Jedem das Seine sag ich nur ![]()
Endschalldämpfer für SMC-R (2012)
-
- 690 SMC
- Bärnd R
-
-
Mal so eine Frage, keine Lust extra nen neuen Fred auf zu machen.
Ich will mir die Tage die Remus komplett kaufen (Titan) und nun meine Frage, in der Bucht gibts zwei Angebote einmal mit und einmal ohne KAT, beide haben die EG Nummer angeblich aufm Topf (ist ja normal). Wie ist der KAT in dem Ding drin? Kann man den bei der zugelassenen Anlage mal eben so raus nehmen (wie PP) oder muss ich den Krümmer teilen? Preislich sind beide übrigens gleich.
Momentan fahre ich mit meiner 13er auf EVO2 mapping mit ori ESD aus dem ich den KAT rausgehauen hab und RU1750. Letztes Jahr auf meiner 11er mit eingetragenem Akra aber der Typ trägt den nicht mehr ein und die sind hier scharf wie sonst was auf die Kisten.
LG Nils
-
Auf die Erklärung warte ich auch schon seit Tagen weiß glaube keiner

-
Bei der Komplettanlage mit Kat befindet sich dieser im Krümmer bzw. Verbindungsrohr (eingeschweißt?). Auf dem Krümmer steht dann auch eine E-Nummer.
In der EG-Genehmigung sind auch beide Komponenten (ESD, Krümmer) aufgeführt.Bei der Komplettanlage ohne Kat hast Du die E-Nummer somit nur auf dem ESD. Ist nicht legal, aber fällt bei einer Kontrolle wohl nicht auf.
-
Wäre es möglich den kat ohne Probleme zu entfernen?
-
Die Frage gab es wohl schon mal :guckst du hier:
-
Super dank dir,
-
Hmm naja mit der Legalität ists ja eh nicht weit her bei meinem Eimer. Rausbekommen tut man den bei der Position auch ohne Flex denke ich. Jemand ne Ahnung welchen Krümmer der Highscore benutzt beim Kastl?
-
Würde mal behaupten, den ohne...
-
Würde mal behaupten, den ohne...
Und warum? Weil der Kat ein Leistungskiller ist? Bist Du Dir da sicher?
Das Kastl ist ja nicht Krümmerabhängig, es wird auf den der drauf ist abgestimmt ... -
der KAT ist ja auch kein Leistungskiller mehr.
-
Der Trick ist ja eigentlich nur, dass man/ich keinen geschmolzenen Brocken im Abgastrackt haben will, deswegen ohne KAT.
-
Nein, sicher bin ich mir nicht.
Kann denn der Kat jegliche Abstimmung verpacken? -
Und wie schaut es mit klang und lautstärke aus klingt der leiser oder abgeflachter
-
Es ist eine Mär das der Kat Leistung killt, oder das er schmilzt ... hat das schon jemand gesehen? Das verhält sich so wie das Gerücht es soll einen (legalen) Akra für die SMC geben - Bullshit! Wartet den Winter ab, der HS bastelt an einem Krümmer in Verbindung mit dem Original ESD der den Leistungskurvenfetischisten einen Steifen bescheren wird ...
Also: Carrera Rennbahn aufbauen und warten bis es Frühling wird! -
Gut dann wird's nu die mit KAT weil die beide Nummern hat und wegen dem Karbonhalter

Das manche das mit dem Akra noch nicht gerallt haben ist mir schleierhaft, wir predigen das immer wieder rauf und runter wie das mit dem Teil ist

LG Nils
-
dito hab mich auch dafür entschieden jetzt geht es auf preis suche
Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
-
Und warum? Weil der Kat ein Leistungskiller ist? Bist Du Dir da sicher?
Das Kastl ist ja nicht Krümmerabhängig, es wird auf den der drauf ist abgestimmt ...
Achtung beim SMC Remus Krümmer ist der Kat aufgrund Einbaulage etc. wirklich ein Leistungskiller - daher ohne kaufen! Empfiehlt auch Highscore

-
Mit glühendem Krümmer bekommst au ohne Kat die AU

-
Also: Carrera Rennbahn aufbauen und warten bis es Frühling wird!
zu dem thema gehts hier lang
Carrera Bahnen (ausgeschnitten aus 690 SMC: Endschalldämpfer KTM 690 SMC-R 2012)