690 Duke 2012

• Rimpar - Versbach deutlich schneller als 70 und ich hab nix gemerkt

...wie viel schneller? Merke ich erst bei 120+...deswegen die Frage.
    Und Unebenheiten müssen dann wie gesagt auch noch vorhanden sein!

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Hi there,

A quick post to share some pictures of the bike with the Fresco bypass that I just found on a french board. The guy also posted a (crappy) vidéo: http://youtu.be/DuYo8RLqTZ0

Looks nice but with the original mapping the engine sometimes shuts off while driving!

One question about the video: Do you know if the dB-Killer was installed? It sounds more like a muffler without dB-Killer...

• ...wie viel schneller? Merke ich erst bei 120+...deswegen die Frage.
    Und Unebenheiten müssen dann wie gesagt auch noch vorhanden sein!

Waren schon 130+ bei der Probefahrt. Ich war auf Anhieb schneller als mit der SMC, obwohl ich mich ein wenig unwohl gefühlt hab, da man die Duke doch ein wenig anders fährt (nicht mit Bein raus, Motorrad ist tiefer etc). Ins Fahrwerk hatte ich zu jeder Zeit Vertrauen, kein Pumpen. Ich wieg aber mit Klamotten nur 80kg.

• Ich wieg aber mit Klamotten nur 80kg.

...hm, mit Klamotten krieg ich da wohl eher 95 kg auf die Waage... :grins:
    Vielleicht liegt es dann an meinem höheren Kampfgewicht...ist mir allerdings am
    Anfang nicht so aufgefallen, wobei ich aufgrund der Einfahrzeit da natürlich noch nicht
    so flott unterwegs war. Denke mal die Art und Weise der Unebenheiten wird eine erhebliche
    Rolle spielen, da das Pumpen auch nicht immer auftritt...

• One question about the video: Do you know if the dB-Killer was installed? It sounds more like a muffler without dB-Killer...

You're right, there is no db killer on the video. But the guy says that it's way to loud and that he will put the db killer back on ;)

• You're right, there is no db killer on the video. But the guy says that it's way to loud and that he will put the db killer back on ;)

...is there a chance to get a video or a soundfile with mounted dB-Killer?
    Right at the moment I ride my Duke with an Akra muffler without dB-Killer but I want to
    have something, that looks more legal. The Akra without dB-Killer will not endure a
    traffic control - but maybe the Akra with dB-Killer together with the Fresco pipe will
    be a possible solution. So I would really appreciate it, if you are able to "organize" such
    a file... :ja:

• By the way, I'm looking for the dimension of the underseat storage (width x length x depth), any idea where I can find this information?

I'm trying to find out if my disklock would fit there.

• Well I don't know the guy but I can still ask him on the french board...

...ok, that would be very nice. Thank you!

By the way, I'm looking for the dimension of the underseat storage (width x length x depth), any idea where I can find this information?

I'm trying to find out if my disklock would fit there.

...if you want, I can do a measurement, but you have to wait until the evening, because right at the moment
    I'm on work and my Duke is at home. Do you want me to do that?

But what is a "disklock"??? To be honest I have no idea... :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Faritan ()

• Hallo zusammen,

ich wollt mich hier auch mal melden. Ich lese schon was länger mit und hab nun auch mal eine Frage.

Ich habe gerade erst meinen Führerschein gemacht und starte mit der Duke in die Welt des Motorradfahrens. Ich muss dazu sagen, dass ich auf 2 Rädern nicht ganz unerfahren bin und mich auf der 1. Stunde in der Fahrschule direkt sehr wohl auf der GS 650 gefühlt habe und daher denke, dass es keine Probleme geben wird. Es mag zwar für manche etwas übertrieben wirken, sich direkt ein solches Gerät zuzulegen, aber die Fahreigenschaften wurden mir für einen "Anfänger" als absolut i.O. empfohlen und den Preis fand ich für eine neue KTM auch super. So weit so gut...

Ich muss das Moped erstmal mit 34 PS fahren. Gibt es da schon Erfahrungen, wie die Drossel sich mit dem Ansprechverhalten der Duke verträgt?

Zweite Frage: Ich kann die Maschine Anfang Mai abholen und möchte Sie vorher natürlich so unkompliziert wie nur möglich anmelden. Ich hab nur noch nie ein Motorrad angemeldet. Könnte mir evtl. jemand mal auflisten welche Papiere ich genau brauche!? Gibt es da bei der Duke Besonderheiten? Muss ich sonst auf was achten?

Danke schonmal im Vorraus!