Endschalldämpfer KTM 690 SMC-R 2012

  • Sobald er aufgehalten wird und die dB Messung gemacht wird kann eingetragen sein was will weil er die dB die eingetragen sind im Schein um weiten übertrifft!


    War bei mir auch so!

  • Ja stimmt so auch mein Freund fuhr den pp schon das dritte Jahr und war dann um 10 dB drüber was in der abe steht musste genau so zahlen obwohl er ne e-Nummer hatte! Polizei sagte man muss ihn jedes Jahr prüfen lassen! Weil dämmwolle ist ein Verschleißteil :(

  • Sobald er aufgehalten wird und die dB Messung gemacht wird kann eingetragen sein was will weil er die dB die eingetragen sind im Schein um weiten übertrifft!


    War bei mir auch so!



    selbst Schuld, wenn man ohne db-Killer herumballert !

  • Egal ob mit oder ohne db killer zumindest für alle "erlaubten" Anlagen gilt was eingetragen ist bzw. Erlaubt, soll heißen 80 db plus 3 Toleranz :ja:


    Sobald die Anlage aus welchem Grund auch immer lauter ist, ist sie nicht mehr erlaubt und die Betriebserlaubnis erlischt, also auch entweder an :kacke:n oder mit der Strafe rechnen :teuflisch:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • Bis unsere Cops hier auch ein Messgerät holen muss man schon mindestens 140 DB haben :D vorher würde es sie nicht Intressieren :D


    Von daher :D und wenn man den Akra nun eingetragen bekommt wäre es perfekt .... Die Frage ist aber einfahc nur wie :D :D

  • Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem. Ist es zufällig der Hexagonal Carbon ?
    Bilder und Preis währe auch net schlecht. :Daumen hoch:


    Mal ne andere Blöde Frage der ESD von Akra hat ja meines Wissens keinen Kat, ist es möglich einen einzubauen oder lässt das die Konstruktion nicht zu ? :denk:
    Frage deswegen weil ich am Mapping (noch) nichts ändern will und ohne Kat geht sie mir ständig aus.

  • Wenn ich das Mapping nicht ändern wollte würde ich eher den PP ESD kaufen, der hat sowieso nen Kat, is sicher einfacher :crazy:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • Den PP fahr ich grade bin auch eigtl. zufrieden mit dem nur rein optisch ist der akra halt der Hammer.
    Kann ich mir eigtl. mehrere Mappings aufspielen lassen die ich dann nach belieben umschalten kann ?

  • Mein Händler meint, dass ich mein mapping nicht ändern muss, wenn ich jetzt einen PP-ESD, Leovince, Akra usw. ohne Kat nehme.


    Das stimmt doch so nicht, oder? Meine ist halt gedrosselt und er meint, dass es da nichts gibt. Es gibt das normale Mapping, das gedrosselte und das Akra Mapping.

  • Wenn deine Maschine übers Mapping gedrosselt ist kannste eben kein anderes Mapping nehmen :zwinker: ...trotzdem kannste aber nen anderen topf draufbauen, es kann dann jedoch dazu kommen, dass sie als mal ausgeht...ist aber nicht weiter schlimm.
    Wenn du dann offen fahren darfst kannst du das Mapping ändern.

  • wenn du gedrosselt fahren musst, dann schraub dir keinen KAT-losen Puffer drauf, weil es eben kein passendes Mapping für dich un dein Möp gibt.