SM zum Renne ballern gesucht! 625/640/660??? Welche ist besser!

  • Hy suche mir gard wieder nen Eintopf zum SM ballern.


    möchte aber einen der alten Generation!
    625/640/660


    Welcher ist wohl am besten geeignet. Renne wie Landstraße!
    Standfest sollte er sein! :Daumen hoch:


    Grüßle Piet

  • 640 hat meiner meinung nach ein paar Vorteile : Rückdempfer am Kettenblatt großer Ölkreislauf und zwei Mann Zulassung und E-Starter.


    Aber nur zum Ballern reicht mir eigentlich auch ne Einmann Zulassung und wehnig Gewicht! 625 oder 660??


    Sie muß einfach nur halten!!

  • 625 ist immer eine gute Lösung.
    geringes Gewicht
    genug Leistung (vor allem auf der Rennstrecke)
    gewisses Maß an Alltagstauglichkeit (großer Ölkreislauf, E - Starter usw.)


    lg Klaus

  • A LC4 ist für die SM-Rennstrecke einfach zu schwer, kauf dir zu deiner 640er einfach eine 450 SMR oder EXC-Umbau.


    Alles andere ist nicht Fisch und nicht Fleisch.


    im Prinzip hast du recht aber....


    so wie es sich liest will er auch auf der Landstrasse fahren.


    Wenn du nur SuperMoto fahren willst, dann nimm gerade für den Einstieg eine kleine!


    Je mehr leistung du hast, desto schwieriger wird es für dich das fahrne zu lernen!


    Fahre auf der Kartbahn zur Zeit einen 400er LC4 Motor



    Gruss


    Norbert

  • Die 640 er SM BJ 2003 hat 149 kg Fahrfertig (lt Typenschein)
    Die 625 er SMC Bj 2004 hat 144 kg Fahrfertig (lt. Typenschein)
    660 weis ich nicht genau, - 15 kg schein mit ein bisschen weit hergeholt. ein wehig leichter ist die 660er schon noch (keine Batterie, kleiner Ölkreislauf, Alu - Heckrahmen, kein e-starter)
    die 112 kg bei einer Husaberg FS 650 E sind auf alle Fälle komplett trocken, bist mit Flüssigkeiten auch auf ca. 125 kg
    SXV 550 von Aprilia hat ca 130 kg Kampfgewicht.
    Bei den Angaben muss man immer Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht Äpfel mit Birnen.
    soll heissen mal sind die Angaben komplett trocken, mal Fahrbereit ohne Tank und mal mit allem vollgetankt.


    lg Klaus

  • Hm na jetzt bin ich au net schlauer!


    Ich denke ne 625 sm ist ne gute lösung!
    Möchte aber eine mit nur einem Endtopf die neueren haben 2 aber mit großem Ölkreislauf!


    Welches Baujahr muß ich dann wählen?


    Ich will ja auch auf der Straße ballern wie früher mit meiner LC4.


    Leichter währe aber schon nicht schlecht.


    Deshalb währe eine 625 denk ich ok!

  • So Papi kauft sich jetzt eine 625 SM 2004 sobald sich irgend wo was brauchbares findet!!


    Hat einer eine zu verkaufen?? Sonnst muß ich wider bei den Tommys suchen. :Daumen hoch:

  • Danke ... für das Angebot !
    Die sieht echt klasse aus! :sensationell:
    Ich überlege es mir gerade :Daumen hoch:
    Ich gebe dir bescheid!