Danke für die Info & den Auspuff-Tipp
Beiträge von jokum
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Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken meine Duke 3 (Bj. 2011) mit einem anderen Auspuff auszustatten.
Nun bin ich bei Remus, Leovince und GPR fündig geworden. Der GPR hat doch einen, im Gegensatz zu den anderen Tüten, langen Krümmer.
Weiß jemand warum? Schick ist das ja nicht gerade..., was bringt 's denn bzw. wozu soll so ein langer Krümmer gut sein?Grüße, Jan
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Gibt's von "Bursig" und "Bike Tower".
wobei ich den Bike Tower habe und sehr zufrieden binVideos von beiden Systemen findest du auf Youtube.
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Danke...für die zahlreichen Beiträge. Ich werde mich dem mal am WE widmen.
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Hallo,
zwei Anliegen hätte ich
1. wie kann man denn die beiden Streben/ Bolzen/ Stifte, auf denen sich der hintere Bremssattel hin und her bewegen kann ein wenig schmieren? Hatte gestern das Problem die hintere Bremse nicht benutzen zu können, da der innere (der der Felge zugewandte) Bremsbelag immer an der Scheibe schleifte. Erst ein "händisches" Bremskolben reindrücken und konsequentes "Fußbremse nicht benutzen" ermöglichten ein weiter fahren.
2. ist es möglich das Hinterrad auszubauen ohne das die Kette nochmals gespannt werden muss? Habe sowas noch nie an der Duke 3 gemacht und habe daher keine Ahnung wie/ ob so etwas einfach so geht...?!?
Möchte ja hinterher kein "schief" laufendes Hinterrad haben.Gruß, Jan
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Weil es in allen Foren dutzende Threads zum Thema "Öl" gibt..., die Suchefunktion fördert meist einiges zu Tage.
Aber zu deiner Frage: Laut meinem bescheidenen Wissen ist das PowerSynth eher für den Straßenbetrieb...,
kannst aber getrost in die 690er rein tunFalls du den Kanister nicht möchtest - schenke ihn mir
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Wie lange fährst du dieses Öl schon? Ich nutze Megol im PKW (5W-40 vollsynthetisch) und kann da nix negatives berichten.
Beim Moped bin ich noch auf Modul..., aber der Preis vom Megol ist nicht übel... -
Also brauchen wir in deR KTM (ich besitze Duke 3) ein silikathaltiges Kühlmittel...?!?
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Bei mir (125er) kam das Kühlmittel aus dem Anschluss für den Schlauch zum Ausgleichsbehälter.
Dieser Anschluss-Winkel wird einfach nur in den Deckel vom Kühler eingeklipst.Allerdings haben die Inder den nicht entgratet = kein ein"klipsen" und daher nicht dicht.
einfach rausgezogen, mit'm Schweizer Messer entgratet und allet is juhu ;-)Gruß, Jan
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Hallo,
ich habe die "offene" Version und mein Möff läuft nicht schneller als 105.
Wenn absolute Windstille herrscht oder man sich auf den Tank presst wie die Wurst auf's Brötchen, dann geht auch mehr.
Habe bisher aber auch erst 2000km runter...Aber 140km/h wird niemand (ohne den Motor in kurzer Zeit zu ruinieren!) aus dem Möff raus holen.
Dafür ist es nicht gebaut!Grüße, Jan
Zitat von dj-hexer... 3 software für dieses bike und zwar für deutschland die 80 für die anderen die 100 und die offene software die ich jetzt auch bekomme und kostet mir net mal einen cent das einzige was ist ich mus warten bis das ktm werk den code schickt damit das ktm werk die software auf die duke spielen können uns somit ist diese offen und geht auch die 140...
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Jepp...wo hastes her? Wieviel hat's gekostet?
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Aber Versuch mach klug ...
Und genau deshalb werde ich das Sprühspray mit PTFE einfach mal testenGruß, Jan
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Das ist doch mal eine sehr intressante Aussage! auf Ketten möglich.... aber nicht empfehlenswert......oder Ideal.......sondern nur möglich! Wenn das ein Hersteller von seinem eigenen Produkt sagt....klingt das in meinen Ohren nicht sehr überzeugend.
Die von Strauss werden das Zeug sicher nicht herstellen, sondern nur verkaufen.
Allerdings wollen Sie nicht schuld dran sein, wenn dir die Kette am Moped kaputt geht.Kann mit der Antwort ganz gut leben...denke ich
Gruß, Jan
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Ich habe mal eine Anfrage an die Firma Engelbert Strauss geschickt um evtl. eine Antwort auf die eigentliche Frage des Threadstarters zu bekommen. Interessiert mich ja auch. Probieren kann man es ja mal.
Danke, du warst schneller als ich... & mit so einer Antwort hatte ich von Seiten der Firma Strauss gerechnet.
Werde mal mit Dry Lube antasten und wenn ich damit zufrieden bin auf das Zeug von Strauss umsteigen und erneut berichtenGrüße, Jan
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Das mit dem Testen kommt noch
Wollte erstmal fragen...evtl. weiß ja jemand mehr über Dry Lube...?!?Eine Kette die nicht mehr super ist habe ich drauf, von daher dachte ich mal an ein Trockenschmiermittel.
Dat mit dem Fett ist nicht der Weisheit letzter Schluss... *denke ich*.Gruß, Jan
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Wenn die Griffe für den Lenkerdurchmesser ausgelegt sind..., dann passen die sicherlich.
Gruß, Jan
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Muß man die entfernten Fußrasten des Sozius nicht eintragen lassen?
Gruß, Jan