E-Scott-Oiler an SMT

  • Hallo, :Kürbis: Fahrer


    wie aus dem Thema "Griffheizung" von PB1 gewünscht, hier einige Bilder meines E-Scotti an 990 SMT.Deswegen neues Thema eröffnet




    der E-Scotti-Behälter ist auf der rechten Seite montiert, Display auf der rechten Seite am Lenker. Leitung am Rahmen fixiert. Seitlich an der Schwinge, zum Testen mit Klebepads, unter der Schwinge M4-Gewinde in die Schwinge gebohrt. wenn sich die Leitungsführung bewährt werde ich die geklebte Leitung mit einem dünnen Rohr unter die Schwinge fest verschrauben.


    Gruß ranie

  • Hallo Ranie, :winke:


    hat mir geholfen. Danke.
    Die Montage des Doppelinjektors finde ich super :Daumen hoch:


    Aber sind Löcher in der Schwinge gut? :denk:



    Peter

  • Die Montage des Doppelinjektors finde ich super :Daumen hoch:

    Kann auch mit Kabelbindern erfolgen.
    Übrigens ich hätte noch nen gebrauchten Doppelinjektor anzubieten.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hallo, ich habe die M4 Gewinde der Variante mit den Kabelbindern vorgezogen, die 2 benötigten Kabelbinder für den Doppelinjetor sehen meiner Meinung nicht schön aus, auch zum Waschen und Putzen ist es hinderlich. Der Stabilität der Schwinge wird in meinen Augen nicht relevant geschwächt, aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Gruß


    ranie


  • der E-Scotti-Behälter ist auf der rechten Seite montiert, Display auf der rechten Seite am Lenker. Leitung am Rahmen fixiert. Seitlich an der Schwinge, zum Testen mit Klebepads, unter der Schwinge M4-Gewinde in die Schwinge gebohrt. wenn sich die Leitungsführung bewährt werde ich die geklebte Leitung mit einem dünnen Rohr unter die Schwinge fest verschrauben.


    Gruß ranie

    Gut gelöst. :Daumen hoch:


    Aber das ist ja eine ABS SMT mit reichlich Patz unter der Sitzbank.
    Die Ölleitung habe ich von dort auf der linken Seite und dann im
    Innern der Ritzelabdeckung (habe den mit Beinschutz) auf die
    Unterseite der Schwinge geführt. Die mitgelieferten Klebehalter reichen.
    Damit die Ölleitung nicht ans Ritzel gerät, habe ich sie in der
    Ritzelabdeckung mit dünnem Kabelbinder (Schutz anbohren) befestigt.
    Oberhalb der Ritzelabdeckung, also in Richtung Ölbehälter, habe
    ich die Ölleitung in einem Bougierrohr verlegt.
    In der Abdeckung und bis zum Kettenrad liegt die Leitung in
    Schrumpfschlauch. Dann passen auch die mitgelieferten Klebepads
    prima. Dafür habe ich Schrumschlauch-Stücke
    verwendet, wie sie auch Louis verkauft. Heute würde ich
    wohl Endloszeug von Conrad verwenden.


    Die ganze Installation sieht man auf diese Art kaum. :ja:


    Alfred


    PS: Wenn wir alles so optimieren würden, wie unsere Mopedumbauten ... :grins:

  • Hallo Alfred,


    hört sich gut an. Ist so etwas für einen Semiprofisionellen (gefährliches Halbwissen) wie mich machbar?
    Kannst Du mir vieleicht mit Fotos aushelfen? :foto:


    -Danke-
    Peter

  • Schön gelöst. Sieht echt gut aus.
    Macht der Doppelinjektor eigentlich Sinn? Hatte auch schon überlegt vom Einfachen auf den Doppelten zu wechseln.


    Gruß Andreas

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Hallo Alfred,


    hört sich gut an. Ist so etwas für einen Semiprofisionellen (gefährliches Halbwissen) wie mich machbar?
    Kannst Du mir vieleicht mit Fotos aushelfen? :foto:


    -Danke-
    Peter

    1. zuerst die Ritzelabdeckung. Wenn Du hinguckst, kannst Du die Leitung im Innern und den Kabelbinder erkennen.
    IMG_2210s.jpg


    2. Kettenrad, angeschlossen wie in Anleitung
    IMG_2208s.jpg


    3. So habe ich die Leitung nach oben geführt. Ich muss mir noch die Original-KTM-Strapse besorgen, die sehen einfach besser aus.
    IMG_2213s.jpg


    4. Unter der Sitzbank: Schläuche, Entlüftung nach hinten oben, ausreichend gekippt
    IMG_2214s.jpg


    5. Hier noch ein Ausschnitt: Einfach eine flache kleine Aluplatte mit Löchern versehen, um den Halter per Kabelbinder
    anzubringen. Das ganze dann mit der existierenden Schraube als Ersatz für die dort vorhandene Unterlegscheibe angeschraubt.
    Optisch minimalinvasiv!
    IMG_2214vs.jpg


    Bei Fragen fragen



    Alfred

  • Hallo Alfred,


    Danke :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:



    Gefällt mir sehr gut! :respekt:


    Das Projekt ist klar. Der Scotty kommt unter die Sitzbank!


    Ich melde mich mal nach dem Einbau.


    Peter