die richtigen DB-eater?

  • Hallo Zusammen,
    habe gestern von meinem Dealer meine neue Akrapovic Slip-on zugesandt bekommen und bat ihn noch ein paar alternative DB Eater für etwas besseren Sound mit ins Paket zu legen.


    Wie ich hier gelesen habe wird wohl in diesem Fall allgemein die Teile Nr. 76505099020 verbaut (Flammsieb glaube ich unten am eater, so dass man es auch mal dezent absägen kann?!)


    Geliefert hat er mir jedoch Nr. 75005099002. Scheint zwar den gleichen Durchmesser zu haben, Flammsieb ist jedoch am nach außen sichtbaren Ende des Eaters - mit entfernen ist nicht. Sieht auch ein bisschen wie ein Brausekopf einer Gießkanne aus :staun: .


    Mein Dealer meint, die von ihm gelieferte Nummer wäre schon okay und alle seine Kunden würden diese Eater einsetzen.


    Habt ihr Infos für mich, welche die besseren sind/wären bzw. was der Unterschied zwischen beiden Nummern ist?!
    Danke, Gruß
    Peter

  • Hallo,


    Da schein mir aber, daß der Dealer die weg haben wollte! Sehen ja " ur schön" :kacke: aus. Sehen wie selbstgemacht aus! Da kommen die Bullen wir die Bienen zum Honig. Da ist es besser du fährst ohne.....



    Die richtigen, die man einsetzt um auch optisch keinen utnerschied zu haben , außer Innenmaß größer sind Deine zuvor gennannten Nr. 76505099020 zus ein.


    Die haben Flammsieb und ich würde daß auch drinnen lassen. Die feuern nämlich ohne KAT ordentlich.


    Von der Lautstärke sind die um einiges besser als die Org. und ich würde sagen so zwischen den Org DB Killer und oihne.


    Das Flammsieb hatte ich auch weg. Wurde wider angelötet. Der Unterschied war mehr als Bescheiden.


    Das Feuerspucken war mir dann doch zu viel....



    Grüße

  • Hallo,


    bei meiner kann ich nicht behaupten das sie Flammen schlägt, auch patscht sie mit dem Mapping (ohne Kat) auch weniger.
    Ich habe bei menen Töpfen diese Eater von Akrashop/Jamaparts eingebaut: VTUV071 dB-Eater Aussen 43/ Innen 32/ Lang 87/ V4A.
    Für nen Hunni bist du dabei, allerdings ist der Akrashop der günstigere obwohl von Jamaparts geliefert wird.


    Die sind optisch fast gleich und ohne Flammsieb. Einzig das 32er Innenrohr ist ein paar Milimeter länger als das Original und bollert schon grenzwertig.
    Man kann damit aber auch "unauffällig" dahingleiten. Nur bei Volllast ist sie nicht zu überhören.


    Grüße
    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Habe gerade mit meinem Dealer gesprochen.


    Gebe die Gießkannendinger zurück und bekomme jetzt die 76505099020 zugesandt. Ich denke, dass passt. Bin gespannt.


    Gruß

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Die schaun aus wie die von meiner 690SM, aber die Flammsiebe lassen sich auch da problemlos entfernen, man muss nur die drei wintzigst kleinen Schweißpunkte entfernen danach is der Sound ansprechend. Wenn man das mit ein bisschen Geduld macht, wird das auch sehr schön.