250 EXC-F umbauen auf SM

  • Fährt einer eine 250 EXC-F als SuperMoto? Mich würde es reizen, mir eine SuMo neben meiner SD-R zu fahren. Nur am abend kurz mal eine Std um die ecken zu heizen. Oder denkt ihr das sie dafür ungeeignet ist und besser eine 520EXC als SM



    Gruß Michi

  • Moin Michi,


    denke weder dem (250er) Moped, noch Dir wird das Freude machen. Auf der Straße ist nunmal Leistung durch nichts zu ersetzen. Ab 450ccm geht es in meinen Augen hier los.
    Wenn ein Motor nicht immer ausgelutscht wird, fördert das auch die Haltbarkeit. Die 250er-F Modelle wollen gedreht werden.
    Meine Erfahrung (fahre eine 990er SMR und einer 525er EXC) ist, dass die 525er vom "Bums" bzw. Beschleunigen der 990er bis 80Km/h nichts nachsteht. Vom "Bums" her eher noch besser.


    Gruß
    Jan

  • mein vorhaben ist halt ein bischen weele und stoppis zu üben, triften. Den Weele mit der SD-R ist fast nicht möglich durch das agresive Gas

  • :nein:


    Kann mich da lukm nur anschliessen. Das macht nicht lange Spass und der 250er wird es dir auch nicht danken, ständig am Limit zu laufen.

  • mein vorhaben ist halt ein bischen weele und stoppis zu üben, triften. Den Weele mit der SD-R ist fast nicht möglich durch das agresive Gas

    Für bisschen WILLI und bisschen STOPPI reichts allemal ! Hab ne 250 SX-F auf Sumobeine gestellt . In der Halle
    jede Menge Spaß und manche GROSSE sieht ganz schön alt aus . Fahr das Teil sogar mit original Crossbremse !


    :titten: :foto:

  • Also wegen der Wartung ist es mi nicht, mann schraubt doch gern an seiner KTM. Ich will auch nicht damit zweistd rumheizen. Nur am Abend mal kurz ab in die 30er Zone ;-)


    Dazu sollte sie doch reichen. Ist mir klar das sie die SD-R nicht ablöst, soll sie auch nicht. Aber für'n kurzen Ritt ist sie mir einfach zu schade.


    Gruß Michi