Highscore Tuningküche Superduke 2.0

  • So, habe mal den PC5 ausgelesen, sind nur 2 Maps für den Schalter, einmal für den Ohne Kat und einmal für Tüv mit Kat. Kann man anhand der Maps sehen was das ganze taugt?

    läuft die mit der map überhaupt noch????

  • Witzig ist, dass das Gemisch bei geschlossener (!) Drosselklappe um 9250 U/min um 7% angefettet wurde:

    Was soll DAS bringen?


    Auspuffballern...:teuflisch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Selbstreinigung des Abgasstrang?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Keine Ahnung, hab das nicht gemacht. War der Erstbesitzer. Ballern tut da nix, laufen tut se gut. 1200er Bandit von nem Kumpel mit dem ich fahre bleibt nicht drann. Deswegen war ja die Überlegung den Original Topf daraufzumachen und den PC5 rauszuschmeißen. Ob ich dann einen Unterschied merke. Wenn ich irgendwann dann noch raus bekomme, wie ich den Tank abmache, schau ich mir mal die Airbox an, da fehlt der Ansaug Schnorchel.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Unbedingt wieder dran machen, den Schnorchel. :ja:


    Tank: Seitenpanele abschrauben (4 Schrauben je Seite) Schraube vor dem Lenkkopf lösen. Tank hochkkappen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Denke mal das Ansauggeräusch ist stärker ohne Schnorchel oder? Lustig, habe eben mal den Tank hochgemacht. An der Airbox ist der eine Schlauch ist blind gelegt worden. Und am Tank ist kein Schlauch am Überlauf.

    Die Kabel vom PC5 ziehen sich durch das ganze Mopped irgendwie. Naja, solange sie läuft. Bringt das Kasterl eigentlich mehr als der PC5 oder ist das das selbe?

    IMG_20190329_124714.jpg

    IMG_20190329_124703.jpg

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

    Einmal editiert, zuletzt von Chaindog ()

  • Da wurde das SLS stillgelegt. Jetzt ballert sie nicht mehr.


    Das Kastl in Zusammenhang mit Airboxumbau ist der Hammer!


    PC 5 kann man immer gut verkaufen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bringt das Kasterl eigentlich mehr als der PC5 oder ist das das selbe?

    Unser Kastl ist im Prinzip das Selbe wie der PCV: Ein Zusatzsteuergerät - für sich alleine macht sowas KEINE Leistung.


    Der Leistungs- und vor Allem Drehmoment-Gewinn kommt von verschiedensten Maßnehmen,

    die dem Motor ermöglichen mehr Luft zu verarbeiten.

    Das Zusatzsteuergerät (mit dem richtigen Mapping) sorgt dann nur mehr für das richtige Gemisch.


    Bei den 990er sogen wir dafür, indem wir die Airbox maßgeblich umgestalten - schaut dann so aus:

    stephanwyckoff_1618_26 kompr.jpg

    Im Kit sind alle Teile enthalten, die man für die erfolgreiche Selbst-Montage braucht.

    Das Kastl liefern wir mit dem passenden Mapping, sodass man keine weitere Prüfstandsabstimmung braucht.

    Das Kastl in Zusammenhang mit Airboxumbau ist der Hammer!

    Danke!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Da wurde das SLS stillgelegt. Jetzt ballert sie nicht mehr.


    Das Kastl in Zusammenhang mit Airboxumbau ist der Hammer!


    PC 5 kann man immer gut verkaufen.

    Also erstmal danke für die ganzen Antworten hier im Forum, da fühlt man sich gut aufgehoben.

    Kondos was meinst Du mit Ballern? Fehlzündungen oder was? Bzw. was passiert wenn ich den Schlauch und Schnorchel wieder dranmache?

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Das SLS pumpt zusätzlich Frischluft in den Auslaß. Das sorgt für Nachoxydation unverbrannten Gemisches im Schiebebetrieb= Ballern.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Braucht niemand den Abgasverdünner. Und das Gespratzel und geknalle ich persönlich auch nicht.


    Man kann das ganze Geraffel auch ausbauen und das SLS über Tuneecu deaktivieren. Gibt schöne Abdeckungen für die Anschlüsse am Zylinderkopf.


    :guckst du hier: K MAXX

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • SLS sollte aber beim TÜV mit den original Topf und mapping aber wieder angeschlossen werden oder?

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Für die Abgasuntersuchung in Österreich muss ich nichtmal einen KAT in den Auspuff stecken.

  • Bei mir ist es komplett ausgebaut.


    Lambdas in Funktion, Ori Auspuff MIT Kat.


    ASU kein Problem.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also, habe nun den Power Commander ausgebaut, den Original Topf mit Kat montiert. Den Stopfen im Schlauch vom SLS entfernt und wieder angeschlossen. Die Distanzierung an den Seiten der Airbox rückgängig gemacht und den Schnorchel wieder aufgesteckt. Den Gangsensor habe ich ausgepinnt gelassen. Abgesehen das sie nun ein Ticken leiser ist und im 2ten Gang bei 50Kmh etwas ruppiger läuft, konnte ich keinen Leistungsverlust oder nachballern feststellen. Nun die Frage was es bringt, wenn ich die Distanzierung wieder reinmache und den Schnorchel abziehe, bekomme ich dann immer noch AU beim Tüv? Was mich zur nächsten Frage bringt, langt es dann nur das Kasterl zu nehmen ohne Airbox wenn meine so modifiziert ist? Oder muss man beides zusammen montieren. Spielt dann der Kat eine Rolle, Tüv immer noch möglich? Ich werde da nicht ganz so schlau draus. Kenne auch leider niemanden bei mir in der Nähe der mir das beantworten kann. Lediglich am 18.4 bin ich von einer SD990R versägt worden mit Erbacher Kennzeichen, mit dem Hätte ich mich gerne unterhalten.:weinen:

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Die " Summer doors" machen zwar schön Lärm, bringen aber nicht's weiter.


    Mit demontierten Ansaugrüssel läuft sie untenrum weniger ruppig.


    Wenn du den Turing thread von Highscore gelesen hast ist klar das sein Resoboxumbau mit Kastl ganz weit vorne ist.


    So fahre ich meine auch. Wie oben beschrieben. Ohne Probleme bei HU AU.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: