Sportluftfilter

  • naja ich habe mal einen DNA-Luftfilter gesehen...der soll aber keine leistung bringen und auch keinen sound, der soll nur besser filtern, als der originale (stand in der Beschreibung), den luftfilter hatte ich bei Ebay gesehen...



    dieser Luftfilter solll ohne probleme satt den originalen luftfiltereinsatz reinpassen...


    in der beschreibung stand er ist für die duke....

  • naja ich denke bei zündkerzen, müsstest du mal dein händler fragen welchen typ von zünderkerze du benötigst und dann kannst du dir eine von ein zubehörgeschäft (beispielsweise louis) kaufen...weil es wird keine "spezielen" zündkerzen für die duke geben ...oder?




    was bringt eigentlich so eine Tuning-Zündkerze?

  • kann ich mir kaum vorstellen^^ also beim moped (simson) hatten die gar nix gebracht, dasss weiß ich nochxD


    ich denke , dass die duke mit den Zündkerzen einfach besser anspringen wird oder soo^^

  • ich mir auch nicht!! mann muss glaub eh auf den wärmewert aufpassen oder so , sonnst machst den kolben kaputt!! apropo bekommt eigendlich einer von euch die orgi. zündkerze raus??? also mit meinem schlüssel gehts nicht gibts da n spezialschlüssel oder so???

  • jo werd ich wohl hab gedacht wenn wir schon beim thema sind schneid ich das doch gleich mal an!! irgendwie wird das loch wo die kerze drin ist nach unten schmaler sodass man mit einem normalen steckschlüssel für zündk. gar nicht so weit runter kommt!! werd mir da auch noch was besorgen!

  • so wie alle spiezialwerkzeuge, wird der von ktm, nicht ganz billig sein oder? ;)


    brauch aber auch mal so ein teil... :D

  • Habe schon mehrere varianten aussprobiert ausser das die so dermasen dröhnt mit geändertem luftfilter ändert sich da nix!! und der sound ist nicht auszuhalten da vibriert einem der kopf!! Bisher versucht: Ansaugschnorchel ganz weg!! (das Gummirohr) Luftfilter raus und filtervlies rein (papierfilter ) Unerträglich vom sound her!!! Leistungsverlust bei allen sachen gleichzeitig!! also Filter wieder rein, schnorchel gekürzt , alten staubsaugerschlauch drauf und bis runter an die fussrasten gelegt- Leistungsverlust Ansaugwege zu lange!! also staubsaugerschlauch weg, gekürzt und wieder drauf . Was jetzt momentan verbaut ist , ist der winkel vom Gummischnorchel und da drauf sitzt das staubsaugerrohr das bis unter die rückbank geht , damit läuft sie ganz gut Fazit: Weniger ist mehr ! die duke besitzt wahrscheinlich einen luftmassenmesser der falsche werte liefert sobald an der ansaugung was geändert wird!! somit könnt ihr eure sportluftfilter in der pfeiffe rauchen!! und tüv gibts da ganz sicher keinen drauf!!


    Fg. Flo

  • Habe schon mehrere varianten aussprobiert ausser das die so dermasen dröhnt mit geändertem luftfilter ändert sich da nix!! und der sound ist nicht auszuhalten da vibriert einem der kopf!! Bisher versucht: Ansaugschnorchel ganz weg!! (das Gummirohr) Luftfilter raus und filtervlies rein (papierfilter ) Unerträglich vom sound her!!! Leistungsverlust bei allen sachen gleichzeitig!! also Filter wieder rein, schnorchel gekürzt , alten staubsaugerschlauch drauf und bis runter an die fussrasten gelegt- Leistungsverlust Ansaugwege zu lange!! also staubsaugerschlauch weg, gekürzt und wieder drauf . Was jetzt momentan verbaut ist , ist der winkel vom Gummischnorchel und da drauf sitzt das staubsaugerrohr das bis unter die rückbank geht , damit läuft sie ganz gut Fazit: Weniger ist mehr ! die duke besitzt wahrscheinlich einen luftmassenmesser der falsche werte liefert sobald an der ansaugung was geändert wird!! somit könnt ihr eure sportluftfilter in der pfeiffe rauchen!! und tüv gibts da ganz sicher keinen drauf!!


    Fg. Flo


    das dachte ich mir das es so sein wird! wenn du deinen Sportluftfilter behalten willst das es was bringt musst du dein Mopal neu einstellen lassen das gleiche gilt bei einem sportauspuff auch, da muss das mapping geändert werden! was sie da genau einstellen weiß ich nicht!


    LG Krustenkäse

  • Habe schon mehrere varianten aussprobiert ausser das die so dermasen dröhnt mit geändertem luftfilter ändert sich da nix!! und der sound ist nicht auszuhalten da vibriert einem der kopf!! Bisher versucht: Ansaugschnorchel ganz weg!! (das Gummirohr) Luftfilter raus und filtervlies rein (papierfilter ) Unerträglich vom sound her!!! Leistungsverlust bei allen sachen gleichzeitig!! also Filter wieder rein, schnorchel gekürzt , alten staubsaugerschlauch drauf und bis runter an die fussrasten gelegt- Leistungsverlust Ansaugwege zu lange!! also staubsaugerschlauch weg, gekürzt und wieder drauf . Was jetzt momentan verbaut ist , ist der winkel vom Gummischnorchel und da drauf sitzt das staubsaugerrohr das bis unter die rückbank geht , damit läuft sie ganz gut Fazit: Weniger ist mehr ! die duke besitzt wahrscheinlich einen luftmassenmesser der falsche werte liefert sobald an der ansaugung was geändert wird!! somit könnt ihr eure sportluftfilter in der pfeiffe rauchen!! und tüv gibts da ganz sicher keinen drauf!!


    Fg. Flo


    Der Luftfilter den ich gepostet und gekauft habe, hat TÜV und die Garantie des Moppeds bleibt erhalten, da der MINDESTENS Werkqualität hat. Aber klar kann es sein das am Mopped etwas angepasst werden muss, aber das werden die der Werkstatt schon wissen ;) :Daumen hoch:


  • Der Luftfilter den ich gepostet und gekauft habe, hat TÜV und die Garantie des Moppeds bleibt erhalten, da der MINDESTENS Werkqualität hat.


    Sagt der Verkäufer.


    Warte mal ob das so ist, wenn wirklich mal was wäre. Da werden die sich auf Originalersatzteile berufen, egal was der TÜV, der Verkäufer oder sonstwer sagt....


    Ciao


    Alex


  • Ich seh's ja bald, der Filter wird morgen eingebaut. Ist er schlecht, wird er eben wieder zurück gerüstet. Abgesehen davon, meinte meine Werkstatt bist jetzt, das es keine Probleme geben sollte.


    MfG

  • ich habe heute meinen Sportluftfilter bekommen von DNA! hab ihn natürlich Sofort probieren müssen, bin meine Teststrecke gefahren und musste leider feststellen das er zwar einen besseren Spruch hat aber mir 1-2kmh nimmt! werde noch abwarten bis es denn Sportauspuff gibt den ich will und dann lass ich alles einstellen!


    LG Krustenkäse

  • jo glaub die müssen das Mapping abändern keine Ahnung was die genau machen muss mich auch noch genauer erkundigen am Donnerstag weiß ich mehr weil da ist der KTM Techniker wieder da!


    LG Krustenkäse