Kurzhubgasgriff

  • um das thema mal abzukürzen, werd den griff morgen bestellen und dann erfahrungswerte berichten

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • dein "morgen" ist ja quasi heute. UND? :grins:
    (nich ganz ernst gemeint)


    bYE KAi (der beim axel am rechner sitzt) :prost:

    habe fast mein ganzes Geld für Mopeds,Weiber, Drogen,und Alk ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verjubelt juhu

  • :lol: :weinen:sone süssesignatur KAi nnnn gefällt mir sschade das du schon verheiratet bist
    kuss axel

    habe fast mein ganzes Geld für Mopeds,Weiber, Drogen,und Alk ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verjubelt juhu

  • also, der sogenannte smc oder racinggasgriff ist genau der gleiche den ich jetzt auch schon hab.



    munter weitergegoogelt

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

    Einmal editiert, zuletzt von Abductee ()

  • Zitat

    Original von Abductee
    also, der sogenannte smc oder racinggasgriff ist genau der gleiche den ich jetzt auch schon hab.



    bist du dir da ganz sicher , die haben nämlich zwei verschiedene ersatzteilnummern ...
    ich hab das auch erst nach den tip vonm chris 123 rausgefunden ....

  • Ich hatte so ein Teil auf meiner SC,
    da ist die kleinste Bewegung Gas oder Motorbremse, das nervt tierisch wenn mann durch eine längere Ortschaft oder Konstant fährt.
    Das schnelle Aufdrehen, macht aber schon Spaß


    War halt zum Erdferkeln super

    Einmal editiert, zuletzt von Frosty ()

  • Könnte sein, dass Abductee Recht hat. Ich habe nur den an der 2001er LC640 mal nachgemessen. Das sind die 3,1°/mm, bzw. 92mm Hub bei 90°.


    Ich habe nur aus der anderen Bezeichnung, nämlich "Racing 2000" für den EXE- und SMC- Gasgriff geschlossen, dass das die Kurzhubvariante mit 2,6°/mm, bzw. 34mm Hub bei 90° ist (den gibt es z.B. bei KC-Engineering). Nach den Bezeichnungen gibt es nur die beiden Varianten "Racing" und "640LC". Beide Griffe gibt es aber mit jeweils mehreren Griffgummis und Bestellnummern.


    Mario kommt also nicht drum rum, den Hub an seinem Gasgriff nachzumessen, um eine endgültige Enträtselung der Wunderwelt KTMscher Gasgriffe für immerund ewig der Menschheit offenbaren zu können. :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von chris123 ()

  • hub weniger, mich würd mehr der außendurchmesser der auflagefläche wo das seil aufliegt interessieren

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Hallo Leute,


    es gibt doch von KTM für die LC4 einen Kurzhubgasgriff, hat den von euch noch niemand ausprobiert?
    Würde mich sehr interessieren!!! Gibt es Erfahrungen?, hier im Forum steht noch nix.



    Wenn du für die 690er einen Kurzhubgasgriff suchst, bist du in der falschen Rubrik. Hier ist 609/620/625/640-LC4!

    DUKE2-03
    SD-R-08