Heizgriffe an Duke 125?

  • Hallo,


    ich bin einer derjenigen, die das Möff nur von November bis Februar in die Garage stellen :grins:
    Also gibt's bei mir regelmäßig kalte Fingerchen.


    Daher meine Frage (siehe Betreff): Hat schon jemand Heizgriffe an der kleinen Duke verbaut?
    Funzt das überhaupt...? Jede Nacht Batterie laden is ja auch nich dat gelbe vom Ei.


    Gruß, Jan

  • Finde es ja toll ds schon 25 Leute meine Frage gelesen haben...,
    aber kann bitte jemand seine Meinung hier posten?!?


    Packt die Lichtmaschine der Duke 125 einen Betrieb der Heizgriffe oder nuckel mir die Teile bloß die Batterie leer?

  • ich glaub es liegt eher daran, dass keiner heizgriffe benutzt :D

  • Hätte ja doch sein können, dass sich der ein oder andere schon mal mit dieser Frage beschäftigt hat...?
    Oder evtl. hat schonmal jemand den Mehrverbrauch an Strom durch die Heizgriffe durch gerechnet...?


    Ich werde mal welche bestellen und das Ergebnis hier kund tun :grins:

  • Evtl. wären auch die Alu-Handguards eine Option für dich ... Die Plastikschilder sind entsprechend gross
    und sollten die Hände entsprechend vor Fahrtwind schützen. Da bleiben die Finger dann auch warm :Daumen hoch: ,
    und im Fall des Falles evtl. auch ganz :lautlach:


    Obendrein machen sie sich meiner Meinung nach sehr gut auf der kleinen Duke, die Front wirkt dadurch
    noch "bulliger". Habe meine am Wochenende verbaut, Foto anbei.
    Testbericht gibt´s leider noch keinen, bin noch nicht gefahren.


    LG,Jürgen

  • Weiß zufällig jemand ob der rote/ der blaue Stecker in der Lampenmaske ein Schaltplus beinhaltet?
    Hätte meine Heizgriffe gern übers Zündschloss abgesichert..., irgendwann is ja jede Batterie mal leer ;-)

  • Wo hast du die Griffe her und was haben sie gekostet?

    Wer später bremmst, ist länger schnell!

  • Bisher scheint alles gut zu funzen...?!!


    Angeschlossen habe ich's wie folgt: - Minus an die Batterie, - Plus an das braune Kabel in der Lichtmaske (Schaltplus)
    So sind die die Griffe deaktiviert sobald ich den Zündschlüssel abziehe.


    Jetzt fehlen nur noch Handguards...denke ich nehme die aus Kunststoff. Nur welche Farbe... :denk:



    Gruß, Jan

  • Also ich würd die Alu in Orange nehmen kosten zwar bißchen mehr aber sehen nicht so billig aus wie das plastik

    Wer später bremmst, ist länger schnell!

  • Ja genau die Alus sind auch etwas grösser und schützen auch bei Regen etwas besser.
    Nur hab ich die in schwarz, hat mir besser gefallen.

    Gruss Thomas