Vergaserdrossel erkennen

  • Servus,


    ich darf meine 525 EXC BJ. 07 demnächst bei der Polizei vorführen, warum weiß ich übrigens nicht :)
    Also lieber rein mit den Drosseln.
    Das Sieb im Ausspuff war angeschweisst, ist das nur gegen Flammen oder ist das auch gegen Abgase?
    Egal, rein krieg ichs eh nimma...


    Da der Vorbesitzer sie selbst entdrosselt hat vertrau ich dem ganzen nicht so ganz.
    Kann mir wer sagen wie ich die offene Vergasernadel von der anderen unterscheiden kann?


    und wenn ich schon dabei bin noch zwei Fragen am Rande:


    .) Ich GLAUBE, dass sie mit dem Leo Vince heißer wird. Könnte es wirklich sein, dass ich schon bei nem neuen Auspuff fetter bedüsen muss?
    Wenn ja, andere HD oder Nadel höher/tiefer? hängen. Oder beides? :denk:
    Leider hab ich ne Iridiumkerze drin und keine andere bei der Hand, sonst könnte ich das Gemisch ja über das Kerzenbild prüfen.
    Luftfilterkasten & -filter ist original.


    .) Kann mir wer sagen ob ein offener Luftfilterdeckel auch beim originalen Luftfilter was bewirkt (außer mehr dreck im Luftfilterkasten) oder lohnt der erst bei nem High-Flow Filter.
    Gibt es einen High-Flow Filter den man auch im Geländer verwenden kann?



    Beste Grüße


    Christian

  • Hallo !


    Was meinst du mit der polizei vorführen ?


    haben sie dich aufgehalten , er muss ja einen grund gesagt haben was ihm nicht passt ! ?


    musst du da auf die polizei wachstube ?


    Sie sollte leise sein ( originalauspuff mit prüfzeichen ) , alles oben , sprich blinker licht, original kennzeichenhalterung , bereifung muss passen usw


    auf der wachstube kontrolliert er sicher nicht die vergaserbedüsung u drosselung , wichtig is wie gesagt ein originalerscheinungsbild


    ps . das sieb is a leichte drossel , bringt a bissl was gegen lärm u flammen

    Einmal editiert, zuletzt von mathias 16 ()

  • Servus,


    ich hab nur nen Brief bekommen. Der Leo hat mir in 10 Minuten den rechten Blinker komplett verbrannt. Da ich nur mehr eine Ausfahrt am Plan hatte wollte ich mir übern Winter in Ruhe LED-Blinker bei E-Bay besorgen.
    Vielleicht war das Moped einem Beamten ja auch zu laut beim vorbeifahren.
    Der linke Spiegel is mir auch abgebrochen.
    Naja, irgendwas davon muss wohl schuld gewesen sein, wurde jedenfalls nie angehalten.


    Bist du dir sicher, dass die mich nicht auf den Prüfstand stellen?
    Dann pack ich einfach den Auspuff voll mit Dämmwolle.
    Der Leo hat eigentlich ein E-Zeichen, ich find nur keine Genehmigung im Internet, aber die wird sich hoffentlich noch auftreiben lassen.


    Weißt du zufällig ob ich das Moped dort wo ich es vorführen muss offen eintragen lassen kann?
    Dann erspar ich mir das und trenn mich lieber von den drei? Hunis fürs eintragen.



    Grüße Christian

  • Ich würde da garnicht hinfahren! erst mal anwalt anrufen und fragen ob das rechtlich OK ist was die da machen!
    Ohne mängelschein, fahr ich doch nicht freiwillig zum trachtenverein !! :sehe sterne::denk:

    :winke:

  • Ich würde da garnicht hinfahren! erst mal anwalt anrufen und fragen ob das rechtlich OK ist was die da machen!
    Ohne mängelschein, fahr ich doch nicht freiwillig zum trachtenverein !! :sehe sterne: :denk:

    Wenn das kein Einschreibebrief , mit persönlicher Übergabe ist , brauchst gar nicht reagieren . Solln Dich am Arsch lecken . Bau aber Dein Moped so um daß alles paßt und dann würd ich warten ob sich da von denen noch was tut . :titten:

  • Naja, das Einschreiben ist heute (da ich mir keinen Termin ausgemacht hab) gekommen und ich denke sehr wohl, dass bei offensichtlichen Mängeln so eine "Vorladung" zur Inspektion gemacht werden darf.
    Ich werde aber morgen mal den Anwalt anrufen und euch berichten was der so sagt...


    Ich muss trotzdem nochmal nachhaken:
    Kann mir wer sagen wie ich die "offene" Vergasernadel von der normalen unterscheiden kann, bzw. die gedrosselte von der normalen?
    Die Hauptdüse ist bei der 07er EXC nicht gedrosselt, oder? (525er)


    Nachti :Daumen hoch:

  • Naja, das Einschreiben ist heute (da ich mir keinen Termin ausgemacht hab) gekommen und ich denke sehr wohl, dass bei offensichtlichen Mängeln so eine "Vorladung" zur Inspektion gemacht werden darf.
    Ich werde aber morgen mal den Anwalt anrufen und euch berichten was der so sagt...


    Ich muss trotzdem nochmal nachhaken:
    Kann mir wer sagen wie ich die "offene" Vergasernadel von der normalen unterscheiden kann, bzw. die gedrosselte von der normalen?
    Die Hauptdüse ist bei der 07er EXC nicht gedrosselt, oder? (525er)


    Nachti :Daumen hoch:

    H-düse 178, Düsennadel Nr: OBDVT , Position 3ter Clip v.oben ,Drosselung : Schieberanschlag . :titten:

  • Moin Moin,
    ergänzend zum Beitrag von yerrimaus war bei meinen Vergasernadeln immer etwas eingeprägt.
    Sofern der Bock auf diese Bestandteile zerlegt wird, ist das auch einsehbar.


    Glaube die gedrosselte Version hat auch eine andere Übersetzung, bin mir aber nicht ganz sicher...


    Gruß
    Jan

  • Hallo !


    Wo musst du denn hin zur inspektion ??? Prüfanstalt oder Polizeiposten


    Mit den Leo Vinci darfst nicht hinfahren ! Das er den blinker verbrannt hat wird auch den :polizei: nicht gepasst haben, a zeichen für nicht original !!! Sieht ein blinder, sogar :polizei:


    Originalauspuff , blinker , spiegel , bereifung muss alles passen !


    Beim vergaser brauchst überhaupt nix machen , es soll halt nur der originale drauf sein , zerlegen tut am mopet selbst keiner was ! ( Darf er auch gar nicht , höchstens du hast an unfall mit todesfall )

  • Servus,


    bitte entschuldigt die späte Antwort.
    War etwas stressig in letzter Zeit.


    Also ich darf bei meinem Rechtsschutz immer mit nem Anwalt quatschen, ist ein Service von denen.
    Hatte zwei verschiedene dran und die meinten beide, dass ich bei offensichtlichen Mängeln vorgeladen werden darf.
    Wie z.B. einem Auspuff der dir die Blinker wegballert
    Nur zur Info...


    Ansonsten hab ich in 2 Wochen den Termin in der Trauzlgasse 1, 1210 Wien.
    Werde komplett orginal hinfahren (außer KOMPLETTEN Leo (nie legal), mit E-Nummer am ESD und Gutachten) und euch dann berichten wie gründlich vorgegangen wurde. Die werden doch ned wissen, dass der nur mit originalem Krümmer ne ABE hat, hoffe ich :rolleyes:


    @ Yerrimaus: Vielen Dank, sehr hilfreich!


    Edit: Das Blinker-Problem werde ich mit kürzeren LED-Blinkern lösen, so spuckt er knapp daran vorbei.


    Schönen Abend euch

    Einmal editiert, zuletzt von Christian5 ()

  • Also ich wurde auch schon mega oft angehalten wegen der Leo Anlage meine hat ne E-Nummer und ne ABE für die 525 EXC. Die ABE hab ich dem Cop gezeigt und dann war auch alles ok und ich durfte weiterfahren. Das die EXC nicht gedrosselt ist hat bis jetzt auch noch keinen gestört. Obwohl ich erst 19 Bin wurde ich auch noch nie nach der Drossel gefragt bei ner Polizei Kontrolle. Wenn man in der Stadt gesittet unterwegs ist merkt das auch kein schwein mit der Offenen leistung.