Highscore Tuningküche Superduke 2.0

  • Habe die LE von Highscore gerade getestet. Die Lamdas werden danach von der ECU erkannt, Heizung laut TuneECU Test ok.

    Würde sagen, Beweis erbracht :grins:

    War mir mit meinen Lambdas auch net sicher nachdem der Vorbesitzer 3 Jahre mit den PC5 O2 Elis gefahren ist. Laut Multimeter und TuneEcu arbeiten diese normal. Dann dürfte doch auch nix passieren, wenn ich die im Tune einfach abschalte und keine Elis verwende nachdem ich das Kastl eingebaut habe oder?

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Das ist ja sehr interessant, was du da gemacht hast :respekt:

    Wie hast du z.B. TuneECU zum Datalogging verwendet? Benutzt du die Android oder Windows Version?

    990 SD, 2005

  • Ich benutze die Android Version.

    Du kannst mit dem Rec. Button in der TuneEcu Software ein Datalogging machen und später am Computer auswerten.


    Oder du machst es so wie ich, du installierst dir eine App mit der du den Bildschirm deines Handys aufzeichnen kannst, lässt dir via Bluetooth die Daten deines Bikes live aufs Handy in die TuneEcu App schicken und zeichnest das einfach dann auf Video mit der anderen App auf. Dann kannst du dir zu Hause dann gemütlich das Video mit den Sensordaten deines Bikes, das während der Fahrt gemacht wurde, anschauen und auswerten.


    Klingt vielleicht etwas kompliziert, ist es aber nicht

  • So, Kastl verbaut, mache ich noch den Inilauf oder nicht? Lambdas kann ich erst nächste Woche ausschalten, da Kabel verliehen. Anspringen tut seh schon mal Drehzahl auch normal.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Habe die LE von Highscore gerade getestet. Die Lamdas werden danach von der ECU erkannt, Heizung laut TuneECU Test ok.

    Würde sagen, Beweis erbracht :grins:

    Nein. Missverständnis.

    Für einen Beweis müsste man die Sonden deaktivieren. Bei der Fahrt müssten sie dann (ohne Heizung) kaputtgehen. Das ist ja die Behauptung.

    Dass die LE von HS funktionieren, dürfte klar sein...

  • Für den Kit brauchst du keinen Sport-Enschalldämpfer:

    Bei den aktuellen KTMs ist ansaugseitig die meiste Leistung zu holen.

    Bei der Auspuffanlage ist der leistungsrelevante Teil der Krümmer bzw. der VOR-Schalldämpfer und letzterer ist bei der 2.0 schon sehr gut - wenn die Klappe offensteht.

    Hier gehts um die 990.

  • So, mit dem K&N Luftfilter in der Airbox sieht die Sache nun schon besser aus. Und erst Recht mit dem Segen vom Tüv.

    Nun habe ich vom Christian jede menge Maps für das Kastl bekommen aber da sehe ich nicht welche am besten für meine Abstimmung ist.

    Mann will ja schließlich das Maximum was mit den vorhandenen Mitteln möglich ist.

    Unbenannt.JPG

    2008er SD
    -KM611EU0704501Map07-10standard exhaust? im Ecu und die Superduke 08 im Kastl
    von mir im TuneEcu Gangsensor und SLS Off, 2 Drosselklappe 100%
    -SLS verstopft
    -Gangsensor ausgepinnt
    -Deckel offen, Schnorchel raus
    -K&N Luftfilter, RC8 Trichter
    -2 Drosselklappen sind ausgebaut, Welle und Elektronik ist noch drinnen
    -Krümmer und Topf mit Kat original
    -16/38 übersetzt

    Mit den Lambdas weiß ich noch nicht ob ich die an oder ausschalten soll. Keine Ahnung was besser ist.


    Danke schon mal vorab.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Die Maps sind alle "Stage-II", also mit offener K&N Filter-Airbox.


    Du brauchst ein Stage-I-Map mit Deinem Set-Up, weil Du hast ja noch (mehr oder weniger) eine Airbox drauf.




    Und davon das mit den RC8-Trichtern

    Dateien

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • RC8 steht hier für die Trichter.


    Ist die letzte Evostufe von Stage-I, hier sind auch die Lambdasonden eliminiert.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Ist der Unterschied so groß von der Resobox gegenüber der Airbox mit offenen Deckeln und K&N Luftfilter? Habe schon einen Unterschied gegenüber dem Serienluftfilter bemerkt.

    In den Bezeichnungen der Maps ist ja RC8 und Akra klar, Resobox und Krümmer auch noch . Aber was hat es mit Sta und TuneE auf sich? Und wenn Lambda dabei steht ist damit sicherlich deaktiviert bezw. eliminiert gemeint oder? Bei Airbox gehe ich dann auch von Serie aus und nicht der Resobox.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Chaindog

    Ich habe alle meine Maps mit den deinen Bezeichnungen verglichen und habe zwei Unterschiede gefunden:


    Super´07- Ser-Krüml&Airbox TuneECU vers.2.bdf ist bei dir ohne vers.2


    Superduke STI&RC8.bdf ist bei dir nicht dabei, dafür in Anhang von Post #591


    Auch mir ist aus den Bezeichnungen nicht klar, welches Map für was ist und besonders auf welches Basismap die Kastl-Maps aufbauen.


    Darf ich da Highscore bitten, etwas Licht ins Dunkel zu bringen, z.B. mit einer Tabelle? Ich mache mal eine Vorlage und stelle sie hier ein.

    990 SD, 2005

  • mit Airbox = Stage 1

    mit K&N-Filterdeckel = Stage II/III


    Acra-Map in der ECU ist sub-optimal, weil blunzen-fett.


    Tune-ECU & - Lambda steht für deaktivierte L-Sonden. RC8 & Reso-Nox sind die neuesten maps für Stage-II/III.


    Im übrigen erlaube ich mir die Bemerkung, wir reden hier über mehr als 10 Jahre altes Zeugs, daher ist meine Neigung, das noch mal aufarbeiten zu wollen, endend wollend.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hallo Highscore das sehe ich ein. Würde mir auch so gehen. Dann lasse ich das mit der Tabelle ;)


    Ich habe vor kurzem ein Stage II bei euch gekauft. Da mir die Resobox zu laut ist, möchte ich gerne auf Stage I zurückbauen. Darf ich um eine Info bitten welches Map ich verwenden soll, gerne auch per PN?


    Vielen Dank,

    Peter

    990 SD, 2005

  • Behalten :teuflisch:

    Ich schraube gerne und bau sicher auch wieder um :grins:

    990 SD, 2005

    Einmal editiert, zuletzt von psr-sd ()