M-Tourer's Sumoumbau Enduro-R! Mobilelink ist Online.... S.36

  • Halloooo,


    nach etwas hin und her über Remus, PP Sebring usw. bin ich dann doch beim PP Topf gelandet.
    Und heute Morgen auch direkt drangebaut.
    Klang muss ich sagen gefällt mir sehr gut und die Optik gefällt mir auch.
    Jetzt gibts natürlich auch die Option auf den Krümmer(hatte ich vor) vom Highscore wenn er dann fertig wird.... :Daumen hoch: bin schon gespannt.
    Anbei noch ein Bild wo man sieht wie groß der Flansch für den neuen Krümmer im vergleich zum original ist.
    Mit dem Akrapovic war ich super zufrieden aber der Krümmen war mir einfach viel zu Teuer und gebraucht gibts da sogut wie garnichts in der Bucht.


    Die Carbonschutzbleche die ich aus Carbon hatte kommen wieder drann, ich versuch die nur im Geschäfft abzuformen und eventuell aus Magnesium guss anzufertigen. :Daumen hoch:

  • Gut gemacht :Daumen hoch:
    Wenn du das mit den Magnesiumguss hinbekommst hast ja paar Carbonteile übrig :grins:


    Ich hoff das es geht, so dünne Teile aus Mg zu fertigen ist nicht grad einfach :denk: aber müsst ich hinbekommen. :grins:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • :staun: ... heiliger Schreck ... watt machst du denn ?? Wie kann man den den Akra ... ääähh ... ja ... :denk:


    Will eben warten bis der Krümmer kommt.
    Warum? Soll der Pot schlecht sein oder was? Find ich jetzt nicht da ja die Leistung ähnlich bis gleich ist und auch noch en Ticken leiser als der Akra ist. :denk: Hmm hör ihn sowieso nicht arg wegen dem K&N :grins:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Und das Map was bei mir aufem Kastl drauf ist wurde mit dem PP-Topf auf dem Prüfstand abgestimmt.
    Und dass merkt man auch, da der Motor sich jetzt noch ruhiger verhällt und gefühlt sauberer läuft.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • iss doch ok ... jeder wie er mag . Aber wieso sollte der Krümmer nur bei PP passen ? ... warum fährt man nen Akra mit ner auf den PP abgestimmten Kastlsoft ? ... warum nimmt man nicht die Akrasoft ?


    Und gerade wenn man doch den Akra "halbwegs legal" bewegen kann (dein angesprochenes "Gutachten") ist das ,für mich , sehr schwer nachzuvollziehen ...


    Das witzige ist , ich kenne da noch einen der selbiges Verbrechen begangen hat :kapituliere:

  • Ist der 100er ohne Kat und Abe.
    Weiß garnicht wozu der Kat da sein soll hab ne AU gemacht beim Kumpel da kahm ürgendwas mit 0,XX raus.... Weiß grad garnicht mehr genau.


    Verbrechen :grins::grins:


    Kurz zur Geschichte:
    Der Highscore hatte für den Manni hier ausem Forum das Kastl mit Ru und eben den PP Pot mit deaktivierter Lamdasonde abgestimmt ubd da ich ca. 8 Stunden fahrt von Wien entfernt bin komm ich nicht jeden Tag da vobei sprich ich fahr nicht zum Abstimmen nach Wien....
    Er hat mir dann den "neusten" stand geschickt und ich habs mir dann draufgespielt.
    Und da er den Krümmer für den PP Auspuff anfertigt passt dieser auch nur auf den PP.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Ist das mit dem Krümmer von highscore nun "wahr" oder im Bereich des Fabelwesens?`


    Zumal sich bei einer Neuanschaffung durchaus die Überlegung stellt, auf den Krümmer zu warten...

  • Hatte er ja auch hier geschrieben weiß garnicht mehr wo genau.
    Aber das soll er selber bekannt geben will hier nicht alles vorweg "Tratschen"

    Gruß Padde #5 :prost:

  • ... gelesen hatte ichs auch , aber nix in Verbindung mit PP . Da würde sich ja die Mühe gar net lohnen das allein für den PP zu machen ... hmm

  • Denke mal er hat den Topf wegen dem großen Anschluss genommen. Wenn man das Zwischenstück zwischen Krümmer und Dämpfer rausnimmt.(wie auf dem Bild zu sehen)

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Hab ich nicht gemessen aber man siehts ja oben auf dem Bild "ungefair" kanns morgen mal Messen.

    Gruß Padde #5 :prost: