Brauche die Abmessungen einer SMC

• nabend,

wer ist so nett und kann mir die genauen abmessungen einer smc geben?

- länge, von der vorderkante kotflügel bis ende nummernschildträger (am besten moped mit dem vorderrad gegen eine wand stellen und dann bis nach hinten messen.
    - höhe, vom boden bis zum höchsten punkt am lenker (nicht die spiegel, müsste eigentlich der brems-oder kupplungsflüssigkeitsbehälter sein?)

vielen dank im voraus,
    umsteiger

• Hi,vom Vorderrad bis zum Nummernschield sinds 2,2m , höchster punkt bei mir sind die Handguards mit Oberkannte 1,25m.

Hoffe konnte Dir damit helfen :)

• ei machste dir schon Gedanken, wie du deine neue SMC transportieren wirst? :zwinker:

• Da hänge ich mich mal dran -. kann jhemand bitte mal die Breite vom Lenker messen, also von Griffende zu Griffende bzw. von Aussenkante Kupplungshebel bis Außenkante Bremshebel (je nachdem, was weiter absteht) ?

• Moin Zusammen,

ich muss das Thema mal wieder aufgreifen. :-)

Ich bräuchte die Abmessungen einer aktuellen SMC-R (vermutlich noch identisch?) von vorderster Spitze am Vorderrad bis hinterste Spitze am Hinterrad, sowie selbiges von Vorderrad bis Kennzeichen. Vielleicht kann da mal einer den Zollstock zücken? :knie nieder:

990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

• Kann man doch auch ausrechnen :-)

Radstand (laut KTM-Homepage)= 1480mm

Raddurchmesser
    17 Zoll -> 17 * 254mm --> 431,8mm

Vorderreifen
    120/70 --> 120mm * 0,7 * 2 --> 168mm

Vorderrad mit Reifen
    431,8mm + 168mm --> 599,8mm

Hinterreifen
    160/60 --> 160mm * 0,6 * 2 --> 192mm

Hinterrad mit Reifen
    431,8mm + 192mm --> 623,8mm

Gesamtlänge vordere Reifenkante bis hinter Reifenkante: Randstand halber Vorderraddurchmesser + halber Hinterraddurchmesser ergibt die Gesamtlänge:
    1480mm + 599,8mm / 2 + 623,8mm / 2 --> 2091,8mm

Ohne Zollstock zücken ;-)

Die untere Ecke vom Kennzeichen steht 125mm weiter raus als der Hinterreifen, also ist der zweite Wert 2216,8 mm

Wofür brauchst du das?

• Hey Gargamel,

vielen Dank für die wissenschaftliche Antwort, somit sind meine Fragen detaliert beantwortet! :peace:

Ich brauche die Werte um meinen Anhänger entsprechend vorzubereiten. Es sollen 3 Mopeds rauf, die SMC soll nach hinten versetzt in die Mitte zwischen die beiden anderen. Dafür muss ich wissen wieviel Platz ich habe bis ich mit der Ladeklappe in Berührung komme. :ja:

990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

• Kann mir jemand mitteilen wie Breit die 690 er am Lenker ist. Will mir Donnerstag eine kaufen und möchte vorab schon wissen ob ich sie in meinen Schuppen bekomme... Danke

:Daumen hoch:

• Danke noch für die Antwort :Daumen hoch: Mittlerweile hab ich mir eine gekauft und schon die ersten 1000 km drauf :wheelie:

Und passt auch in ihre Garage :lautlach: