zw. neuer Vergaser und Düsen wechseln? Dazu kommt dass sich im Forum quasi 2 Vergasermodelle bewährt haben. Der Mikuni TMR40 und der Keihin FCR39. Soweit sogut - vorgestern war ich beim Schruf (angeblich ein guter KTM Händler ausserhalb Wiens) und hab mit Ihm ein bisserl geplaudert. Er hat wiederum vorgeschlagen einen 42er Vergaser einzubauen. :kapier ich nicht: Allerdings kam von Euch ja die Info dass ein 42er eigentlich ned viel bringt da ja die Einlassöffnung nur 40mm Durchm. hat. - ist ja dann irgendiwe Einleuchtend.
[*] Endkappen: die gibts ja schon Fix und Foxi vom ktm-faber -> arg teuer -> deswegen selber machen, ist im Prinzip kein Problem (gibts ja auch gute Infos hier), nur wie befestige ich die Teile wieder? Klar, gibt ja diese Gasfesten Nieten (hab ich allerdings ned im KTM Ersatzteilkatalog gefunden) oder Schrauben (so wie bei den Dingern von ktm-faber, Endkappen). Die Frage ist nur, sind innen an den Endkappen Muttern angeschweisst oder ist das Material der Endkappen stark genug um ein Gewinde reinzuschneiden damit die Schrauben halten
[*] was haltet ihr von dem Duke II. Stufe 3 Leistungskit ? kostet zwar ein bisserl mehr als ich eigentlich ausgeben will, aber dafür ist der Leistungskrümmer dabei. Wenn der in Kombination was bringt würde es eine Überlegung wert sein.
[*] Kennt Ihr eine gute Werkstat in Wien oder Umgebung mit einem Leistungsprüfstand und die dann gegebenenfalls auch den Vergaser schön einstellen können?
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Tja, Fragen über Fragen. Wäre super wenn Ihr mir aus dem Schlamassel raushelfen könntet.
Kepp on drifting
Tom