• Hallo Leute,



    Erstmal Respekt vor all die jenigen die sich mit der Abstimmung etc. richtig auskennen :-)


    Was mich als Laien richtig interessieren würde gerade weil mein SD ziemlich ruppig läuft was kostet so etwas wenn man sie mal richtig abstimmen lässt und wo kann man es hier im Norden naehe Hannover oder so machen lassen ??





    LG
    Manuel

  • Moin.
    Google hätte dir geholfen, und die sufu sicher auch.
    Power Commander gibt es momentan zum Winterpreis von 295 inkl. Versand
    Ein Tuner mit Dynojet Prüfstand gibt es direkt in Hannover...
    Die Abstimmung dort kostet auch nochmal ca. 250€ (glaube ich)
    Es gibt aber auch vorprogrammierte Maps für div. Varianten.


    dann gibt es noch den Highscore hier aus dem Forum, der verkauft sein Kastl, was auch sehr beliebt ist!


    Gruss Dennis

  • Moin erstmal danke :-) für die aw.
    Also google hatte ich befragt;-) und den powercomander auch gefunden jedoch weiß ich damit nix anzufangen darum Frage ich ja hier. Zum Thema Mapping kann ich sagen das ich die Acra Renntüten drunter habe und das passende Mapping jedoch läuft sie trotzdem ziemlich. Ich werde mal nach dem Kastl suchen :-)



    Besten Dank
    Manuel

  • Moin erstmal danke :-) für die aw.
    Also google hatte ich befragt;-) und den powercomander auch gefunden jedoch weiß ich damit nix anzufangen darum Frage ich ja hier. Zum Thema Mapping kann ich sagen das ich die Acra Renntüten drunter habe und das passende Mapping jedoch läuft sie trotzdem ziemlich. Ich werde mal nach dem Kastl suchen :-)



    Besten Dank
    Manuel


    Bei Interesse zwecks Infos/Bestellung geht über mich...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • PC abstimmen lassen im Raum Hannover?
    Nix leichter als das: BeFaster :Daumen hoch: klick
    Er macht zwar überwiegend DUC´S, kennt sich dadurch aber auch mit V2 Motoren aus Kann ich Dir nur empfehlen :sensationell:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Zitat


    Bei Interesse zwecks Infos/Bestellung geht über mich...
    :winke:




    Hi und erstmal lieben Dank für die Antwort :-) Interesse ja, ist natürlich auch eine kosten Frage:-)
    Wäre Super wenn mir Infos zukommen lassen würdest bezüglich Preise. Dann zum Thema Einbau etc :-) wird die Haltbarkeit des Motors durch Veränderungen verkürzt ??



    Lieben Dank Für die Hilfe.


    Manuel

  • Hi,


    such mal hier unter SD oder SM 990 im Bereich Tuning nach den Stichworten


    Kastl


    oder Stage I


    oder Stage II


    oder Stage III



    Da steht ne ganze Menge drin. Hab ich auch sehr viel drüber geschrieben.


    Das Kastl vom Highscore ist im Prinzip so was wie der Powercommander. Der große Vorteil dabei ist, daß Du schon ein passendes (sehr gutes) Mapping für Deinen Kürbis bekommst.


    Ansonsten müsstest Du eben mit dem Powercommander ein individuelles Mapping auf dem Prüfstand beim Händler Deines Vertrauens fahren. Das kostet aber in der Regel nen Haufen Geld. Die Hardware von Kastl und Powercommander kosten ziemlich das Gleiche.


    Bei Fragen hilft Dir der KTM-Junkie weiter.


    Lieben Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Ich würde zuerst die Drossel klappen synchronisieren meistens behebt dies die ruppigkeit. Problem ist immer einen guten Mechaniker zu finden der sich wirklich auskennt, wirklich etwas davon Versteht. Ab Werk wird ja alles 0815 eingestellt und eben nix viel optimalisiert. Ein Powercommander oder Kastl war bei mir nicht notwendig um die ruppigkeit zu zähmen aber es hat drei Werkstätten gebraucht um einen guten Schrauber zu finden. Mein derzeitiger Mechaniker liebt seinen Job und er hat den Drive und die Inteligenz sich mit der Technik zu beschäftigen. Ihm findest Du bei Eric's KTM in Pasadena- Los Angeles, ich weiss des is a biserl weit weg für die meisten im Forum. Kastl und Powercommander sind eine gute Sache aber meiner Meinung nach nicht umbedingt notwendig.


    Das Wetter heute in Süd California, Sonne und 19 Grad, perfect : )

  • Hey Galbi,


    eigentlich war Dein Beitrag ja sehr interessant. :applaus:


    Aber das mit den 19° und Sonne und Californien hättest Du Dir - zu dieser Jahreszeit echt sparen können. :motzki:


    Ich hasse Schnee :kotz:


    Ich bin neidisch auf Deine 19° :sabber:


    Und es ist nicht nett, uns das bei dem Sauwetter draussen reinzudrücken. :weinen:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • hallo,


    naja das kastl bekommst du mit einem allgemeingültigen mapping und das funktioniert schonmal ganz gut, aber wenn du was ändern willst, dann geht es los.... kontakt zu highscore suchen und nen neues allgemeines mapping drauf bringen lassen.


    beim powercommander hast du den vorteil das ein mapping für dich bzw deinen motor rausgefahren wird!
    dazu kannst du den pc III nehmen oder den pc V und das ganze auf dem prüfstand einstellen lassen.
    oder beim pc V noch das autotune modul nehmen und dein mapping selbst erfahren.
    vorteilhafter ist es aber ein mapping so oder so auf dem prüfstand erstellen zulassen und dann den rest über das autotune modul anpassen zulassen.


    problem mit dem autotune beim einbau ist das die lambdamuffen zwar passen, aber das loch per dremel erweitert werden muss.
    das ist bei der verwendung des pc III oder pc V nicht notwendig, das wird nur eingebaut.
    da könnt ich dir ggf nen angebot machen, wenn du das pc III oder pc V mapping dann per tuneecu auf deine ecu packen willst um keine weitere komponente eingebaut zu haben.


    gruss


    norbert