Anfang nächstes Jahr kaufen?

  • Soll ich es wirklich wagen, mir die SuMo950 nächstes Jahr zu kaufen?


    Habe unter "Testberichte" jetzt schon 2 Mal gelesen:


    "....wird die SuMo950 noch mit Gleichdruckvergasern befeuert. Zweifellos eine Übergangslösung, da verschärfte Emissionsgrenzwerte bald eine Einspritzung zwingend notwendig machen werden."


    ...in 2 Jahren sollen diese Werte für Deutschland sich verschärfen!


    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:Welche Entscheidung treffe ich da am besten nächstes Jahr :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

  • Na und?
    kaufen oder nicht, hängt doch davon ab, ob Du es noch über 1 1/2 Jahre ohne
    aushälst. :lautlach:
    Das könnte vieleicht klappen, solange Du nicht probe gefahren bist. :sensationell:
    Wenn nicht, könnte es eng werden. :teuflisch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • ...ja, schön schön franky, aber was sagt ihr denn jetzt ernsthaft zu den emissionsgrenzwerten (spätestens) 2007 ?????

  • Druide


    Wenn Du der bist der mir sagt was dann genau passiert, sage ich Dir ob Du warten sollst oder nicht.


    Die Sm soll angeblich nachstes jahr noch immer mit Vergasern gebaut werden. Falls dem nicht so ist wuerd eich vermutlich bereuen dieses Jahr gekauft zu haben.

  • robo


    ja ich weiss - mein altes thema - nicht soviel drüber nachdenken!


    Einfach machen!


    griass


    :perfekt:SuMo950standby :perfekt:

  • :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:....ich glaube, ich muss sie mir besorgen nächstes Jahr......:knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

  • Zitat

    Original von Druide
    ....ich glaube, ich muss sie mir besorgen nächstes Jahr.....



    würdsch aber bald mal bestellen .


    ich glaube die gehn nächstes jahr ganz gut weg ..... :grins:
    wird sicher neben der sd der hit im programm....

  • Hi,


    wenn Du Spaß haben willst, dann solltest Du kaufen.


    Ich habe selbst schon ein Jahr wegen der KMS-LC8 verschenkt.
    Den Kauf der LC8 SM habe ich nie bereut.
    Ja ich weiß ich kaufte eine Erstserienmaschine! Klar gibt es einige Kleinigkeiten ...
    Darüber sieht ein echter KTM-Fahrer locker hinweg.


    OK- die Leistung von schmalen 98PS ist etwas dünn.
    Zumindest für die Strasse. Die Aussage von Übermotorisierung ist extrem weit entfernt. Zumindest darf man der Presse da nie glauben!
    Das Fahrwerk steckt extrem viel weg.


    Da ist noch viel mehr drinn.


    So geht meine Kleine erst mal in den nächsten Tagen zum Tuner_ KTM-Sommer


    So was ist mit Vergasern einfacher als mit der Einspritzung.
    KLar einem billig gemachte Chip ist auf dem PC immer was herauszuholen... auf wessen Kosten?


    Erst mal abwarten was man mit einer technisch eigentlich notwenigen Vererdlungschritt noch so aus einem 950er Kastrat herauszuholen ist.


    Vielleicht bekomme ich ja den echten vollen Liter? ... ?



    Gruß Sirkman

  • Wenn ich meine Prestige 2005 in Zahlung gebe und mir die SuMo 950 kaufen möchte, muesste ich noch ca. 6000 EUR zahlen !!!!!


    Auskunft von meinem freundlichen..........


    neeeee neeeeeeeeee - :alter schwede: :alter schwede: :alter schwede: :vergiss es: :vergiss es: :vergiss es: :daumen runter: :daumen runter: :daumen runter:


    da fahr ich lieber weiter Einzylinder !!!!!!!

  • Zitat

    Original von mario



    ganau so mach ich das .... ist den aufpreis (für mich) nicht wert ...


    Genau !!! Man(n) (Frau latürnich auch!) muss sich das mal vorstellen: 6000 draufzahlen - für 400 EURONEN mehr bekommt man eine SV 650 - und der Motor ist ein absoluter Sahnemotor !!!!


    neeeeeneeeeee, da zylinder ich einzeln weiter - oder KLONEN - auch keine schlechte Idee - ich glaub, ich geh jetzt ma ´ne Runde Zaubertrank brauen......