Mivv Suono Sound

  • Ich habe die Suonos angebaut und bin wunschlos glücklich. Wir haben die Lautstärke der Anlage einmal gemessen, da dies
    aber in einem nach 3 Seiten geschlossenen Hof geschah ist das Messergebnis wohl nicht repräsentativ. Deshalb schildere ich
    hier mal die rein gefühlsmäßigen Eindrücke.


    In originalem Zustand sind die Suonos nicht viel lauter als die Serienanlage, dafür aber heller und etwas aggressiver.


    Mit den optional erhältlichen Eatern ist die Anlage deutlich lauter, das Backfire beim Gaswegnehmen ist ausgeprägt :sabber:.
    In dieser Konfiguration fahre ich den :Kürbis: auch.


    Ohne Eater fahre ich den :Kürbis: nicht mehr. Niemand möchte mehr hinter mir her fahren, weil es angeblich unerträglich ist.
    Anfangs ist allerhand brennendes (Dämm)material aus den Suonos geflogen und das hat die Nachfolgenden irgendwie gestört.
    Das Backfire war allerdings verschwunden und meinen Besuch habe ich bereits lange Zeit vor dem Eintreffen akustisch angekündigt.
    Der Sound "ohne" ist jedenfalls ein völlig anderer als "mit", bellend, dumpfer und mit steigender Drehzahl immer infernalischer.

    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

  • Ich hab noch die Mivv Suono von meiner 990er hier rumliegen. Allerdings ist einer von den beiden Pötten durch den Unfall krumm wie eine Banane. Zum Soundtest wirds aber noch gehen. Bei Interesse einfach bei mir melden.


    Gruß Willi

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • Also ich hatte meine Mivv´s mit dem mittleren Eater beim Tüv messen lassen und es waren 98-99DB also alles io.
    Als ich auf dem Hof fuhr und meinte meinte macht mal die Messung sagte er gleich die KTM´s sind immer lauter, das passt schon.
    Machst du die Messung in Italien bei knapp 40 Grad sind es denke ich mindestens 5DB weniger.