Gedrosselte 690 SM auspuff ändern??

  • Moin Moin zusammen,


    bin noch recht neuer moped (ktm) fahrer habe seit letzdem jahr das schnabeltier 690sm mir gefällt die ganze maschine super nur vom originalen Auspuff naja bin ich nicht wirklich überzeugt. Jetz ma meine frage da ich noch 34ps Gedrosselt fahren muss und ich beim ktm händler das übers mapping habe machen lassen kann ich trotz der drosselung einen sport auspuff anbringen ohne jetz ein anderes mapping drauf zu machen? Also wenn nicht könnt was schief gehen oder läuft die dann nciht gnaz sauber? wäre super wenn wer Erfahrung damit hat oder wer was weiß pls mal par tips geben kann.


    gruß kAiO :Daumen hoch:

  • es geht, aber sie läuft nicht 100% sauber. Meine Erfahrung ist, die Maschine geht an der Ampel sehr oft aus, die Drehzahl sackt einfach komplett ab und aus ist die Kiste.
    Während der Fahrt gibts aber keine Probleme. Würde trotzdem davon abraten!

  • hi, hab mal aus versehen das 34PS mapping raufbekommen, hab ausser dem leistungsverlust nichts störendes bemerkt.............das zuckeln im unterem drehzahlbereich war weg was im stadtverkehr sehr angenehm war...........aber auf der bahn waren nicht mehr als 130 drin................


    lg aus graz

  • Loki:
    wie ist deine übersetzt?
    die duke 3 habe ich mit dem 34ps mapping auf 140 und hinter einem auto bergab mal auf 167 laut tacho
    bei 130 muss sie aber sehr kurz sein...


    mfg

  • das US mapping und ich glaube es waren sogar weniger als 34ps.............ich habe ausserdem schwere knochen ;-)

  • hiho danke für die Antworten,


    Grünschnabel
    genau das selbe hat mir heute auch einer vom Ktm TeamWest gesagt er rät mir davon ab da es mit den 34ps mapping nicht soooo dolle ist.


    also gehts weiter bis 2013 oktober dann kanns losgehen.


    Loki
    also meine muss ich sagen für 34 ps tut die verdammt gut nach Tacho komm ich an die 140-143 ran und rein vom anzug her komm ich auch gut hinter älteren lc4 her nur so ab 70-80 kmh merkt man doch schon den unterschied.

  • Ja nu ich sag mal bei nen Motorrad fällt das nun nicht soo auf als wenn nen polo mit 55ps hast da ne duplex anlage drunter knallst das ist wohl peinlich sound j aber kommt nicht vorwährts aber die 34 ps zu den 64 ps find ich können sich schon sehen lassen da sind genug langsamer. :sehe sterne:

  • !!! rein vom anzug her komm ich auch gut hinter älteren lc4 her nur so ab 70-80 kmh merkt man doch schon den unterschied !!!


    aber auch nur, wenn ich nicht ernst mache :) BTW KAIO HAT HEUT GEBURTSTAG

  • haha bist ja sooo witzig abernu wenns so ist kennst ja meien Armstellung wenns losgeht^^