Kaufberatung SD 06 oder 08 und Neuer

  • Hallo Miteinander


    Möchte mir demnächst eine SD zulegen und bräuchte eine kleine kaufhilfe


    Hab ein angebot für eine SD 06 (EZ. 04/07), Akra Titan komplettanlage, rizoma kuplungs und bremsflüssigkeitsbehätler, hat ein ktm carbon pad. km 14 000.


    Für 7500 kann ich aber richtung 7000 noch handeln.


    Oder halte ne neuere kaufen da würde mein limit bei 8400 € liegen.


    Hab gehört die 05-06 modelle haben noch kinderkrankheiten. wie ist der spritverbrauch uund reichweite.


    Wie ist dass handling von den SD´s , Gasannahme,...... Unterschiede der modelle. Wo gehtmehr kaputt?


    Im voraus vielen Dank.

  • einfach mal durch das Forum lesen, da bekommst du alle Antworten


    Gruss


    Norbert

  • Hm...Anbauteile hin oder her, halte ich 7500€ für ´ne 06er zu teuer. Hab mir letztes Jahr im Oktober ne 06er Cup Edition EZ 01/10 mit
    4000km für 6600€ rausgelassen. Bin mit meinem Kürbis soweit auch zufrieden. Sicher, bissl mehr Tankinhalt würd nicht schaden, aber
    ist jetzt nichts was mich wirklich stresst.
    Ansonsten hab ich natürlich noch eher geringe Erfahrungswerte was mein Moped angeht, da ich erst 1000km runter hab. Aber dennoch
    bereue ich den Kauf keine Minute. Wennst allerdings bis 8400€ ausgeben würdest, würd ich durchaus auch jüngere Modelle in Betracht
    ziehen.

  • Find den Preis auch ein wenig zu hoch.


    Hab im November 2011 eine SD-R 990 EZ 05/2010 mit Akra komplett Titan 10500 km


    Für 9400 € gekauft


    Gruß


    Carsten

  • Hm...Anbauteile hin oder her, halte ich 7500€ für ´ne 06er zu teuer. Hab mir letztes Jahr im Oktober ne 06er Cup Edition EZ 01/10 mit
    4000km für 6600€ rausgelassen. .


    Na das war aber echt ein Schnäppchen. Gratuliere. :Daumen hoch:
    Aber 7500 für ne 06er finde ich auch zu teuer. Bin mit meiner übrigens sehr zufrieden, mir fehlt allerdings auch der "erfahrene" Vergleich zu den neueren Modellen.
    Tankinhalt geht schon, ab und an ne Pause ist auch ganz angenehm.


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Danke Stefan, denk auch, dass ich's besser hätte kaum erwischen können :) und wie schon gesagt,
    06er und glücklich damit. 21 Tage noch hrhr

  • Das finde ich zu teuer. Ich habe mir vor 2 Monaten ein 08er Modell für 7800€ gekauft. Mit 0 km. Allerdings ein Import aus Spanien
    Gruß Robert

  • Hol dir das neue Model wenn du damit auf der Straße fahren willst.


    Allein der Benzinverbrauch bei dem alten Model ist KRASS :staun: 13-15 L auf 100 KM sind kein Problem !!!


    Bin sie selber gefahren, und für Touren nicht unbedingt geeignet !!!

    Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!

  • Sorry, aber das ist Quatsch. Dann war was nicht in Ordnung mit dem Mopped.
    Meine 06er braucht zwischen 6,5 (Autobahn zwischen 130 und 160) und 8L (zügige Überlandfahrt).


    Auf über 10 kommt man vielleicht wenn man es schafft auf der AB lange über 220 zu fahren... aber das ist ja schon systembedingt bei der SD kaum möglich.


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Sorry, aber das ist Quatsch. Dann war was nicht in Ordnung mit dem Mopped.
    Meine 06er braucht zwischen 6,5 (Autobahn zwischen 130 und 160) und 8L (zügige Überlandfahrt).


    Auf über 10 kommt man vielleicht wenn man es schafft auf der AB lange über 220 zu fahren... aber das ist ja schon systembedingt bei der SD kaum möglich.


    Gruß
    Stefan


    seh ich auch so.
    den verbrauch kann ich so auch bestätigen ca.


    ich komm nur über 10 liter wenn ich auf der rennstecke rumballer.
    und da brauchst sie ca. die hälfte von dem was eine duc 1198 raus haut.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Was!? :staun: Welches Mapping fahrt ihr denn mit euren 06ern? Ich brauche mit meiner MINDESTENS 8 Liter, meistens komm ich nicht mal unter 10!! :motzki:


    race map auspuff ohne kat.
    plus pc abgestimmt.


    fuhr sich top.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • War das VOR der PC-abstimmung auch schon so, oder hat sich dein Verbrauch erst danach "verbessert"?


    hab ich so nicht mehr genau im kopf.
    sollte aber besser geworden sein nach der abstimmung, da vor allem im mittleren bereich zu viel eingespritz wurde und dadurch viel drehmoment gekillt wurde.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Akra Map (welches weiß ich net, hab sie schon so gekauft) und Sil Moto.
    Nach dem Ini-Lauf hat sie nicht nur einen schöneren, homogeneren Leistungsverlauf gehabt sondern auch so 05 - 1 L weniger gebraucht... probier doch auch das mal aus.


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.