Highscore Tuningküche Superduke 2.0

  • Trichter 61241040000 und ja, die Deckel müssen zu.

  • was mich interresieren würde, bin mir nicht sicher ob es da schon eine überlegung gab...


    remuskrümmer, Ori-Airbox, -2.drosselklappe, RC8 Trichter.


    Muss sagen das meine SD einfach schweine laut ist mit der offenen Box

  • Meine auch. Deswegen würde ich ja gerne endlich die Resobox testen. Die soll leiser sein. Aber keiner hat ein mapping für >07. :Tempo:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • @ phil


    will ebenfalls genau diese abstimmung haben. hab deswegen mit highscore telefoniert. der hat dafür aber noch kein mapping.


    auf jedenfall entnehme ich euren posts das die offene airbox sehr laut ist. das war meine befürchtung und das ist es mir nicht wert.


    hab mal überlegt ob man den deckel der ori airbox nicht so bearbeiten kann das genug luft durchgeht, sie aber leiser ist. der nächste winter kommt bestimmt.


    bei den 690ern hab ich so nen deckel gesehen der soll wohl aus dem pp sein. highscore hat dann auch hier wieder nachgebessert, jedoch scheint die grundkonstruktion von der sd zur smc-r airbox anders so das ich mir vorstellen kann das es bei der sd besser klappt.

  • Also Stage-I mit RC8-Trichtern (2. DK muß dann natürlich raus) habe ich gemsacht sowohl für die 990 SD als auch SM.


    Stage-I heißt hier mein altes Set Up für die Serienairbox mit ausgestellten Inspecktionsdeckjeln rchts/links.


    Die dreieckigen Deckel da muß man schon ausstellen, mit M8-Muttern (z.B.) ausdistanzieren. Bei dieser übung geht es weniger um bessere Belüftung - der Effekt ist zusätztlich, den nimmt man gern mit - , als darum, mit den beiden Spalten rechts un d links an der Airbox deren Eigenresonanz zu verändern.


    Also so viel "Loch" muß in der Airbox einfach sein, sonst funktioniert der Spaß nicht. Sicher wird die Kantn mit der Übung auch lauter, aber der wirbel hält sich in Grenzen. Ich habe da einen Referenz-Kunden, der seit 20 Jahren nun mit seinen Eisen zu mir kommt. Der mag offene Trichter vom Sound her so gar nicht. Das ist ein "No-Go"für ihn, da kann die Power noch so gut sein.
    Die Stage-I-Lösung findet aber selbst dieser gute Mann vom Sound hedr vollkommen akzeptabel.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Highscore


    aha. bei unserem telefonat letzte woche hattest du dafür noch nichts. nicht für die sd-"R". du nanntest es stage 1.5. das heißt ich kann das jetzt beim dominic bekommen?


    wie hat denn die stage 1 auf die rc8 trichter und das entfernen der 2 dk´s reagiert. lohnt es sich?


    nur nochmal um sicher zu gehen:


    -serien airbox


    -wartungsdeckel distanziert


    -rc 8 trichter


    -2. dk´s entfernt


    -schnorchel oben drauf entfernt

  • Mapping Resobox >07???
    wie verhält es sich denn nun mit der Lautstärke bei der Resobox. Irgendwer hatte mal gesagt dass es leiser wird.

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Celly, die Aufzählung der Teile und Modifikationen stimmt.


    Und es stimmt auch, daß ich so eine Stage 1.5-Abstimmung auf einer echten "R"-SD, die mit der vollen Leistung ab 2008, noch nicht gemacht habe.


    Mit Reso-Box und RC8-Trichtern dröhnt der Airbox weniger und klingt damit angenehmer. Zu sagen, daß sie wirklich und substantiell leiser wird, dazu will ich mich nicht versteigen, aber sie klingt nach meinem Empfinden so deutlich weniger "bedrohlich" und nach "Hörsturz".


    Weil man als Pilot unmittelbar über der Airbox agiert, könnte dieser Unterschied das Fahren schon um einiges komfortabler machen.


    Eine gewisse "Leidensfähigkeit" muß man aber immer noch mitbringen, wenn man mit so einem Airbox-Umbau die Ansaugtrichter ins Freie stellt, das ist halt der Preis für die ultimative Leistung.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hi,


    also sie zwitschert nicht mehr und dröhnt etwas angenehmer, aber deutlich leiser wird sie nicht (nach meinem Empfinden), also nicht zu viel erwarten. Allerdings wie ich schön öfter geschrieben habe schiebt sie jetzt ab 7000 bis in den Begrenzer als gäbe es kein morgen...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Und etwas neues bezüglich dem passenden mapping gibt es immer noch nicht?? kann doch nicht sein. So viele fahren Stage 3 und keiner hat eine o7er??? :denk:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Und etwas neues bezüglich dem passenden mapping gibt es immer noch nicht?? kann doch nicht sein. So viele fahren Stage 3 und keiner hat eine o7er??? :denk:


    Hi,


    hab ich das behauptet? Ich hab alle Mappings >07 (Stage1-3) für die nicht "R ab 08"
    Dazu ein passendes tuneecu Mapping für den Feinschliff, falls es jemand einspielen kann/will
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • hab ich das behauptet?


    nein, aber geantwortet hat mir weder du noch der highscore diesbezüglich.
    Ich brauche das Kastl-Map für Stage 3 ohne 2te DK's und RC8 Trichter mit Resobox für eine 08er Superduke.
    Wenn mir da wer weiterhelfen kann, wäre das Top. Und am besten eine kleine Kurzanleitung wie das Map auf das Kastl gespielt wird :sensationell:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • um nochmal auf den lärm der k&n airbox zurück zu kommen.


    kann mal jemand der die airbox hat ausprobieren ob man den deckel der originalen airbox über die k&n variante bekommt? auch wenn man was dafür ausschneiden müsste. mein gedanke ist es das so zu bearbeiten um den geräuschpegel zu senken. natürlich müsste der deckel noch mit löchern versehen werden. wenn man aber viele kleine löcher rein macht dann muss es leiser werden. wie es sich auf die abstimmung auswirkt weiß ich nicht aber wenn man stage 3 mit allem hat und das so ausprobiert sollte das schlimmste was passieren kann sein, das sie zu fett läuft.


    würde sich jemand dazu bereit erklären da an seiner sd mal zu testen ob der ori deckel drüber geht???


  • nein, aber geantwortet hat mir weder du noch der highscore diesbezüglich.
    Ich brauche das Kastl-Map für Stage 3 ohne 2te DK's und RC8 Trichter mit Resobox für eine 08er Superduke.
    Wenn mir da wer weiterhelfen kann, wäre das Top. Und am besten eine kleine Kurzanleitung wie das Map auf das Kastl gespielt wird :sensationell:


    Ok, schick mir bitte nochmals ne pn mit deiner email addi
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • um nochmal auf den lärm der k&n airbox zurück zu kommen.


    kann mal jemand der die airbox hat ausprobieren ob man den deckel der originalen airbox über die k&n variante bekommt? auch wenn man was dafür ausschneiden müsste. mein gedanke ist es das so zu bearbeiten um den geräuschpegel zu senken. natürlich müsste der deckel noch mit löchern versehen werden. wenn man aber viele kleine löcher rein macht dann muss es leiser werden. wie es sich auf die abstimmung auswirkt weiß ich nicht aber wenn man stage 3 mit allem hat und das so ausprobiert sollte das schlimmste was passieren kann sein, das sie zu fett läuft.


    würde sich jemand dazu bereit erklären da an seiner sd mal zu testen ob der ori deckel drüber geht???


    bin mir nicht so sicher ob das wirklich leiser wird.
    es gibt dann mehr verwirbelungen die wiederum ein geräusch erzeugen. am ende pfeift die Superduke wie ne Kirchenorgel :lautlach:

  • Hi KtmJunkie und Higscore


    Hab einen Vorschlag.


    Macht vielleicht einen Treat auf und stellt da alle Mappings rein :Daumen hoch: .


    So kann sich jeder sein Mapping downloaden was er braucht.


    Und ihr werdet nicht dauernd genervt bez bitte bitte schick mir was :knie nieder:


    Gruß rupi33