Händlersuche

• Hallo Einzylinderfreaks ,

ich moechte mit meinen fast 50 Lenzen von einem Tourer noch auf ein sportliches Motorrad umsteigen.

Die Neue SMC Orange soll es werden, diese habe ich wie auch eine Husaberg 570 Probe gefahren.

Die Alltagstauglichkeit, Wartungsaufwand , Vibrationen, Werterhalt auch als Solofahrer, zeigen deutliche Tendenz zur 690 SMC.

Jetzt habe ich ein paar Händler die meine Maschine in Zahlung nehmen. Umkreis 100 -- 300 km.

Würdet ihr wegen bis zu 500 Euro Unterschied, zwecks Service trotzdem den nähren Händler wählen, auch wenn dieser teurer ist ? Ich neige immer zum nähesten Händler.

Habe hier aber gar keine Erfahrungwerte von den Händlern.

Für sonstige Tips bin ich auch dankbar :) :zunge:

z.B:( Akrapovic, ABP Tuning zwecks Versicherungsleistung beim Unfall )

Gruss aus dem Südschwarzwald

• Für mich ist nicht der Händler bei dem ich das bike kaufe auch zwangsweise der bei dem ich das Service mache.
    (Bin ja nicht mit dem Kaufvertrag verheiratet mit ihm)
    Insofern habe ich mir noch nie deine Frage gestellt ;-)
    HG

• Hallo,

ich habe meine 690SMC/2011 300km entfernt gekauft.
    Der Händler vor Ort war zur teuer und zu unfreundlich :-((

Die Inspektion habe ich hier machen lassen. War kein Problem nur beim Preis kann man halt nicht verhandeln (275,--€) für die 1000km.

Habe aber beim kauf 1000,--€ gespart.

Ich würde es wieder machen wenn der Händler vor Ort nicht mitspielt geh halt zu dem günstigeren. Garantie hast Du bei jedem KTM Händler.

Ach ja, ich habe den PP Endtopf dran und ca. 1cm vom DB-Eater abgesägt. Hört sich gut an!

Gruß

• :denk: häufig zahlst den Differenzbetrag dann am Service wieder drauf wenn du dein Moped von anderen Händlern kaufst, bei einem Händler in meinem Einzugsgebiet hatte früher zwei nur ist der mir am geschicktesten liegenden pleite gegangen und meine KTM war ursprünglich von nem Händler aus dem Osten, da wurde ich abgeledert und Kulanzsachen wurden nicht eingereicht bzw widerwillig eingereicht :Daumen runter:
    :denk: hab ja n bissele Verständnis dass man wen man den Verkauf net machen kann, dann auch keinen Handschlag umsonst machen kann in der heutigen Zeit :zwinker:
    :sehe sterne: aber in meinem Fall war es wirklich krass :Daumen runter:

• Willkommen!

Würdet ihr wegen bis zu 500 Euro Unterschied, zwecks Service trotzdem den nähren Händler wählen, auch wenn dieser teurer ist ? Ich neige immer zum nähesten Händler.

Geht's hier um eine neue Maschine? Wenn Händler ihrem Preislimit sind, kann man evtl noch die 1000er Inspektion o.ä. raushandeln.

Habe hier aber gar keine Erfahrungwerte von den Händlern.

Um welche Händler geht's denn?

• Pfefferle <Münstertal - Sehr kompetent Supermoto

Rubin Schwanau bei Freiburg Sehr kompetent( Rennsport )

Karlsruhe März - keine Einschätzung

Heilbronn KTM ?

Wangels BvZ Norddeutschland-- keine Einschätzung günstigster Anbieter

Gruss nandi-

• Da Du aus dem Südschwarzwald kommst, wüsste ich jetzt nichts was gegen den Pfefferle spricht. Dürfte der nächste für Dich sein. Wenn er teurer ist sprich ihn doch auf den Preis des Mitbewerbers an (die kennen sich eh alle gut untereinander).