Blinkeranschluss

  • Moin,




    im Moment hasst mich anscheinend die Elektrik..


    Ich habe mir neue Halogen Blinker bestellt, also keine LED ;)



    Die Kabel haben die Farben schwarz und schwarz weiß, ich gehe davon aus, dass schwarz masse ist und somit an das vorhandene braune Kabel der KTM angeschlossen werden muss, richtig?




    Habe beides mal durchprobiert, also, schwarz auf braun und schwarz-weiß auf braun. Keine der beiden Möglichkeiten funktioniert.




    Habe die vorderen Blinker noch NICHT angeschlossen, kann daran der Fehler liegen? Sicherungen sind alle ok, habe ich gerade gecheckt..




    Scheiß elektrik :(



    Grüße

  • wenn der stromkreis unterbrochen ist kann es nicht funktionieren .... schließ mal vorne rechts und hinten rechts an ...die gehören logischerweise zusammen :zwinker:


    ps : war bei meinem moped jedenfalls immer so, dieses war allerding 30 jahre älter als die ktm :D

  • Also die Blinker liegen parallel und nicht in Reihe, sonst würde ja bei einer defekten Glühbirne komplett eine Seite ausfallen.
    Ein Mulitmeter hilft ungemein. So kannste die Masse und die 24V checken.


    Gruß
    Jan

  • Also die Blinker liegen parallel und nicht in Reihe, sonst würde ja bei einer defekten Glühbirne komplett eine Seite ausfallen.
    Ein Mulitmeter hilft ungemein. So kannste die Masse und die 24V checken.


    Gruß
    Jan


    also wenn du 24 volt messen tust wird es sehr komisch. :respekt:


    12 volt rum ist da passender. :Daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Mit einem billigen Multimeter wird eher schwer sein die 12V am Blinker zu messen. Dafür sind sie zu langsam.


    Halogenblinker haben keine Polung, somit ist es egal wie sie angeschlossen werden. Schau mal ob du überhaupt eine Birne drinnen hast, oder halte die beiden Kabel einfach auf den + und - Pol der Batterie.