Pipo 2 und Piro3

• Hallo zusammen

Da mir auf der Duke 2 /99 ( ernsthaft Leistungsgesteigert) der PIPO 2 hinten nur ca, 3000km gehalten hat ...fahre ich nun vorne den Pipo 2 und hinten den neuen Pilot Road 3.
    Die Optik na ja ..aber er funktioniert perfekt und passt super zum Pipo vorne.

Ich spreche von der Dimension 160/60.

Nach ca.2500km sieht er noch sehr sehr gut aus.

Das für euch zur Info ..

Gruss

TT

• Hallo Dave

Ich erwarte vom Road 3 5-6 ooo km Laufleistung, da ich im Jahr ca. 10 oookm KTM fahre sind mir 3000km PIPO Laufleistung einfach zu wenig.
    Und wie geschrieben der 3er funktioniert wirklich super auf der Duke ..gut er baut sehr breit ..an die 170mm ..schleift aber nix und das H.Rad sitzt genau in der Mitte.

Evtl. kommt der 150er als nächstes drauf ..auch ein Road 3.

Gruss
    TT

• Hallo

Vorne hält mir der PIPO 2 fast 10 ooo !! km ..hinten nur was über 3ooo .
    Auf anderen Bikes macht er vorne auch ne sehr gute Figur zum Thema Haltbarkeit ,,nur hinten schwindet er sehr schnell

aber unbestritten vorne und hinten sehr sehr gut fahrbar.

Habe halt ne Alternative gesucht und m.M. nach mit der Road 3 hinten auch eine gefunden.

Gruss

TT

• Hi Tom!!

Ich bin sehr ueberzeugt von dem PIPO, habe allerdings das selbe Problem wie du......auch ohne Leistungssteigerung.

Wirst du dir auch vorne den Road drauf ziehen wenns dann soweit ist??

Der PIPO laesst sich ja doch sehr weit ausreitzen. Wird man da beim Road nicht "kastriert" :zwinker:

Wuerd mich ueber eine komplette Stellungnahme freuhen, im Bezug zu vorher-nachher.

Greetz

Denis

Anstatt ner Rolex, trag ich eine Tankquittung um das Handgelenk!! :grins:

• Hallo

Die bedenken der Einschränkung hat mich auch sehr beschäftigt und wäre bereit gewesen den Road 3 wieder ab zuziehen ..aber ich war sehr überrascht das er soo gut funktioniert.
    Auf meiner Hausstrecke hat er mich sofort überzeugt ...sehr gute Eigendämpfung ,Grip und Rückmeldung und dann noch das er nach über 25ookm noch soo gut aussah.
    Da war der Pipo 2 schon fast am Ende.

Ich werde vorne den PIPO 2 fahren .wie auf meinen anderen Bikes ( kauf ich immer 4 Stck.)
    und hinten evtl. mal den 150er probieren ,Dimension sonst egal , lass ich eintragen ...

Die Michelin Techniker waren skeptisch das es funktioniert ,bis auf einen ,der sagte geht mit Sicherheit gut..

Bin auch ne Zeitlang hinten Road und Road 2 gefahren ...aber der neue 3er ist um Welten besser..

Gruss

TT

• Kurze Frage, meint Ihr mit dem PIPO 2 den 2CT?
    Einen normalen PIPO 2 hab ich nicht gefunden?

Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

• Danke Denis,

Aber ich meinte eigentlich den Forderreifen, hinten geht es ja meines erachtens gerade um den Road 3, den ich vllt. dann auch mal testen werde.
    Mich würd trotzdem mal interessieren wie viel km du schon drauf hast und wie er noch aussieht?

Gruß Kasper

• Im Moment hab ich nen neuen Satz drauf, aber ich kann sagen das ich davor den PIPO vorne 7000-7500km und hinten jeweils um die 3000-4000km drauf hatte.

Das Foto zeigt meinen ersten Reifen den ich komplett durchgeraucht hab.....noch etwas eckig aber naja :rolleyes:

Gibt aber wieder, das der nicht mehr wirklich schoen zu fahren war.
    Sobald es etwas nass wurde hat da der Spaß aufgehoert.

• Also mein Problem ist momentan, dass ich vorne den Conti SM drauf habe, der völlig abgefahren ist und hinten einen Pirelli Diablo der gerade mal 1000km auf der Uhr hat.
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir vorne auch einen pirelli aufziehen lasse oder ob ich vorne nen Michelin drauf mach und hinten dann auch, wenn er abgefahren ist.
    Ich les hier bis jetzt nur was von Michelin, von Pirelli ist selten die Rede.

Momentan tendiere ich eher zum Pipo, da dieser ja anscheinend perfekt zur Duke 2 passt.
    Aber dann hab ich wieder unterschiedliche Marken.

Gruß Kasper

• Hallo

Meines erachtens reagiert die Duke 2 nicht soo sensibel auf Reifen ,wie ich es von anderen Bikes kenne.

Mach doch vorne den PIPO 2 drauf und wenn dein hinterer fertig ist ..auch einen Michelin. Was solls.?

Die Duke ist ein dankbarer Reifenverwerter.

Und Grip generieren die meisten Reifen mehr als genug.

Findes es manchmal sehr erstaunlich ,wenn Biker über fehlenden Grip klagen ..vor allem auf der Strasse und ich seh sie dann fahren ...

Meine nicht dich ..aber so Spezialisten ,die man an jedem Bikertreff findet..

Da die Duke relativ leicht ist ..funktioniert nicht jeder Tourenreifen bei ihr ..da er nicht richtig warm wird ...aber Pipo vorne und Piro hinten passt schon.#

Viel Glück mit der Duke

Gruss

TT

• Hallo Kasper

Ja den 2CT obwohl es zum PIPO ohne 2CT keinen spürbaren Unterschied gibt ..lt. Fachpresse!!
    Der PIPO ohne 2CT sollte nicht mehr erhältlich sein...ausgelaufen.

Gruss

TT