Vario Fußrasten für RC8

  • Moin Zusammen,


    müßte immer noch mit meinen langen Beinen ein bisschen weiter zurück mit den Rasten. Neue Rastenanlage ist mit zu teuer. Für andere Motorräder gibt es Gelenke (in verschiedenen Längen 20, 30 u. 50 mm) die mit einem Excenter eingestellt werden können + entsprechende Rasten. Nur leider für die RC8 nicht. Die gibt es von Vario und auch anderen Anbietern.


    Hat von Euch vielleicht Jemand welche verbaut, die an die RC8 passen?? Wenn ja, für welches Motorrad sind sie ursprünglich gedacht, was hat es gekostet und wo bekommt man sie her.


    Vielen Dank. :Daumen hoch:


    LG Jo

  • Ich denke mal nicht, dass dem jozi1954 die Links wirklich weiterhelfen .... :denk:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hi !


    Die "Low Budget" - Version kommt schon ca. 2cm weiter nach hinten , weil die genau in der Flucht der Rastengelenke


    sind . Bei den letzten 2Bildern von GLAUBNIX sieht man dass die original Rasten ca. 2cm Versatz nach vorne haben.


    Ciao Tom

  • GLAUBNIX


    Naja, vielleicht ja doch ein bissel. Er wollte ja auch wissen, welche eventuell von der Aufnahme her passen könnten,
    da es ja speziell für die RC8 keine gibt. Und Barillatom erwähnte das welche von der Aprilia passen.

    Hat von Euch vielleicht Jemand welche verbaut, die an die RC8 passen?? Wenn ja, für welches Motorrad sind sie ursprünglich gedacht, was hat es gekostet und wo bekommt man sie her.

    Und deine Lösung mit ist doch auch schick wenn man die Rasten weiter nach hinten haben möchte, so wie er es geschrieben hat, dachte ich.

    müßte immer noch mit meinen langen Beinen ein bisschen weiter zurück mit den Rasten


    Grüsse :winke:

  • Hallo Zusammen,


    das hat mir schon ein bisschen weitergeholfen Jungs..... 2 cm weiter nach hinten ist ja auch schon was. Werde es mal ausprobieren. Danke Euch :Daumen hoch:


    LG JO

  • Hallo Zusammen,


    wollte Euch nun doch mal das Ergebnis meiner zurückgelegten Fußrasten zeigen. Habe MFW Vario Gelenke verbaut. Die für Aprilia Modelle passen, nach minimaler Bearbeitung top. Die Zwischenstücke setzen die Rasten um 30 mm nach hinten. Montiert sind Racingrasten. Mit dem oben bereits angesprochenen Versatz der orign. Rasten um 1 cm nach vorn, macht das stolze 4 cm nach hinten bei einem kleinen finanziellen Aufwand und einer Top Optik und auch noch einem besseren Grip für die Stiefel. Eine Verstellung nach oben oder unten ist ebenfalls möglich. So, noch eine Woche dann fäng die neue Saison an.........


    Grüße


    Jo :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Tolle Sache, sofern man entsprechend große Füsse hat und noch an den Schalt- bzw. Bremshebel rankommt!

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • die habe ich mit Schuhgrösse 47-48, da kannste auf der ganzen Welt als WALDBRAND Austretter anheuern :ja: :ja: .


    Der Abstand zu den Hebeln ist aber noch ok.


    Grüße