690 Duke 2012

• That's a shame... And it's quite expensive! Is there any third party plate holder available somewhere?

You are absolutely right, but at the moment there is no third party plate holder available.
    This will take some time in my opinion so right at the moment you have to buy the power parts
    plate holder or you have to made something by yourself...riding with the original one is imho NO
    alternative...(if a plastics part could have cancer, it would look like the original plate holder...the
    designer must be totally drunken!)

Goldwing-Pussy-Club-Member

• (if a plastics part could have cancer, it would look like the original plate holder...the
    designer must be totally drunken!)

Ha ha exactly :ja:

I'm pretty sure it's deliberately ugly so people have no other choice than to buy the optional plate holder...

• I'm pretty sure it's deliberately ugly so people have no other choice than to buy the optional plate holder...

I aggree, this is unfortunately the most likely explanation! And it's pretty the same with the exhaust! Nobody wants to ride
    a motorbike that sounds like a hairdryer...(especially not, if the motorbike is a KTM Duke)

• I aggree, this is unfortunately the most likely explanation! And it's pretty the same with the exhaust! Nobody wants to ride
    a motorbike that sounds like a hairdryer...(especially not, if the motorbike is a KTM Duke)

you hit the nail on the hat :grins: :grins:

wortwörtlich übersetzt ggggg wobei haarfön schon etwas brutal bezeichnet ist.... naja ich hab auch schon das prädikat rasenmäher bekommen :motzki:

auch ned wirklich besser....

Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r

:wheelie:

• Hi miteinander,

ich habe ja nun den Akrapovic ohne db-Killer montiert, aber der Sound reisst mich wirklich absolut nicht vom Hocker.
    Wie seht Ihr die Sache?

Gibt es eventuell schon eine Alternative, die sich auch ordentlich anhört?

Am. 4.4. hab ich meine Inspektion, hab jetzt 650km drauf. Muss also noch etwas haushalten :Daumen runter:

Beachtet meine Angebote!

• Zitat

Gibt es eventuell schon eine Alternative, die sich auch ordentlich anhört?

Liegt das denn nun nur an den Töpfen oder am Ende doch am Motor? Glaub ich aber fast nicht.
    Denke die schon besprochene Lösung mit dem Duke3 LeoVince ist da die aktuell einzige soundtechnische Lösung - wenn auch mit hohen Kosten und 2 Löchern im Rahmen.

• hat eigentlich schon werd den Powerparts esd von sebring drauf oder etwas darüber gehört ????

wär doch hammer wenn der mehr sound produzieren würde :grins: wo er doch um satte 100€ günstiger ist... :denk:

Historie: Duke 4 690, SMC 690 r, Duke 5 690 r

:wheelie:

• ...ich warte jetzt jeden Tag auf meinen Akra und Ihr macht mir ja echt
    Sorgen!!! Na ja, wird wohl aber dennoch deutlich besser sein, als das Original und
    wenn ich coolen Sound haben will, dann muss ich halt mit der Duke 2 meiner
    Freundin fahren... :ja:

• Hat ja schon einen gewissen verruchten Charme das Teil. Mir gefällts.
    Dann noch Hitzeband um den Krümmer und die Duke matt streichen.

• ...ich warte jetzt jeden Tag auf meinen Akra und Ihr macht mir ja echt
    Sorgen!!! Na ja, wird wohl aber dennoch deutlich besser sein, als das Original und
    wenn ich coolen Sound haben will, dann muss ich halt mit der Duke 2 meiner
    Freundin fahren... :ja:

Deutlich besser ist er wirklich nur ohne den db-Killer.

Ich fahr den Akrapovic seit Anfang ohne das Teil, sonst hätt ich auch gleich den originalen Topf dran lassen können.

Beachtet meine Angebote!

• ...mein Akra ist heute gekommen. Bin nun sehr gespannt.
    Was den db-Killer angeht...mal sehen. Man sieht halt sofort, dass das
    Teil nicht drin ist...

• Zitat

Was den db-Killer angeht...mal sehen. Man sieht halt sofort, dass das
    Teil nicht drin ist...

Im Zweifelsfall das gute Teil rausziehen, absägen und ein paar cm drinlassen.

• Im Zweifelsfall das gute Teil rausziehen, absägen und ein paar cm drinlassen.

Ich glaube nicht, dass das viel bringt, da das Teil ja so schon sehr kurz ist.
    Ein paar Löcher in den Rand bohren, wäre vielleicht hilfreicher.

Beachtet meine Angebote!

• ...also, der Akra ist nun drauf!
    Montage war sehr einfach...dann der erste "Soundcheck"...
    Mit db-Killer kann man sich das wirklich und wahrhaftig schenken!
    Der Sound ist etwas fülliger, etwas tiefer und etwas stimmiger...beim
    fahren verschwindet dieses "etwas" dann allerdings fast vollständig im
    bekannten Gerappel. Definitiv nichts, wofür man 570 Euro ausgeben sollte.

Also den db-Killer raus geschraubt und siehe da, schon passt die Sache.
    Deutlich tiefer und eine ganze Ecke lauter ohne aber gleich nervig laut zu sein.
    Beim Fahren bleibt der Eindruck dann...das Gerappel tritt in den Hintergrund und
    es fährt sich wesentlich entspannter. Der Klang bei Ortsdurchfahrten ist wesentlich
    tiefer und beim raus beschleunigen eine ganze Ecke aggressiver. Es bollert nicht so
    wie die Duke 2 meiner Freundin, aber dafür klingt es deutlich sportlicher. Für mich passt
    das so nun...nur das riesen Loch spricht natürlich Bände und damit übersteht man
    definitiv keine Verkehrskontrolle...ein Risiko, dass ich nun in Kauf nehmen werde.

• Im Zweifelsfall das gute Teil rausziehen, absägen und ein paar cm drinlassen.

....den originalen db-Killer will ich nicht zerstören, da man im Fall der Fälle das Teil
    rein schrauben und zumindest weiterfahren kann. Hab schon überlegt nicht irgendwas
    zu basteln, da das Teil an sich ja relativ simpel ist. Also irgendeine Blende, die zumindest
    den Eindruck von Legalität vermittelt. Da das ohne db-Killer nun auch nicht extrem laut ist, könnte
    das sogar funktionieren...

• zur not gibts den db-killer auch als ersatzteil zu kaufen soweit ich weis

Hab gestern bei Stega angerufen und nachgefragt, diese haben wiederum bei KTM angerufen...den Killer gibts nicht als Ersatzteil!

Beachtet meine Angebote!