GRS= Gemischregulierschraube= Leerlaufgemisch - Reguliersschraube LGRS. Liegt unten beim Vergaser, bei unseren V2 unten zwischen den Vergasern. Lässt sich normalerweise nur in ausgebautem Zustand justieren (was ein klarer Design Error ist).
Diese Schraube reguliert wie der Name schon sagt das Gemisch bei Leerlauf , hat Einfluss auf das Gemisch bis etwa 1/8 Gas. Ist dieses zu mager, schiesst das Ding wenn man Gas zu macht, zu fett= schlechte Gasannahme untenraus.
Wenn man so einen Vergaser abstimmen lassen möchte? Wie läuft das genau? Muss das Bike dann auf einen Prüfstand? Bitte nicht steinigen.... kenne mich damit überhaupt nicht aus....
EDIT: abstimmen, wenn seriös gemacht ist recht mühsam, da man die Vergaserbatterie sowohl bei allen Düsenwechseln rausnehmen (besser gesagt rauswursteln) muss. Faustregel ist wenn Du nur leichte Modifikationen an Topf und Luftfilter machst: HD so lassen (155 V/160 H), Düsennadeln einen Klick höher, LGRS wie von Alfaduc beschrieben ca. 2.5 Umdrehungen raus.
Professionell:
1. Prüfstandlauf
2. Düsen anpassen
3. Prüfstandlauf
4. etc etc.
Die LGRS und das synchronisieren der Vergaser sollten dann aber in eingebautem Zustand erfolgen. Synchronisieren ist kein Problem Guckst Du hier, LGRS kann man mit Flex Reed Jets lösen Nochmal Gucken oder mit Spezialwerkzeug (*GEORG* fragen, der hat so was)
Wie Du siehst, kann man an den Vergaserladies brutal viel herumbasteln, oder aber mit oben genannten faustregeln arbeiten, das klappt bei vielen genausogut.
Du hast die Wahl
Gruss
hitch