Ich bin heute schön auf Tour gewesen mit einen Kollegen, als wir in Rendsburg an einer Ampel standen hat es irgendwie nach Gummi gerochen. Als er neben mir stand sagte er das es unterm Tank Qualmt,ich schaute nach unten und tatsächlich es kam untern Tank und aus der linken Kühlerverkleidung raus. Ich gleich ausgemacht und rechts ran aber es war vorbei. Nach intensiver Suche haben wir nix gefunden aber eine Vermutung. Da es nur bei Stop und Go anfängt schätze ich das es der Lüfter ist.
Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt? :?: :?:
-
-
...fahr morgen gleich zum Melahn, nachher brennt das Moped noch wie dein Avatar :daumen hoch:
-
Bei der Witterung jetzt, setzt doch der lüfter erst bei ganz extrem stop und go ein

aber wenns nach gummi oder plastik stinkt... müsste was sichtbar sein
-
nimm mal den tank runter und schau dir die sache mal an ....
auf alle fälle lässt du das von deinen dealer reparieren ... -
würde mal schnell den tank abbauen und nach dem kabelsatz schauen. nicht das irgendwo ein kabelbrand stattfindet und dein bike abbrennt!!!
schau auch mal ob irgendwo was auf den krümmer getropft ist der etwas dort rum hängt. -
mario war mal wieder schnell

-
Der Lüfter spring bei meiner ziemlich oft an. Ich werde gleich Morgen bei Melahn anrufen und mal fragen was die meinen. Mal schauen ob sie die gleich abholen. Ich hab ja noch Garantie.
-
bei dem wetter oft lüfter? kann mir nicht vorstellen das das normal ist. war schon mit meiner bei um die 40 grad unterwegs und da ist der lüfter nur so sporatisch angegangen. lass das mal genau prüfen bevor dein motor den geist aufgibt. könnt auch sein das was mit der kühlung nicht ok ist.
-
Meiner lief heute sehr oft. Wir sind etwa 60 Km Landstraße gefahren und danach in die Stadt. Bei der ersten Ampel lief er gleich los. Ich habe sogar heut Morgen noch die Kühlflüssigkeit kontroliert.
Mein Motoröl hat da etwa 90 Grad gehabt laut Thermometer.Gruß Sven
-
90 grad öl hört sich gut an. das hab ich normal auch wenn ich so über land wemmse.
vieleicht ist ja was am schalter nicht io. ging die temp lampe mal an? -
...ich habe meinen ausgebaut, weil er nie lief...nicht mal bei 35 Grad in der HH Innenstadt :daumen hoch:
-
Die Temperaturleuchte hat noch nie geleuchtet. Nicht das das Thermostat kaputt ist und sie immer im kleinen Kreis gelaufen ist. Sie hat jetzt gerade 950km gelaufen und das auch nur mit höchstens 6000 U/min da kann sie ja normal nicht zum kochen kommen.
Gruß Sven
-
Achja Krümmer ist sauber habe ich auch gleich kontrolliert.
-
bei dem kleinen kreis würde die leuchte an gehen und nicht der lüfter. der schalter für den lüfter findest du am rechten kühler. schalter für kontrollleuchte ist am kopf dran(zumindest bei meinem 01 model).
und das sie bei der fahrweise zu heiss wird ist auch sehr unwahrscheinlich!!! -
Ich werde Morgen mal den Händler fragen. Ich berichte wenn ich Neuigkeiten habe.
Gruß Sven
P.S. War trotzdem eine Lustige Tour.
-
wem gehört denn das schwarze fmx-geschwür hinter deinem :kürbis:?

-
Die FMX fährt mein Kollege. Er hat gerade erst Führerschein gemacht und da ist das Angebot von Honda sehr gut (1000€ Führerscheingeld und zinslose Finanzierung).
Er ist aber schon sehr begeistert von der Duke aber fürs erste reicht ihm die Honda. Ich muß sagen für 34 PS läuft die garnicht so schlecht. Ich bin ja auch von Honda( XR 600R mit HRC Kit) auf KTM gewechselt.Gruß Sven
-
So habe sie Heute zum Händler gebracht und er sagt es sei normal.
Er sagt von Werk aus ist im Kühlkreislauf zu viel Flüssigkeit und da sie ja kein Ausgleichgefäß besitzt läuft es im Überlauf raus, da der Überlaufschlauch direkt auf Krümmer ausgerichtet ist(Kühlflüssigkeit darf ja nicht in die Natur gelangen also verdampfen wir es) steigt weißer Rauch auf und es riecht wegen den Frostschutz.Die Erklärung ist doch eigentlich ganz logisch aber warum der Lüfter oft läuft weiß er auch noch nicht. :kapier ich nicht:
Sie wollen aber den Kühlkreislauf zur Sicherheit noch mal überprüfen.Ich lasse dann gleich noch die Inspektion machen.Gruß Sven
-
@ bomber
lass dir mal den kühlerdeckel wechseln .... da gibts öfters mal probleme ....
und das bei den temperaturen laufend der lüfter läuft ist sicher nicht normal -