• Moin moin, wollte ma fragen ob des Racing-Sticker-Set anbringen schwer ist :D? Ich kann doch bestimmt einfach das Set mit zu meinem Händler bringen und die hauns mir dann drauf, werden warscheinlich ein schweine geld dafür verlangen .... habt ihr schon erfahrung damit gemacht? :applaus:

    Bremse erst, wenn du Gott siehst. :kapituliere:

  • Ich hatte es direkt bei der Bestellung meiner Duke mitbestellt. Gab dann Lieferschwierigkeiten. Also bin ich erst 2 monate so rumgefahren und dann hat mein Händler es mir kostelos draufgemacht. Dauert 2 Tage. Könnte mir vorstellen das das eine ganz schöne Frimelarbeit ist. Ich hätte nicht die Geduld dafür gehabt.
    Ruf doch mal an und frag was dein Händler dafür haben will. :Daumen hoch:

  • also mein händler wollte es nicht für mich aufkleben, dafür hätte er mir aber eine firma vermittelt, die das gemacht hätte aber dann wäre das teuer geworden....

  • hm... oda ich fahr damit einfach auf die arbeit ( Kfz-Mechatroniker ) und mein Geselle soll mir dass machen der macht des bei autos oft :D weil 60€ is schon teuer fürn "paar" aufkleber, neja ok bei den reifen aufkleber musste ja rad runtermontiern... hm ma gucken trotzdem danke

    Bremse erst, wenn du Gott siehst. :kapituliere:

  • ja 60-70 euro sind recht heftig aber bedenkt wenn die scheisse bauen oder das ding nicht richtig draufmachen kannst du denen den arsch aufreissen!! und sie können das so lange bekleben bis es so ist wie du es haben willst!! so werd ichs machen die kohle werd ich investieren!!

  • Hab jetzt keine Duke aber X Dekore Folien auf meine EXC, SX und Autoscheiben geklebt. Das ist alles kein Problem Spülwasser Rakel Mikrofasertuch und ein Föhn mehr braucht's nicht. Erst richtig mit Spüli einsauen dann den Aufkleber drauf das Rakel in das Mikrotuch wegen Fahrer und Kratzer dann leicht drüberstreichen und das Wasser rausdrücken immer wieder schauen ob irgendwo Blasen sind, solange drücken bis keine mehr da sind. Dann die Kanten leicht mit dem Föhn erwärmen und umlegen mit dem Daumen anstreichen. Zu beachten ist das die Aufkleber nicht zu kalt oder zu warm sind. Wenn kalt sind sie zu hart und halten nicht an den Kanten dann Einsatz für den Föhn, wenn zu warm schrumpeln sie oder lassen sich schnell ver oder zerdrücken aber das Gefühl hat man schnell dafür. Am Ende den ganzen Aufkleber mit dem Föhn bearbeiten Handwarm reicht. Das war's dann schon. Was kostet das Dekor? Evtl. hast nen Fehlversuch frei dann probier's selbst und wirst sehen is echt kein Problem. Autoglasfolie ist ne andere Liga da diese sehr Dünn sind aber selbst da hatte ich eine versaut aber die 2 klappte und mittlerweile hab ich meinen ganzen Freundeskreis getönt. Wenn ihr einen kennt der das beherrscht klebt er euch locker die Duke auch.

  • Ich werde auch nächste Woche das Sticker Kit aufkleben, habt Ihr vorher die alten Sticker runter gemacht oder einfach darüber geklebt??


    DAnke Alex

  • Hab bei 6° letztens geklebt was man nicht unbedingt tun sollte.
    Und da hab ich den Aufkleber auf das zu klebende Teil gelegt bzw. gehalten und mit dem Föhn erwärmt. Anschliesend abkühlen lassen dann hatte er schon mal die Form angenommen. Funtzt auch sehr gut.
    Dann wie immer Folie abgezogen etwas Spüli drunter Aufgeklebt mit dem Microtuch und Föhn das Wasser rausgedrückt.