Hinterradabdeckung SMT

  • Hallo zusammen.
    Ich möchte Euch hier mal teilhaben lassen an meiner frisch montierten Hinterradabdeckung.
    Über eine subjektive Meinungsäußerung zur Optik wird gebeten.
    Die Passgenauigkeit war soweit ok. Nur an der markierten Stelle mußte ich mit der Feile ein bisschen nachhelfen.
    Mir gefällt`s echt gut- und ich hoffe, dass das Federbein nun auch bei schlechtem Wetter einigermaßen sauber bleibt.
    Einen sehr positiven Nebeneffekt gibts noch mit dazu: der Kettenschutz ist länger, als der originale...
    Gruß vom Joker.

  • :Daumen hoch: Gefällt mir gtanz gut hätte aber gerne noch ein Foto von dem Überstand an der Kette gehabt :rolleyes:

    Ist die Kati zu stark bist Du zu schwach

  • Servus, find ich nicht schlecht. Vor allem der längere Kettenschutz macht Sinn. Wo hast das Teil her?

    Die Welt ist ein Kürbis...

  • Servus, find ich nicht schlecht. Vor allem der längere Kettenschutz macht Sinn. Wo hast das Teil her?



    Das würde mich auch interessieren. Sieht echt gut aus.



    Rob

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • Also mir persönlich ist da Teil zu wuchtig, es erfüllt bestimmt seinen Zweck aber optisch ist es nicht mein Ding :nein:

  • also ich find das Teil für die SM-T schon passend, sauber gemacht und sieht auch gut aus. Für die SM oder SMR ist es wahrscheinlich ein wenig zu wuchtig. Man könnte vermutlich aber auch so zuschneiden, dass es auch auf diese Modelle passt. Kompliment !!!


    Erlaube mir eine sehr billige und praktische Variante anzuführen: Ausgangsmaterial ist ein zugeschnittener, gebrauchter Benzinkanister. Er deckt auch den Bereich bis 4 cm unterhalb der Schwinge ab, weil es dort bei Regenfahrten auch bis zum Federbein herauf spritzt.

  • Hallo zusammen.
    Gekauft habe ich das Teil HIER. Den Fenda Extenda für vorn übrigens auch.
    Der Typ ist sehr nett und es hat alles reibungslos geklappt. :Daumen hoch:
    @ gambler: Ein aussagekräftiges Foto vom Überstand des Kettenschutzes reiche ich bald nach. :ja:
    Gruß vom Joker.

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • :Daumen hoch: Danke Joker :Daumen hoch:


    schade das den nett in Orang gibt :denk:

    Ist die Kati zu stark bist Du zu schwach

  • Hallo Joker, danke ebenso.


    Habe das Teil heute bestellt. Lieferzeit 3 Wochen !?


    Hoffe es kommt eher. :peace:


    Gruß


    Robert

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • Hallo Joker,


    prima Infos.
    Was mich jedoch immer noch interessieren würde ist, wie weit das Teil nach unten geht?
    Also wie der Schutz vom Federbein, bzw. der Fläche da drumrum ist.
    Bei mir ist, (bei dir wohl auch, wie auf dem einen Bild zu sehen ist), dass die kleinen Steinchen und sonstiger Dreck sich auf der Fläche rund um die Federbeinaufnahme breitmachen und sich dort so einklemmen,dass sie kaum mehr rauszubekommen sind. Das ist eigentlich mein Hauptproblem.
    Ist der Schutz auch dafür eine Lösung?


    Danke,


    Gruß Tom

  • Hallo Tom.
    Die Abdeckung liegt unten auf der Schwinge auf. Genau wie die originale. Es ist also kein Platz für Steinchen, die irgendwo durchfliegen könnten. (Wenn es das ist, was du meinst...)
    Die, die zu sehen sind, sind von der letzten Fahrt mit originaler Abdeckung.
    Gruß vom Joker.

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

    Einmal editiert, zuletzt von Joker 72 ()

  • Hallo Joker,


    immer noch zufrieden mit der hinteren Abdeckung?


    Konntest du inzwischen einige Erfahrungen (positive oder negative) sammeln?


    Habe jetzt beim Reifenwechsel erst feststellen müssen, dass in der Schwinge ja unterhalb der Hinterradabdeckung, da wo der Dämpfer unten festgemacht ist, der Dreck durch kann.
    Hab schon überlegt, ob ich das mal irgendwie zumache. Oder kommt der Dreck da gar nicht rein, sondern von oben?


    Danke,


    Gruß Tom

  • Habe das Teil letzten Freitag bekommen. Sehr schön, gute Verarbeitung, Lack auch gut.


    War auch schnell montiert, alles passt auf Anhieb.


    Zu wuchtig finde ich es auch nicht, sieht gut aus.


    Mangels schönem Wetter bisher noch nicht zum Test im Fahrbetrieb gekommen. Kommt noch.


    Gruß


    Robert

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • Hallo Rob,


    ist doch optimal, bei dem Wetter kannste doch viel besser und schneller testen, obs was bringt ;-)


    Aber Spass beiseite, ich dachte die wären nicht lackiert, sondern durchgefärbt?
    Und dann auch nochmal an dich die Frage: Dieser Auschnitt in der Schwinge, wo es zum Befestigunspunkt des Dämpfers geht, das bleibt bei diesem Typ weiterhin offen? Denn ich befürchte immer noch, dass bei mir da die kleinen Steinchen reinkommen.


    Danke, Gruß Tom



  • Stimmt schon, aber es ist mir zu kalt zum Fahren, wegen dem bißchen Regen wär's nicht.


    Ich schau da heute abend mal nach, bin jetzt in der Arbeit und Katie steht zuhause in der Garage, die Gute.


    Vielleicht kann ich mal ein Foto machen.


    Bis später


    Rob

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • Vielen Dank für die Bilder Rob.


    Ist glaub schon so, wie ich es mir denke.
    Doch dann ist halt dieses Loch von der Radseite durch die Schwinge an die untere Aufnahme des Dämpfers weiterhin offen.
    Ich meine wo schon mal einen gesehen zu haben, der auch weiter nach unten ging und somit das Loch und auch die Schwinge selbst geschützt hat.
    Kennt den zufällig jemand, wo es den gibt und was der taugt.


    Gruß Tom

  • Hallo zusammen.
    Ich möchte Euch hier mal teilhaben lassen an meiner frisch montierten Hinterradabdeckung.
    Über eine subjektive Meinungsäußerung zur Optik wird gebeten.

    Sieht gefällig aus und wenn es dann noch seinen Zweck erfüllt, ist das eine sinnvolle Optimierung.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990