Pilot Road 3

  • Hallo zusammen,


    mal eine kurze Reifenfrage zum Piro 3. Fahre im Moment einen Satz Pipo 2CT auf meiner SD-990.


    Der Vorgänger hatte den Piro 2 augezogen, mit dem ich ca 1000 Km fahren konnte, ein sehr guter Reifen.


    So nun zur Frage an alle die schon den Piro3 fahren:


    Der Piro2 hatte ein sehr starkes Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven, was der Pipo nicht hat.


    Wie verhält sich hier der Piro 3????


    Gruß


    Towi

  • habe mal mit Michelin telefoniert,


    am Karksassaufbau und der Kontur soll es keine Änderungen gegeben haben.


    Denke dass sich das Fahrverhalten in Kurven deshalb auch nicht zum Positiven verändert hat...mir ist der PiRo2 zu kippelig... bevorzuge den PiPo2CT

  • Hab ne 06er SD suche auch noch nen Super Reifen da meine echt scheisse sind Pirellis.........Wehe es ist auch nur feucht auf der Str dann komm ich mir gleich vor wie auf'm Quad, schön im Drift kotze ....




    Was gibt's denn noch für Reifen Empfehlung...? Für trockene und nasse Str ?



    Lg
    Manuel

  • also ich hab die pelle und finde sie die totale scheiße


    die huddel fährt sich total unruhig und ab 180 wackelt der hobel, dass es echt nicht mehr schön ist...hab das fahrwerk schon wie verrückt verstellt und trotz lenkungsdämpfer ist es ab 180 unfahrbar....


    bin am verzweifeln weil andere die reifen ja sooooo toll finden!?!?!

  • der Reifen an sich ist sicher nicht grundsätzlich :kacke: :grins:


    aber! der macht aus einem superhandlichen Moped eine nervöse Zicke :titten: , weil der Reifen auf "leichtes" Haindling ausgelegt ist


    Für träge, behäbige Tourendampfer oder übergewichtige Nakeds mag der ja "belebend" wirken, nicht aber bei Fahrzeugen mit steilem Lenkkopf, kurzem Nachlauf, viel Last auf dem Vorderrad...


    da wirds bei hohem Tempo unruhig und in Kurven ist das Fahrverhalten kippelig...man ist ständig am korrigieren der Linie...so sehr ich die Haltbarkeit schätze :gute besserung: Michelin...

  • tunneltopi:
    Ich glaube, hier gibts schon einige Threats, wo über "DEN besten reifen" sinniert wird...Das Fazit war immer, dass jeder andere Reifen mag...
    Mir war die Serienbereifung auch unsympatisch auf der SD, daher habe ich auf den Sportec M3 gewechselt, von Metzeler. Den fand ich deutlich besser, vor allem ruhiger in der Kurve (wobei Difts da auch drin waren :grins: ). Mit nem Michelin Pilot Power kam ich dafür wieder nicht so klar, obwohl sehr viele auf den Reifen schwören... :denk:


    Wirst wohl probieren müssen...
    Von nem Pilot Road darf man wohl erwarten, dass er mehr Nassgrip erreicht als n Supersportreifen. Dafür wird dir n Diablo Rosso 2 (der hat ne Freigabe :ja: ) auf warmen, trockenen Straßen besser kleben.
    Irgendwo musst du nen Kompromiss eingehen.


    N Gruß, gerschde

  • Jau jau ja ich dank dir :-) werd den Rosso 2 mal versuchen:-) mal sehen:-)


    Lieben gruss
    Tunneltopi