16 ritzel

  • [/quote]


    Nimmst Du denn auch schön das Köpfle runter?[/quote]


    Es wird ausschließlich erhobenen Hauptes vollstreckt! :amen:
    Selbst wenn dann der Nacken platzt.. :teuflisch:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Zitat

    Original von Franky


    Genau deswegen.


    Mal blöd gefragt, aber was hat eine andere Übersetzung (=mehr Durchzug) mit Abgaswerte und Geräuschentwicklung zu tun??
    Drehzahlmäßig aufziehen kann ich auch so ?


    Ich verstehe es wirklich nicht :knie nieder:

  • also angeblich (hab ich eh hier irgendwo gelesen):


    wird der geräuschpegel bei einer gewissen geschw. (glaub 50 oder so) in einem bestimmten gang (glaube 3ten gang) gemessen.
    das ist vom gesetz her so.


    darum --> ist sie mit 17er leiser, weil sie unter diesen bedingungen ja weniger dreht.


    wenn das wirklich stimmt ises ein ziemlich dummes gesetz aber was solls...

  • Die Fzge. werden bei bestimmten festgelegten Geschwindigkeiten getestet, Geräusch und Abgas gemessen!
    Die kürzere Übersetzung erhöht die Drehzahl, das Geräusch und das ausgestossene Abgas bei den vorgegebenen Geschwindigkeiten, damit fällt das Fzg. u.U. durch den recht eng gesteckten Korridor der Grenzwerte! Dann keine Zulassung mehr möglich!


    Vereinfachte Version!


    murphy35 :kürbis:

  • Zitat

    Original von murphy35
    Die Fzge. werden bei bestimmten festgelegten Geschwindigkeiten getestet, Geräusch und Abgas gemessen!
    Die kürzere Übersetzung erhöht die Drehzahl, das Geräusch und das ausgestossene Abgas bei den vorgegebenen Geschwindigkeiten, damit fällt das Fzg. u.U. durch den recht eng gesteckten Korridor der Grenzwerte! Dann keine Zulassung mehr möglich!


    Vereinfachte Version!


    murphy35 :kürbis:


    da kann man nix hinzufügen.
    :respekt: :prost:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108