Mivv Suono Sound

  • Hallo KTM-Wemser!


    Habe letzte Woche meine neue 990er in Empfang nehmen dürfen... jetzt fehlt mir nur noch der passende Endtopf!!
    http://www.youtube.com/watch?v…7Q&feature=watch_response
    das Video ist ja schonmal sehr vielversprechend vom Sound her.
    Kann mir jemand mit Mivv sagen, ob der Sound mit Killern lauter ist als beim Originalen, den finde ich ohne Helm sehr schön und laut aber mit Helm ist der dann doch ein ticken zuuuu leise ;-)

  • Guten Morgen,


    Die Mivvs sind unter Lastnoch lauter als die Leos. also definitv lauter als die orginal Pötte


    Klang beschrieben wird nichts werden. Ist immer Empfindungssache.
    Du wirst es hier an den verschiedenen Antworten sehen.


    Das Ideale ist es, die verschiedenen Klänge live zu hören und sich dann zu entscheiden.
    Wo kommst denn her? Hast die Chance auf ein Treffen zu kommen? dort hast meistens die absolute Auswahl.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Zitat

    Die Mivvs sind unter Lastnoch lauter als die Leos. also definitv lauter als die orginal Pötte

    :denk: wie willst des wissen :sehe sterne: hasts gemessen :zunge: sie klinnegen greller und net so stumpf dumpf wie die Leos aber ob sie Lauter sind oder leiser das wirs wohl nur mit einem Messergebnis feststellen können :grins:


    :denk: Was wir hören oder empfinden hat mit der wirklichen gemessenen Lautstärke gar nichts zu tun ! da liegen oft mals Welten :kapituliere:


    Ein super Beispiel durch so Aussagen ist der Verbrenner RC Flugmodellsport in einigen Regionen ( besonders bei uns ) fast ausgestorben da haben sich die Vereine freiwillig auf den vermeintlich leiseren 4 Takter beschränkt da der fürs Gehör als sehr angenehm und leise empfunden wurde :staun: als man dann Lärmmessungen benötigte :staun: da hatte man immense Probleme die Vorgeschriebenen Werte einzuhalten. Nur der Zweitakter war im vorgegebenen Lärmfenster meist noch flieg bar ohne extreme Maßnahmen, die die Leistung und die Lebensdauer der Motoren beeinträchtigte. Bei der damaligen GP 500 er Klasse sind die angenehmeren 4 Takter die sich relative leise angehört haben auch zum Großteil daran ausgestorben, da der vermeintlich lautere 2 Takter eben doch unterm Strich dann leiser war :zwinker:

  • Hey,


    hatte die Töpfe auch schon oben, leider mir definitiv viel zu heftig....


    Fahre nun Akra Komplett, nix anderes mehr :Daumen hoch::knie nieder:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Hallo KTM-Wemser!


    Habe letzte Woche meine neue 990er in Empfang nehmen dürfen... jetzt fehlt mir nur noch der passende Endtopf!!
    http://www.youtube.com/watch?v…7Q&feature=watch_response
    das Video ist ja schonmal sehr vielversprechend vom Sound her.
    Kann mir jemand mit Mivv sagen, ob der Sound mit Killern lauter ist als beim Originalen, den finde ich ohne Helm sehr schön und laut aber mit Helm ist der dann doch ein ticken zuuuu leise ;-)


    Deine Frage kann ich definitiv mit "Ja" beantworten.
    Lauter, kerniger und beim runterschalten das geilste "Bollern"
    Ich bereue den Kauf bis heute kein Stück. :Daumen hoch:

  • @ CaoChang, nein gemessen hab ichs natürlich nicht. Man empfindet natürlich laut nicht gelich laut. dumpf ist meistens angenehmer laut als Blechern, kracherd laut.
    Wenn z.B. ne SD mit suono Mivvs vor mir aufzieht, hör ich aber mein Mopet nimmer . :Daumen hoch: Geil sind se beide.


    Boa, wenn ich nur daran denk bekomm ich Gänsehaut. ICH HAB ENTZUG!!!! :crazy:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hallo! Hatte vor 2 wochen mir meine neue smr 2011er angeschaut beim privat mann! Muss ehrlich sagen der klang von den originalen Pötten ist eigentlich top und gut laut :Daumen hoch: aber spiel auch mit dem gedanken wenn ich sie an ostern abhole dann spätestens im sommer den Mivv Round drauf zu haun weil der einfach geil klingt und hammer bollert! In youtube gibts ja genug hörbeispiele. Der kostet auch "nur" 600 euro knapp also der Round in titan oder voll carbon!


    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:


  • Wie genau zu heftig warum?



    Will damit sagen, dass die Töpfe schon recht laut sind. Meine Meinung :ja:


    Vom Sound her echt gut, aber mich hat es gestört, am besten probehören :Daumen hoch:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Mir pers. gefallen die rounds ander 950er besser als an der 990er.


    @ Herrman, ja der sound ist def. anders.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Die Suonos sind auch eher für die 990er abgestimmt die Round für die 950er Gaser Motoren das merkt man wenn man die Suonos an die 950er macht die wil dann die Eather mit mehr Durchlass um den Rums von unten wieder zu bekommen dafür dreht sie oben etwas besser was jetzt bei der 950er net so interessant bzw wichtig war.
    Der Sound von den Round ist etwas anderst net all zu viel aber wenn einer hinten drein fährt der erkennt schon den Unterschied, die meisten haben bei mir gemeint die Runden haben sich n wenig aggressiver sprich :zwinker: besser :sabber: oben raus angehört.
    Die Suonos empfindet man wenn sie original verbaut werden etwas angenehmer (leiser) wie die Round
    :denk: wobei ich des net auf dem Motorrad selbst sitzend so beurteilen würde

  • Hello Kürbisreiter!


    Ja die Mivvs sind ja schön und gut, aber wie ist dass denn nun mit der legalität? Nehmen wir mal Österreich -> wenn ich auf mein 990 Möhrchen mir die Mivv baue, bin ich dann von der (eventuell gemessenen) Lautstärke her inkl. Killer legal oder nur mit beiden zugedrückten Augen gerade noch legal???


    Liebe Grüße von eurer Lautenschwester :Kürbis: