Habt Ihr es mal mit einer anderen Batterie versucht, bei meiner hatte ich am Wochenende ähnliches.Auch überbrücken mit großer 12Volt Batterie hatte nichts gebracht.
Erst der Wechsel der gesamten Batterie brachte den gewüschten erfolg.
Wenn die Batterie einen schlag hat also zusammenschluss oder ähnliches kommt man selbst mit dem überbrücken nicht weiter.
RC8 Startprobleme
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Bin mal gespannt was dabei rauskommt .
Ist den der neue Alnlasser jetzt schon drin?
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Ist den der neue Alnlasser jetzt schon drin?Noch nicht. Hab gerade null Zeit, aber morgen schaue ich noch nach den Massepunkten, danachwird der Anlasser bestellt.
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Wenns der Anlasser nicht ist/war Prüf doch mal deine Kabelverbrindung durch.
Das Anlasserrelais hast du aber hoffentlich schon getauscht? -
Wenns der Anlasser nicht ist/war Prüf doch mal deine Kabelverbrindung durch.
Das Anlasserrelais hast du aber hoffentlich schon getauscht?Sicher doch. Habe ich schon beschrieben. Kabel können es doch auch nicht sein, wenn man Strom direkt an den Anlasser gibt, oder?
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Geb auch mal meinen Senf dazu:
Kann mir nicht vorstellen das der Anlasser defekt ist.
Hast Du wirklich beide Pole der externen Baterie direkt an den Anlasser geschlossen?
Hier reicht es nicht das Kabel mit minimaler Berührungsfläche kurz dranzuhalten.
Der Anlasser zieht richtig Strom! Wenn der Kontakt nicht wirklich gut ist bricht die Spannung am Anlaaser sofort zusammen und ein großer Teil der 12V liegt am Übergangswiederstand vom Kabel zum Anlaaser an und nicht am Anlasser selbst. Die meisten Überbrückungskabel haben keine besonders tollen Zangen, die auch für Motorradbatterieanschlüsse geeignet sind)
Nach meiner Erfahrung gibt's die folgenden Verdächtigen (in dieser Reihenfolge):
1. Batterie - Anschluss püfen, laden eventuell erneuern
2. Das Anlasserrelais. (Hier könnten die Kontakte angegammelt sein und so ebenfalls keinen guten Kontakt mehr zu Stande bringen)
3. Die Masseverbindung von Batterie zum Rahmen und vom Anlasser zu Rahmen. (siehe auch Anhang)
Massekabel1.pdf
Massekabel2.pdf
Massekabel3.pdfDrück Die die Daumen - wird schon werden!
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Dawid, die wichtigsten Massepunkte hast du am Rahmen jeweils links und rechts genau neben den oberen Kühlerbefestigungen (dort wo der Kühler oben angeschraubt ist), und 2 am Motor, genauer gesagt am Anlasser.
Aber wie gesagt, wenn die von deiner Starthilfebatterie das Plus direkt auf den Starter hältst, und auch die Minus Klemme auf das Gehäuse des Starters bzw irgendwo am Motor klemmst, dann vergiss das mit den Massepunkten gleich wieder.EDIT: der duccud war schneller
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Geb auch mal meinen Senf dazu:
Kann mir nicht vorstellen das der Anlasser defekt ist.
Hast Du wirklich beide Pole der externen Baterie direkt an den Anlasser geschlossen?
Hier reicht es nicht das Kabel mit minimaler Berührungsfläche kurz dranzuhalten.
Der Anlasser zieht richtig Strom! Wenn der Kontakt nicht wirklich gut ist bricht die Spannung am Anlaaser sofort zusammen und ein großer Teil der 12V liegt am Übergangswiederstand vom Kabel zum Anlaaser an und nicht am Anlasser selbst. Die meisten Überbrückungskabel haben keine besonders tollen Zangen, die auch für Motorradbatterieanschlüsse geeignet sind)
Nach meiner Erfahrung gibt's die folgenden Verdächtigen (in dieser Reihenfolge):
1. Batterie - Anschluss püfen, laden eventuell erneuern
2. Das Anlasserrelais. (Hier könnten die Kontakte angegammelt sein und so ebenfalls keinen guten Kontakt mehr zu Stande bringen)
3. Die Masseverbindung von Batterie zum Rahmen und vom Anlasser zu Rahmen. (siehe auch Anhang)
Massekabel1.pdf
Massekabel2.pdf
Massekabel3.pdfDrück Die die Daumen - wird schon werden!
Dawid, die wichtigsten Massepunkte hast du am Rahmen jeweils links und rechts genau neben den oberen Kühlerbefestigungen (dort wo der Kühler oben angeschraubt ist), und 2 am Motor, genauer gesagt am Anlasser.
Aber wie gesagt, wenn die von deiner Starthilfebatterie das Plus direkt auf den Starter hältst, und auch die Minus Klemme auf das Gehäuse des Starters bzw irgendwo am Motor klemmst, dann vergiss das mit den Massepunkten gleich wieder.EDIT: der duccud war schneller
Vielen dank für die Hinweise!
Das werde ich ausprobieren (ausser Anlasserrelais - der wurde schon getauscht). -
So Jungs , das Moped läuft wider, war doch nur der scheiss Anlasser!
Hier ein kurzer Film dazu: http://dl.dropbox.com/u/104337…o-2012-02-28-20-34-32.mp4
Den Sound habe ich vermisst
Danke für Eure Hilfe!!!
Gruss
dawid -
Juhu :)
freut mich für dich ;)aber sau laut :D
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Freut mich zu hören.
Ich wünsch dir schon mal eine geile, unfallfreie Saison 2012 -
Glückwunsch auch von mir.
Was war denn kaputt am Anlasser? Kohlen? Kollektor?
Sehr merkwürdig! -
Glückwunsch auch von mir.
Was war denn kaputt am Anlasser? Kohlen? Kollektor?
Sehr merkwürdig!Der Anlasser wurde überholt (Säubern allein hat nix gebracht). Was genau am Anlasser gemacht wurde weiss ich auch nicht, denn das hat Jemand gemacht der sich damit täglich beschäftigt. Ich glaube das die "Bürsten" (weiss nicht genau, wie es auf deutsch zu übersetzen ist) fällig waren.
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Bürsten = Kohlen
Das sind die Teile, die die elektrische Verbindung auf den drehenden Kollektor übernehmen und mit Federkraft gegen diesen gedrückt werden.
Die verschleissen schon mal aber das sollte bei einem Anlasser eigentlich nicht vor 100000 km passieren. Bist Du schon so viel gefahren?Hab mal ein Bild eingefügt wie sowas aussieht. Ist aber nicht von ner RC8:
Bei geringer Laufleistung würd ich es mal mit 'nem Kulanzantrag versuchen!
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Darf ich fragen was du für die Überholung gelöhnt hast?
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Bürsten = Kohlen
Das sind die Teile, die die elektrische Verbindung auf den drehenden Kollektor übernehmen und mit Federkraft gegen diesen gedrückt werden.Danke
Hab mal ein Bild eingefügt wie sowas aussieht. Ist aber nicht von ner RC8:
Bei geringer Laufleistung würd ich es mal mit 'nem Kulanzantrag versuchen!
Wir haben den ja auseinander genommen und gesäubert, ich weiss wie das Ding aussieht. Das Bike wurde in Berlin gekauft, so ist es sehr umständlich für uns nach Kulanz zu fragen, die Garantiezeit ist ja auch schon vorbei...Darf ich fragen was du für die Überholung gelöhnt hast?
10 Euro -