Schalthebel schwärzen, aber wie ???

• Die Suche hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt, daher wende ich mich wieder mal an die Gemeinschaft. Ich möchte meinen Schalthebel schwärzen, die Frage ist nur wie? Der Hebel selbst ist ja aus Alu, der Pönöpel vorn mit dem Gummi sieht mir eher nach Stahl aus, genauso wie die Feder. Dem zufolge würde eloxieren nicht in Frage kommen ...
    Pulverbeschichten wird wohl auch nicht gehen, da es sich ja um bewegliche Teile handelt.
    Muss ich also den Pönöpel vorn abbauen und die Niete ausbohren oder hat jemand eine Idee??? :kapituliere:

--- How up do high knee ---:wheelie:

• ich bin mit schwarzer Farb drüber gegangen, vorher Aluprimer,
    aber egal was du machst durch die Schuhe hält nichts lange

MoGG - Member of the GAGA Group

• Seidenmatt pulverbeschichten. Sieht dann aus wie der Rahmen. Das hält nach meiner Erfahrung am längsten.

Zerlegen musst Du das Teil vorher schon .. und schauen, wer Dir diese Niete wieder reinmacht. Alternativ Linsenkopfschraube+Nylstopp-Mutter.

Der frühe Vogel kann mich mal :grins:

• also ich hab beide (schalt-, u. bremshebel nebst (hilfs)rahmen, schwinge usw.) pulverbeschichten lassen; hält nun seit 2 jahren und sieht noch immer
    gut aus obwohl ich endurostiefel trage und auch im gelände unterwegs bin.
    was aber ganz wichtig ist sind die vorarbeiten (reinigen, ..... usw.)

ciao

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• @ Bobby186

:Daumen hoch: Genau das ist das was ich gesucht, aber nicht gefunden habe. Ich danke dir :knie nieder:

Dann werd ich mich mal mit pecht in Verbindung setzen ... ich hab nämlich auch keinen Bock den Hebel auseinander zu popeln ...

Dem Rest natürlich auch meinen Dank für die schnellen und hilfreichen Anworten :Daumen hoch:

--- How up do high knee ---:wheelie: