Spiegelalternative !

  • Hi !


    Hab mir heute erst mal einen LED-Blinkerspiegel bei Tante Louise geholt zum Testen .


    Ergebnis : Passt besser als die FAR-Spiegel - stösst nicht am Geweih an , LED´s


    leuchten einen Tick heller als FAR mit E-Nummer und man sieht ein bisschen mehr,


    obwohl der Spiegel noch etwas kleiner ausfällt. Der Ausleger ist ca. 1cm länger


    und der Spiegel dafür kleiner , man hat weniger Arm im Spiegel . Ausleger ist aus


    Plastik und das Schraubenauge ca. 5mm dicker als bei FAR. Das Gewinde der orig.


    Schraube greift mit Zahnscheibe nur 2 Umdrehungen , ich hab dann 2mm Plastik


    abgefeilt - ging ohne Probleme - jetzt mit Zahnscheibe oben und unten .


    Optik passt ganz gut zur Kante - Spiegel läuft aussen spitz zu . Hab mir jetzt gleich


    einen zweiten bestellt , war nur einer auf Lager . Das kabel geht oben raus zum


    Geweih und ist somit noch aufgeräumter , weil´s direkt zur Geweihdurchführung


    schaut . Ach ja , Blinkfrequenz ist gleich schnell wie bei FAR , also eher schneller


    wie bei orig. Spiegeln aber noch ok !


    Für den wen´s interessiert: Louis Katalog 2012 Seite 778 49,95 das Stück


    links und rechts gleich Best.Nr. 10028322 .


    Auf den Bildern im Katalog sieht man die Spiegel für konventionelle Befesti-


    gung , man kann den Ausleger eifach abschrauben und schon passt es für die


    RC8 . Bilder folgen noch !


    Ciao Tom

  • Hi !


    Am Wochenende ! :ja: :kapituliere:
    Aber die Gewichter kann ich für die Gewichtsfetischisten schon mal durchgeben , obwohl man da üblicherweise bei den


    Rückspiegeln nicht drauf achtet . Ich war trotzdem baff nachdem ich die Orig. in der Hand hatte und danach die von


    Tante Louise.


    Orig. Spiegel 510gr. das Stück


    FAR Spiegel 232gr. das Stück


    LouisSpiegel 155gr. das Stück


    Also Louis Spiegel 710gr. leichter als orig. Spiegel das Paar - Wahnsinn !


    Beim Auspuff und bei den Spiegeln hätte KTM ordentlich Gewicht einsparen können.



    Ciao Tom

    Einmal editiert, zuletzt von barillatom ()

  • Hi !


    Hab gerade den 2. Spiegel montiert , sind wirklich deutlich heller beim Blinken


    als FAR , so zwischen Original und FAR ca. in der Leuchtkraft . Von der Seite


    sieht man die Blinker auch gut , da sind extra 3 LED´s für die Ecken , die leuchten


    zwar nicht gut nach vorne , aber wenn man 90° zum Mopped steht sind die doch


    recht hell - Sicherheitsaspekt ! Vielleicht kann mir morgen ein Kollege die Fotos


    reinstellen , ich bin da zu blöd dafür , meine Kinder kommen erst am Wochenende


    nach Hause ! :tröst:


    So , Ich habs machen lassen vom Kollegen , dass die Bettlerei ein Ende hat , hoffentlich kommts


    gut rüber . Lenker stösst auch in oberer Position nicht an

    Ciao Tom
    :Daumen hoch:

  • Bin beeindruckt!
    Klar ist hier naturlich dass die Wirkung der Helligkeit via Foto nicht wirklich gut rüber kommt.
    ... aber es ist ne sinnvolle Alternative (auch optisch)

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Nun ja,


    Meiner Meinung nach passen auch diese Spiegel durch die Runde form net wirklich an die RC....

    Findest du?
    Die Aufnahme "RC8 von vorne" zeigt meines erachtens eine stimmige Kombi und wenn die Helligkeit auch besser ist halte ich diese Variante auf jeden Fall für eine Alternative zu den FAR.

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Hi!


    Der schlankere Ausleger gefällt mir besser als der dicke von FAR , die Form des Spiegels


    gefällt mir von FAR bisschen besser , die Blinkeiheit ist vom Louise -Teil schöner - und


    heller . Hab übrigens mit Trafo vor der Montage bei 12,5V die Leitungsaufnahme ge-


    messen . FAR hat 1,4 W , nicht 3W ,wie auf dem Blinkerglas steht und Louise hat wirk-


    lich 2,1 W wie´s draufsteht. Geht mal mit so einer 9V Blockbatterie an den FAR und


    dann an den Louise Blinker , dann seht ihr schon im Laden was auf euch zukommt .


    So hab ich´s gemacht weil mir der neue Highsider Vollalu-Blinkerspiegel gefallen hätte,


    aber der leuchtet noch dunkler als der FAR und passt nicht ohne rumadaptern an die


    RC8 . In echt sieht der Louise Spiegel besser aus als es auf meinen Bildern rüberkommt


    trotzdem bleibt es natürlich Geschmackssache . Anstatt den Originalen sind sie sicher


    die beste Alternative .


    Hier noch Bilder zum Vergleich FAR und Tante Louise .


    Ciao Tom

  • Geschmäcker sind eben verschieden.

    Gott sei Dank.
    Stellt euch nur einfach mal eine Welt vor in der es nur R1 und Fireblade geben würde. Wär ja nicht zum aushalten!
    Es lebe der Individualismus ... :Daumen hoch:

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Meine FAR sind nun auch hinüber. Haben diesmal knapp 6000km gehalten. Hau ich in die Tonne. Gibts schon einen Lichtblick am Spiegelhorizont?


    Die idee mitm 9V Block in den Laden zu gehen ist echt gut! Mach ich :)

  • Hi !


    Also - die Louise Spiegel hab ich Heuer schon 2000km getestet und sie halten noch - hab auch keine


    Bedenken dass sie sich verabschieden wegen Vibration . Die dünneren Plastikausleger nehmen die Schwingung


    gut raus und tragen sie nicht so trocken zum Kugelkopf weiter wie die FAR . Die Sicht ist auch gut nach hinten !


    Immer noch die beste Alternative zu den FAR und zu Original !