Auspuff Duke 2

  • Hallo,


    suche ein y-Diffusor oder eine Auspuffanlage, wo die Abgase durch beide Endtöpfe gleichmäßig durchgeht. das macht ja, auf Grund das der andere Endtopf im rechten Winkel angeschweißt ist , nicht. Weiss hier jemand Rat?? ich wäre sehr dankbar. Gruss, christian

  • Hallo


    dazu gibt es viele Beträge im Forum.

    ABP / KTM /..... E Bay



    gruß

  • super, danke. unter welcher rubrik kann ich hier nachlesen?? und was heißt APB?? bei ebay is nix, hab ich schon geschaut....gruss, christian

  • Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, so ist der Nutzen der verbesserten Y-Rohre sehr gering.
    1-1,5PS darf man sich von einem Serienmotor erwarten.
    Der Rest kommt vom offenen Luftfilter kasten(-deckel) und Bedüsungsanpassung.

  • Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, so ist der Nutzen der verbesserten Y-Rohre sehr gering.
    1-1,5PS darf man sich von einem Serienmotor erwarten.
    Der Rest kommt vom offenen Luftfilter kasten(-deckel) und Bedüsungsanpassung.

    ja, stimmt. aber mehrleistung ist nicht mein primäres ziel. sondern nur, das die abgase gleichmässig weggehen. sonst sieht das nämlich auch blöd aus, ein endtopf ist rußig und der andere wie neu...

  • Zitat

    Sonst sieht das nämlich auch blöd aus, ein endtopf ist rußig und der andere wie neu


    Mein lieber, fährst Du nur auf Standgas rum?
    Ich glaub nicht mal dann hast Du das beschriebene Problem...


    So ein Luxus-Problem hätte ich auch gerne, ~250€ ausgeben, nur das die winzig kleinen Pfeifelchen *innen* in den Endkappen *gleich* russig sind... :alter schwede:

  • mit dem standgas kommt hin..., aber wie gesagt ich habe sie erst letzte woche gekauft. und ist doch kein luxusproblem.